• Sowohl in meinem eigenen, als auch im Namen des Tamino Klassikforums wünsche ich allen Mitgliedern und mitlesenden Klassikfreunden ein gutes neues Jahr 2022.


    Alfred

    aus Wien

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,

    Liebe Musikfreunde,


    auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, erfüllt mit Musik und Liebe zur Kunst, auf dass es ein gesundes, glückliche und erfolgreiches Jahr werden möge.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Das "Prosit Neujahr" gebe ich gerne an alle Taminos weiter und ergänze mit viel Hoffnung, dass es 2022 besser werden möge!


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Taminos! Es grüßt Hans.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Prosit Neujahr 2022


    Wir haben um 0Uhr das dieses Jahr übersichtliche Geuerwerk über Bonn richtig genossen ... und lecker mit Sekt angestossen.


    :!:Auf dass es ein ruhigeres Jahr 2022 wird .......... ohne Katastrophen und dass Corona langsam verschwindet ...

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Allen ein frohes neues Jahr, viele Stunden guter Musik, und vor allem Gesundheit. Und Scheiß auf die noch kommenden Corona-Wellen.


    rolo :)

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • ich wünsche allen die drei grossen G, die man für kein Geld in der Welt kaufen kann:


    Gesundheit


    Glück


    Gemeinschaft.


    <3 moderato :jubel:



    ja und viele Geimpfte :!:

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Es ist ja schon vieles gesagt und gewünscht. Ich bin - trotz alledem - gespannt auf dieses neue Jahr. Ihr hoffentlich auch. :hello:

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Im mdr-Fernsehen beginnt gerade die Defa-Verfilmung der Offenbach-Operette "Orpheus in der Unterwelt" von 1974. Jupiter ist der bekannte Schauspieler Rolf Hoppe, die Gesangsstimme leiht ihm Siegfried Vogel.

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auf isländisch heißt das Jahresende "árslok", habe ich gestern gelernt. Dem ist nicht viel hinzuzufügen. ;)


    Möge das neue Jahr ein "besseres" werden, was auch immer darunter verstanden werden mag...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Gesundes neues Jahr euch allen!

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • „Willkommen denn zum Neuen Jahr!

    Laß uns die Blicke fröhlich heben!

    Die Freundschaft lebe treu und wahr!

    Die Freiheit soll am höchsten leben!“


    Ernst Moritz Arndt


    In diesem Sinne allen Taminos ein Jahr mit freiem Geist, gesundem Körper, beständiger Freundschaft und - heiterer Leichtigkeit!


    Herzliche Grüße

    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Den guten Wünschen und Grüßen schließe ich mich gerne an.

    Möge es für alle ein rundum frohes und vor allem gesundes, sorgenfreies neues Jahr werden.


    Herzlichst Chrissy

    Jegliches hat seine Zeit...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Natur, Literatur und klassische Musik sah Schopenhauer als Gegengifte gegen die Leiden der Welt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und eine der drei Arzneien bekommen wir hier gratis! Allen alles Gute für 2022.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)