Eine aktuelle Aufnahme von Schrekers Kammersinfonie:
Was hört ihr gerade jetzt? (Klassik 2021)
- Garaguly
- Geschlossen
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Frédéric Chopin
Klavierkonzert Nr.1 E-Moll Op.11
Takashi Asahina
Riichi Maki
Kansai Symphony Orchestra
Aufgenommen: Osaka Festival Hal, 20.04.1949
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Richard Wagner
Tristan und Isolde
Oper in drei Aufzügen
Tristan, Wolfgang Windgassen
Isolde, Birgit Nilsson
König Market Hans Hotter
Kurwenal, Franz Andersson
Brangäne, Hertha Döpper
Melkt,Sebastian Feiersinger
Junger Seemann, Ein Hirt, Georg Paskuda
Ein Steuermann, Gerd Nienstedt
Pierre Boulez
NHK Symphony Orchestra Tokyo
Internationals Festival Chor Osaka
Live: Osaka Festival Hall, 10.04.1967
CD Nr.1
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Bleibe bei Frau Meyer ...
Emilie Meyer
Klaviertrio h-Moll, op. 16
Notturno, op. 48
Klaviertrio D-Dur, op. 13
Trio Vivente(AD: 2015)
GrüßeGaraguly
Frau Mayer ( a genügt und kommt ja auch häufiger vor als mit e, glaube ich ), Herr Schmidt oder auch Schmitt (Florent) - - Hat nicht irgendwer zu oder über Franz S. gesagt, mit dem Namen könne man nun wirklich nicht Komponist werden?
Allerdings, werter Garaguly, finde ich die Musik dieser wahrlich noch nicht so lange (ernsthaft) entdeckten Komponistin vermutlich genau so attraktiv und wertvoll wie Du.
Könnte ich auch mal wieder hören, eine der drei oder sogar vier CDs, auf denen vorne Mayer steht.
Wolfgang
EDIT: Im Hinblick auf den Korrektheitsfaden wollte ich nur mal kurz sagen, dass ich ganz auf Deiner Linie liege, selbst wenn ich vielleicht eine etwas stärker links oder linksmittig orientierte Partei wähle als Du - vielleicht, aber das ist gnadenlos wurscht und geht mich auch überhaupt nichts an.
Ich lese hin und wieder mit, das ja, aber ich will nicht mehr mitdiskutieren, selbst dann nicht, wenn dort meist meine Meinung vertreten wird. Ich kann diese unglaubliche Dummheit der anderen Seite oder gewisser anderer Seiten nicht mehr ertragen, ohne mich unnötig aufzuregen. Und ich kann wirklich nur hoffen, dass man sich irgendwann wieder besinnt unter den Intellektuellen iwS und iwS quasi [...] ... also den wirklich Intellektuellen und halt den Intellektuellen, die das System so braucht, um sich gut zu fühlen. Gott sei Dank, sind das noch nicht per se jene gnadenlos Dummen, die ich meine und die sich hier im Forum ja noch nicht tummeln oder wenigstens schweigen.
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Dora PejačevićSymphonie fis-Moll op. 41
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Ari Rasilainen
Aufnahme: Philharmonie, Ludwigshafen, 9.-13. Juni 2008
Kroatische Spätromantik (1916/17), in revidierter Fassung 1920 uraufgeführt. Die komponierende Gräfin starb nur drei Jahre danach mit nicht einmal 38 Jahren. -
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Frau Mayer ( a genügt und kommt ja auch häufiger vor als mit e, glaube ich ), Herr Schmidt oder auch Schmitt (Florent) - - Hat nicht irgendwer zu oder über Franz S. gesagt, mit dem Namen könne man nun wirklich nicht Komponist werden?
Allerdings, werter Garaguly, finde ich die Musik dieser wahrlich noch nicht so lange (ernsthaft) entdeckten Komponistin vermutlich genau so attraktiv und wertvoll wie Du.
Könnte ich auch mal wieder hören, eine der drei oder sogar vier CDs, auf denen vorne Mayer steht.
Oh, Mist. Da habe ich nicht aufgepasst, lieber Wolfgang!
Ich habe Deine Anmerkungen zur Korrektheitsdiskussion gelesen, werde hier jetzt nichts dazu schreiben, um hier nicht die nächste Diskussion auszulösen.
Grüße
Garaguly
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Bach Weihnachtsoratorium Veldhoven.......
Finde ich leider nicht mehr bei unserem Partner. Und "anderswo" auch nicht....
Kalli
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Aber hier:
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Diese Größe tut's auch …
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Ludwig Hirsch (28.02.1946 - 24.11.2011)
Dunkelgraue Lieder (1978)
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Danke für das Cover von van Veldhoven !
Kalli
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Ludwig van Beethoven
Ouvertüren "Leonore" Nr. 1, 2 & 3, "Fidelio" & "Coriolan"
Boston Symphony Orchestra
Charles Munch
Aufnahme: Symphony Hall, Boston, 26.-27. Februar 1956Exzellent in künstlerischer wie auch klanglicher Hinsicht (frühes Stereo).
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Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica"
Sinfonieorchester des Norddeutschen Rundfunks
Klaus Tennstedt
Aufnahme: NDR Studio 10, Hamburg, 3.-6. Juli 1979
Eine phänomenale Interpretation, der etwas "Furtwänglerisches" anhaftet. Orchestral und klanglich eine Wohltat. Definitiv eines der überzeugendsten Tondokumente, die uns Tennstedt hinterlassen hat. -
Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 "Eroica"
Sinfonieorchester des Norddeutschen Rundfunks
Klaus Tennstedt
Aufnahme: NDR Studio 10, Hamburg, 3.-6. Juli 1979
Eine phänomenale Interpretation, der etwas "Furtwänglerisches" anhaftet. Orchestral und klanglich eine Wohltat. Definitiv eines der überzeugendsten Tondokumente, die uns Tennstedt hinterlassen hat.…und aktuell günstig beim Werbepartner!
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Richard Wagner
Tristan und Isolde
Oper in drei Aufzügen
Tristan, Wolfgang Windgassen
Isolde, Birgit Nilsson
König Market Hans Hotter
Kurwenal, Franz Andersson
Brangäne, Hertha Döpper
Melkt,Sebastian Feiersinger
Junger Seemann, Ein Hirt, Georg Paskuda
Ein Steuermann, Gerd Nienstedt
Pierre Boulez
NHK Symphony Orchestra Tokyo
Internationals Festival Chor Osaka
Live: Osaka Festival Hall, 10.04.1967
CD Nr.2
Gefällt mir bis jetzt gut.
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…und aktuell günstig beim Werbepartner!
Ein erfreulicher Nebeneffekt.
Ich höre die "Eroica" aus irgendeinem Grunde seltener als fast alle anderen Symphonien von Beethoven. Die "Kleinen" (Nr. 1, 2, 8), aber auch die Fünfte und die Siebente gehen immer. Bei der "Eroica" aber mag es eine gewisse Ehrfurcht sein. Die lege ich nicht mal eben so auf. Sie ist einfach ungemein gewichtig, darin nur noch übertroffen von der Neunten. Die Amerikaner sahen in Tennstedt ja eine Art Reinkarnation der großen alten deutschen Dirigenten, vor allem eben Furtwängler. In Amerika war sein Ruhm auch unstrittiger; besonders in Boston war er gern gesehener Gastdirigent. Mit dem NDR-Sinfonieorchester hatte er eine leider nur kurze Liaison, zwischen 1979 (als diese Aufnahmen entstanden sind) und 1981. Mit dem nüchternen Günter Wand kam danach der denkbar größte Kontrast zum Romantiker Tennstedt.
Die als Beigabe enthaltene "Coriolan"-Ouvertüre ist genauso überzeugend. Vielleicht sogar meine neue Lieblingsinterpretation. Mit neun Minuten kostet Tennstedt das Drama intensiv aus. -
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Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr.1 C-Dur Op.81
Herbert von Karajan
Berliner Philharmoniker
Live:Suntoy Hall, Tokyo, 13.11.1977
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Guten Abend allerseits. Die letzten Tage war leider wenig Musik ....
Aber nun der Abend
Oskar Morawetz
Fantasie für Klavier in d-Moll (1948)
Istvan Anhalt
Fantasie für Klavier (1954)
Jacques Hétu
Variations for piano, Op. 8 (1964)
Barbara Pentland
Ombres, für Klavier (1964)
Fartein Valen
Klaviersonate Nr. 2, Op. 48 (1941)
AD: 1966-1972 Studios in New York und Toronto
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Soeben verklungen aus dieser Box
Sinfonie Nr. 5 c-moll op. 67 und Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68
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