Größe von Bildern

  • Könnte jemand noch einmal erklären, wie man bei verlinkten Bildern (über den Bild-Button) die Größe einstellt, mit der das Bild dann dargestellt wird? Ich habe eine Erklärung von Reinhard gefunden, die bei mir aber nicht zum Ziel führte, weil der Link im Quellcode anders aussah als in seinem Beispiel.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Fürs erste:

    Ich weiss es nicht.

    Die Einsteller von Bildern verwenden viele Tricks, damit man ihre Bilde nicht einbetten kann.

    Vermutlich werden aber "normale" Bilder biszur Maximalgrösse von der Forensoftware skalier (?)

    FRÜHER (bis 2010) passierte es dann, daß die Forensoftware in der Form verändert wurde, daß das gesamte Forum zu Breit angezeigt wurde. Das ist indes seither nicht mehr passiert.


    furs ZWEITE,

    Der anfragende Beitrag von Bertarido musste von mir FREIGESCHALTEN werden

    was bei einem Normalmitglied nicht der Fall sein sollte.

    Ich fand allerdings keinen Fehler.


    Vermutlich betrifft der Fehler lediglich diesen Bereich (?)

    Ich werde das beoachten, weil das von uns nicht beabsichtigt ist !!!

    So etwas beunruhigt mich...


    LG Alfred

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert


  • Der anfragende Beitrag von Bertarido musste von mir FREIGESCHALTEN werden

    was bei einem Normalmitglied nicht der Fall sein sollte.

    Ich fand allerdings keinen Fehler.


    Vermutlich betrifft der Fehler lediglich diesen Bereich (?)

    Das ist bei Beiträgen von mir in diesem Bereich auch früher schon passiert. Ich nahm an, dass dieser Bereich so eingestellt ist und das alle betrifft.


    Zu meiner Frage: Ich weiß, dass die Größe der Bilder schon einige Male an verschiedenen Stellen thematisiert wurde, habe aber bisher nur den Beitrag von Reinhard gefunden. Bei mir sah allerdings der Link auf das Bild im Quellcode nicht so aus wie in seinem Beispiel.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.