Neujahrswünsche 2021

  • Im Namen des Tamino Klassikforums und in meinem eigenen wünsche ich allen Mitgliedern und Mitlesern ein gutes und gesundes Jahr 2021


    Alfred




    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Alfred_Schmidt

    Hat den Titel des Themas von „Neujahswünsche 2021“ zu „Neujahrswünsche 2021“ geändert.
  • Lieber Alfred,


    Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr, das dir deine Gesundheit erhalten möge und dich gut durch die Pandemie leite. Auch ein produktives und so harmonisch wie möglich agierendes Forum wünsche ich dir (und mir).



    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Lieber Alfred,

    herzlichen Dank für deine guten Wünsche zum neuen Jahr! Auch ich wünsche dir und dem Tamino-Forum alles Gute für 2021, nie versiegende Freude an der Musik und eine stabile Gesundheit. :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Lieber Alfred,


    danke für die Wünsche, die ich gerne erwidere.


    Dir und uns ein friedliches, gesundes 2021 mit viel guter Musik...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Den einzigen Wunsch den ich an das Neue Jahr habe und EUCH gerne weitergebe ist, dass wir GESUND bleiben:!:


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes frohes Neues Jahr mit vielen NEUEN musikalischen Entdeckungen!


    Alles Liebe an Euch und dir lieber Alfred!

    Fiesco :hello::jubel::thumbup:

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Liebe Taminos, seid gegrüßt zum neuen Jahr und bleibt gesund! Uns gemeinsam wünsche ich, daß bald wieder Musik nicht mehr nur aus der Konserve erklingt. Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Prosit Neujahr miteinander! Auf dass 2021 besser wird als das letzte Jahr.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Das neue Jahr 2021 kann nur besser werden.


    :hello::hello:Euch allen ein gesundes frohes neues Jahr. :hello::hello:



    Sehe gearde das Wiener Neujahrskonzert mit Muti ...

    die beiden Silvesterkonzerte gesten Abend ARD aus Stuttart mit Curtensis und ZDF aus Berlin mit Petrenko haben mir gut gefallen auch vom Programm her. Dazu an anderer Stelle mehr ...

    Gruß aus Bonn, Wolfgang


  • Auch wenn Willi die Kantate zu Neujahr bereits spielen lässt - ich lege sie auch für euch auf. Singen wir also ein neues Lied.^^

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Ich grüße alle Musikfreunde und wünsche Euch ein glückliches und gesundes Jahr! Und Alfred, herzlichen Dank für das schöne Video, das Du gemacht hast!

  • Wünsche allen Usern von Tamino Forum ein frohes neues Jahr und vor allen Dingen ein besseres 2021 als 2020. Viel schlechter als 2020 kann 2021 eigentlich gar nicht mehr werden. Bleibt oder werdet gesund. Auch wenn es sehr schwer fällt, bleibt positiv.

    :saint:

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Alfred, habe ich nun gelesen. Danke noch für dein Video.

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Lieber Alfred,

    jetzt haben wir zwei Threads für Neujahrswünsche, diese sollen bitte zusammen geführt werden.

    Gerne wünsche ich auch in diesem Thread allen Taminos, Freunden des Forums und Gastlesern: Alles Gute für 2021, für die Gesundheit, das Wohlergehen, die Familie und den Erfolg. Ganz einfach: ich wünsche allen ganz einfach, dass Ihre Wünsche in Erfüllung gehen und sie ihre Ziele und Vorsätze verwirklichen können,

    Herzlichst

    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Wenn auch ein wenig verspätet auch von meiner Seite die herzlichsten Wünsche zum neuen Jahr, gerade im kulturellen Bereich scheint mir 2020 durchaus ausbaufähig, mal sehen, was nun kommt. Herzlich, JLang

    Gute Opern zu hören, versäume nie
    (R. Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner