Was streame ich gerade live

  • Tada! Der Livestream-Thread


    Gestern im richtigen Leben im Konzert abgesessen, nun nochmal die Wiederholung des Konzerts live im Stream.


    Vivaldi hat mir schon gestern sehr gut gefallen. Bach und Haydn waren gestern nicht so doll. Vielleicht heute besser


    Er hat Jehova gesagt!

  • Auf der Internetseite ARD Klassik gibt es noch bis Juli den Ring aus der Deutschen Oper Berlin in der Inszenierung von Stefan Herheim zu sehen.

  • Wer sich für Menschen in weißer Feinripp-Unterwäsche interessiert, kommt in allen vier "Ring"-Teilen (unten eine "Rheingold"-Szene) voll auf seine Kosten. :P


    Rheingold-Wagner-Deutsche-Oper-3.jpg

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Ein "Ring", "der Maßstäbe setzt". "Stefan Herheim nimmt Wagner beim Wort". (TAZ) :pinch:<X

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Gestern gab es live aus Parlermo die Premiere von Tosca. Die Inszenierung ist werkgerecht und deshalb kommt auch kaum Spannung auf . Dafür wird ganz hervorragend gesungen. Der Tenor von Fabio Satori ist etwas gewöhnungsbedürftig , aber er steigert sich und die Arie des Cavaradossi im 3. Akt musste wiederholte werden. Sehr gut war auch Anna Maria Pirozzi als Tosca. Sie musste auch ihre Arie im zweiten Akt vissi d`arte wiederholen . Das hab ich auch so noch nie erlebt. Das Ereignis des Abends war der Scarpia gesungen von Amarturvshin Enkhabat. Mit seinem mächtigen Bariton übertönte er im ersten Akt mühelos den Chor beim Te Deum.

  • Die Lucia hab ich gestern live im Kino gesehen. Was ich noch nie erlebt hab, das auch im Kino nach den einzelnen Arien und beim Schluß Applaus mitgeklatscht wurde.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose