Frisch erstanden (Klassik 2022)

  • Hallo Amdir, natürlich NEU mit Verpackung und leicht angestaubt, wenn ich ja in so einem Laden bin schaue ich natürlich auch in jede Ecke, hätte ich das nicht getan.....wäre mir die Box gar nicht aufgefallen! Aber dann als ich sie erblickte und den Preis sah war ich nicht mehr zu halten, der durchgestrichene Preis war 89 €, als ich draußen war dachte ich.....der war wohl froh, dass die Box endlich weg war 8o!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Eigentlich wollte ich diesen Monat nichts mehr bestellen ...:pfeif:


    Doch hier konnte ich jetzt nicht mehr nein sagen. Für €22,99/11DVDs gibt's eine tolle und nostalgische Opernreise zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Studio-Oper. Rolf Liebermann produzierte zwischen 1967-71 eine ganze Reihe von bekannten und weniger bekannten Opern für das Fernsehstudio mit dem Ensemble und Gästen der Hamburgischen Staatsoper. Obwohl Opern DVDs oder Blu-rays überhaupt nicht meine Sache sind, versprühen doch die Produktionen einen ganz eigenen Charme (....sicherlich nicht für jedermann). Ich freu mich drauf.





    Über die Malipiero Klavierkonzerte bin ich beim Stöbern aufmerksam geworden. Da ich seine Orchesterwerke schätze und überhaupt seinen Kompositionen, habe ich jetzt blind zugeschlagen. Für €9,99 erhält man zwei SACDs mit sechs Klavierkonzerten. Es spielt Sandro Ivo Bartoli (kenne ich nicht) und das Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken (...gibt's so auch nicht mehr X/. Ist mit Kaiserslautern fusioniert worden und heißt jetzt Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern) unter Michele Carulli.


  • Frisch bestellt



    Für den Hinweis auf die interessanten Klavierkonzerte, herzlichen Dank an Apollon !



    Die Glasunov Einspielung des Utrecht Quartettes hatte ich schon länger im Auge. Bisher gab es die allerdings bloß als Einzel-CDs..




    Preis der Ware war vom Einlegen in den Warenkorb bis zum Bestellknopf stabil .....:)



    und fast vergessen, es ist aber auch zu klein :( ..





    BTW Schon letzte Woche erhalten. Das Nightingale Quartet ist dabei einen neuen Vagn Holmboe Zyklus einzuspielen. Mir machen die Quartette so in den kleinen Portionen etwas mehr Spaß, als in der großen Box mit dem Kontra Quartet ...


  • Heute bekommen:

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Zum Geburtstag Janaceks vier SACDs...



    Gutes Hören


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber hasiewicz Du musst wahrscheinlich die Bestellcodes noch einmal kopieren. Die Anzeige ist leider vom Font abhängig ....


    Aber das eine Cover, was ich sehen kann, sieht vielversprechend aus. Ich mag den Geiger Ehnes sehr ....

  • Lieber hasiewicz Du musst wahrscheinlich die Bestellcodes noch einmal kopieren. Die Anzeige ist leider vom Font abhängig ....


    Aber das eine Cover, was ich sehen kann, sieht vielversprechend aus. Ich mag den Geiger Ehnes sehr ....

    Lieber astewes, danke für den Hinweis. Aktualisiere mal - müsste jetzt passen?


    Beste Grüße


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Noch eine kleine Ergänzung


    Ganz neu erschienen! So versuche ich mir nun Haydns Sinfonien zu erobern. Wenn die Reihenfolge durch das Erscheinen vorgegeben ist, macht es mir etwas mehr Spaß und es fällt mir vor allem auch leichter, als wenn ich per Los eine CD aus einer Riesenbox ziehe ...



    Dazu wieder ein wenig Cembalo ... Taylor ist ein gerade 30-järhiger Jungspund und Shootingstar der Szene (na ja, die Cembaloszene :/)




    Einmal editiert, zuletzt von astewes ()

  • Moemntan kann man beim Sponsor portofrei bestellen




    auch die Pierre Monteux Diskussion ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Dann wage ich mal


  • Ich scheine irgendwie noch im Kaufrausch gefangen


    Um die Quote zu erfüllen ;), muss jetzt Florence Price ran. Ich habe im Forum schon so viel zu ihr gelesen. Für mich bieten sich als Einstieg Klavierwerke an. Erfreulicherweise bietet der Sponsor genau das an.




    ja und dann noch ein paar englische Suiten eines bekannten Komponisten



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mehrere Aktionen bei jpc, die teuer für mich werden (und Alfred hoffentlich mehr einbringen als seine neue Wirtschaftsmagnatinmäzenin)


          

      

     

      

     

    usw


    Er hat Jehova gesagt!

  • Neu eingetroffen:


    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Schubert und Schumann

    Das war für mich als Blomstedt-Fan ein Pflichtkauf. eh klar. In Bürosprache ein sogenannter "No-Brainer".


    Außerdem fand ich diese Box und ließ mich verführen:


    Damit habe ich dann wohl zwei CDs doppelt, aber die GA wollte ich haben. Jetzt ist der Merkzettel "Lieder" wieder leer.

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Heute bestellt:

    81814467_1.webp

    Datenträger 1

    1. 1. Satz Andante comodo [25:38]
    2. 2. Satz Im Tempo eines gemachlichen Landlers [16:13]
    3. 3. Satz Rondo, Burleske [13:06]
    4. 4. Satz Adagio [22:59]


    Live-Aufnahme der regulären Aufführung von 1975 in Tokio. Durch die Herstellung einer CD aus dem Band von Tokyo FM reicht die gute Klangqualität aus, um das damalige hohe technische Niveau und die hervorragende Speicherverwaltung zu zeigen. Lecker ist auch das Büchlein, das das Design der Aufführungsbroschüre wiedergibt.





    ・ Mahler-Symphonie Nr. 9 in D-Dur,

    Takashi Asahina (Dirigent) Osaka Philharmonic Orchestra



    , 19. Juli 1975, Stereoaufnahme (live

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • JPC

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Neu angekommen:


    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Heute bekommen:

    41B0SAX80HL.jpg

    asahina-7.1981.jpg

    Vielen Dank für die Empfehlung , lieber Amdir!

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Der Petrassi ist jetzt wegen der gesparten Transportkosten dazugekommen, aber er hätte mich natürlich auch so interessiert ... Preis war bis zur endgültigen Beauftragung stabil! :)



    und



  • Tower Records Jp:

    4526977004606.jpg

    4183500

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute bekommen:

    4589696060100.jpg

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Einige Neuzugänge der letzten Zeit:




    Obwohl die Lajtha- und Moyzes-Konvolute bis vor ein paar Tagen offiziell erst Anfang September erscheinen sollten, traf das Lajtha-Bundle schon heute bei mir ein, die Moyzes-CDs werden wohl in Kürze auf den Weg gehen (das Erscheinungsdatum wurde mittlerweile angepasst). An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den extrem günstigen Preis der beiden Bundles, mit 14,99€ für 7CDs ist der Preis nur etwas höher als der für eine einzige der jew. sieben Discs im Einzelverkauf (12,99€)!


    Liebe Grüße

    Amdir

  • Heute bestellt:

    4909346014800.jpg


    Sämtliche Sinfonien, Ouvertüren, Chorfantasie, Missa Solemnis

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Heute bekommen:

    4988065092009.jpg

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Lieber Klassikfan1, für den ganzen Zoll, den du da bezahlen musst, hättest du meiner Kalkulation schon längst nach Japan fliegen können. ;)

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose