Benutzung des Forums mit einem Tablet

  • Ich ärgere mich immer wieder, dass ich auf meinem Tablett (iPad) das Forum nur sehr eingeschränkt benutzen kann.

    • Vor allem werden die #Nr. von den Beiträgen eines Threads nicht angezeigt. Wenn in einer Diskussion Posts stehen, die auf frühere Beiträge verweisen (ohne sie direkt zu zitieren) kann ich die nicht finden.
    • Auch die Benutzung des Inhaltsverzeichnisses des NEUE-STIMMEN-Threads ist damit nicht möglich.
    • Hinzu kommt, dass es nicht möglich ist, sämtliche Beiträge eines anderen Benutzers aufzurufen. Damit wird ebenfalls eine Herstellung von Bezügen in einer Diskussion erheblich erschwert.

    Meine Frage nun: Ist die Nutzung des Forums durch meine bescheidenen technischen Fähigkeiten beschränkt? Oder liegt das an der Software des Forums?


    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Genau weiss ich es selber nicht - Weil hier ein weiteres Phänomen - das ich nicht einschätzen kann - aufgetretene ist:

    Ich musste DEINEN Beitrag ers FREISCHALTEN !!

    Das ist aber bei einem Vollmitglied nicht üblich und nicht notwendig - sondern nur bei einem GAST.

    Der von mit freigeschaltete Beitrag weist die aber völlig korrekt als Vollmitglied aus.


    Vermutung: Irgend etwas an deinem Pad ist falsch konfiguriert (Firewall ???)

    Vermutlich benötigst Du einen Computerfachmann.


    LG aus Wien

    Alfred


    EDIT:

    Hast Du vielleicht auf Deinem Tablet "Cookies" ausgeschalten, bzw verweigert ?

    Coocies sind für Mitleser nicht notwendig - für Mitglieder aber schon.

    Dort ist Deine Mitgliedschaft zu Tamino vermerkt, ebenso Dein Status etc

    Dieses Cookie ist lediglich auf dem Computer aktiv, wo Du dich einst registriert hast

    Interpreten SIND Sklaven !

  • Das mit der fehlenden Nummerierung liegt dran, dass auf Tablets oder mobilen Endgeräten nicht die Desktopversion des Forums angezeigt wird. Es ist aber möglich, auf diese in den Browseroptionen umzuschalten, dann ist es auch möglich, die Beitragsnummerierung zu sehen.

  • bei meinem iPad ist das so, dass es den Modus wechselt, wenn man von Längsansicht auf Queransicht geht. Dann sind bei mir auch die Nummern sichtbar.

  • Also ich benutze seit ca.10 Jahren ein Tablet und hatte und habe mit allem was Caruso und weitere ein Problem haben NOCH NIE :!:

    An was das jetzt genau liegt kann ich nicht beurteilen, egal welche NEUERUNGEN es gibt mein Tablet passt sich sofort an! Ich habe noch nie etwas neu Erstellen müssen!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Lieber Melomane,


    Kannst Du auch sagen, wo und wie man das umschalten kann? Ist das einmalig oder muss man das jeweils neu machen, wenn man das Forum benutzen will? Vor allem: welche "Risiken und Nebenwirkungen" hat das für alle übrigen Programme?


    Auf jeden Fall erst mal: Herzlichen Dank!

    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Bei mir (ich nutze den Google Browser) geht das auf dem Mobiltelefon über die Einstellungen, die sich oben rechts unter den drei Punkten verbergen. Bei Safari müsste das ähnlich gehen.

  • Ich lese - im Rahmen der Forenpflege - diesen Thread erneut.

    Auch wenn der Betreiber (also ich) technisch eher rückständig ist, so haben wir doch eines der modernsten und vielseitigen Programme, das neueste technische Entwicklungen implementiert hat. Der Betrieb auf Tablets sollte - richtige Einstellung am "Empfangsgerät" vorausgesetzt - einwandfrei funktionieren. Man darf hier nicht ausser acht lassen, daß ein Teil der Forenbetreiber sich für ihr "Themengebiet" überhaupt nicht wirklich interessiert, sondern nur an der technischen Seite ihrer Softwre interesse haben Die quälen dann Woltlab im hauseignen internen Kundenforum und haben immer wieder Ideen was man nicht noch alles einbauen könnte. Ich indes betreibe das Forum indessen "schlank"- aber das Wichtigst ist doch vorhanden..



    mfg aus Wien

    Alfred

    Interpreten SIND Sklaven !