Alles anzeigenBei mir ist gerade Gesungenes zu Ende gegangen. Irgendwie hab' ich die Platte als anstrengend empfunden! Beethovens "Ah! Perfido", die Mozartschen Konzertarien und auch Haydns Berenice-Szene haben eh in meinen Ohren so etwas Expressiv-Exaltiertes im Ausdrucksgehalt. Und Cecilia Bartoli betont diese Aspekte recht deutlich, sodass für mich der Eindruck des Disruptiven sich nicht ganz vermeiden ließ. Vielleicht trug aber auch meine gestrige Migräne zu diesem Eindruck noch etwas bei. Eine gewisse Empfindlichkeit wirkt da manchmal noch nach, auch wenn das eigentliche "Unwetter" schon abgezogen ist.
Ludwig van Beethoven
Ah! Perfido, op. 65
Wolfgang Amadeus Mozart
"Non temer, amato bene" aus Idomeneo KV 490
Konzertarie "Ah, lo previdi!" KV 272
Konzertarie "Bella mia fiamma" KV 528
"L'ameró, saró costante" aus Il re pastore KV 208
Joseph Haydn
Scena di Berenice
Josef Myslivecek
"Se mai senti spirarti sul volto" aus La clemenza di Tito
Cecilia Bartoli, Mezzo-SopranMaxim Vengerov, Solo-Violine
Kammerorchester Basel
Muhai Tang, Ltg.
(AD: 17. - 20. November 2013)
Grüße
Garaguly
Hallo lieber Garaguly, jaja der Beethoven ist für mich recht gruselig und passt so überhaupt nicht zu ihrer Stimme!
Dagegen ist der Mozart die reinste Erholung!
Der Haydn ist auch nicht so meins und den Myslivecek Tito kenne ich zu wenig, gefällt mir aber ziemlich gut!
LG Fiesco