Die Künstler der Schubertiade 2024 - Schwarzenberg - Hohenems -Eine Anregung

• Mir liegt ein Katalog mit jenen Künstlern und Ensembles vor, die 2024 bei der Schubertiade Schwarzenberg, Hohenems auftreten sollen.

Hier gibt es eine Liste mit über 100 Namen - alphabetisch geordnet.

Darunter hochberühmte Interpreten, die wir alle kennen und über die es auch bei Tamino bereits Threads gibt.

Aber auch Namen die nicht jeder kennt, entweder weil sie am Anfang ihrer Karriere stehen oder weil sie wenige oder gar keine Aufnahmen gemacht haben.

Und so bietet sich die Liste geradezu an, altbekannte Namen in Erinnerung zu rufen, bzw auf neuere Aufnahmen hinzuweisen,

und für noch nicht bei Tamino genannte einen eigenen neuen Thread anzulegen - so das vorhandene Tonträgermaterial es zulässt.

Ich stelle mir das Procedere folgendermaßen vor:

Ich übernehme die alphabetische Liste und poste alle par Tage zwischen fünf und zehn Namen. Wer bereits einen Thread bei Tamino hat oder in Thread "Neue Stimmen" erwähnt wird, der wird violett gelistet, der Rest schwarz.

Wer erwähnt wurde - aber keinen eigenen Thread bekam wird GRÜN angezeigt

Es mag als Anregung gesehen werden, alte Threads wiederzubeleben und zu erweitern.

Wer einen bislang noch nicht mit einem Tamino Thread geehrten Interpreten "adeln" möcht, der soll einen Hinweis posten (damit nicht zwei Threads gleichzeitig erstellt werde - zwar unwahrscheinlich - aber möglich) Sobald der neue Thread existiert wird der Hinweis gelöscht und der betreffende Künstler erscheint in Violett....

Etwas Geduld - der erste Teil der Liste erscheint innerhalb einer Stunde.....

mfg

Alfred

Jeder, der versucht aus der großen Herde, die da heißt ›Gesellschaft‹, auszubrechen, ruft das Mißfallen der Herde hervor.

Francesco Petrarca (1304-1374)

• Lieber Alfred Schmidt

Eine begrüssenswerte Idee. So ist das Tamino-Forum am Puls der Zeit. und wer sich informieren möchte, und die Schubertiade besuchen wird, findet im Forum vielleicht eine Information.

LG moderato

Durch alle Töne tönet

Im bunten Erdentraume

Ein leiser Ton gezogen,

Für den, der heimlich lauschet.

Friedrich Schlegel,

von Robert Schumann als Moto seiner Fantasie C-dur Op. 17 gewählt

• Louise Alder - Sopran

Apollon Musagete Quartett

Leif Ove Andneses

Artis Quartett

Ilker Arcajürek - llker Arcayürek (Tenor) - Mit schweizerischer Liebe zum Detail

Armida Quartett

Interessant - Das war nun der Buchstabe A - und fast alle wurden bereits - ohne eigenen Thread - bei Tamino erwähnt

Vielleicht ist hier ein Fan uter den neuen Taminios und möchte einen Thread beginnen....

Fortsetzung folgt

mfg aus Wien

Alfred

Jeder, der versucht aus der großen Herde, die da heißt ›Gesellschaft‹, auszubrechen, ruft das Mißfallen der Herde hervor.

• Meine Notiz darf man gerne auch wieder löschen, da ich nicht ganz verstanden habe, was man hier schreiben soll.

Nachdem ich den Liederabend von Patrick Grahl vom 22. Juni im Radio gehört habe und ich danach seine CD Dichterliebe sogar noch mehr genossen habe, habe ich kurz nachgeschaut und gesehen, dass Patrick Grahl am 18.06.2024 um 20 Uhr einen Liederabend hat (Klavier: Malcolm Martineau).

Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

• Michael Barenboim

Elena Bashkirova

Andreas Bauer Kanabas

Belcea Quartett - Aufregend: Belcea Quartett

Guillaume Bellom

Kristian Bezuidenhout - Christian Bezuidenhout - Cembalist, Fortepianospieler und Pianist
    Ian Bostridge -Ian Bostridge

Amiel Bushakevitz

Ich bin sehr überrascht, wie viele Künstler der Gegenwart hier schon mal erwähnt wurden. Einen eigenen Thread haben aber nur wenige.....

Das liegt aber vermutlich auch daran, daß oft nicht viele Aufnahmen auf CD vorliegen....

Ich bin sozusagen das erste Opfer - hab soeben einen Thread über Christian Bezuidenhout gestartet

mfg aus Wien

Alfred

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Alfred_Schmidt

Hat den Titel des Themas von „Die Künstler der Schubertiade Schwarzenberg - Hohenems -Eine Anregung“ zu „Die Künstler der Schubertiade 2024 - Schwarzenberg - Hohenems -Eine Anregung“ geändert.
  • Gautier Capucon

Renaud Capucon

Gérard Caussé

Bertrand Chamayou

Guillaume Chilemme

Martina Consonni

Quartetto di Cremona

• Michaela Sara De Nuccio

Helmut Deutsch

Karel Dohnal

Julius Drake

• Elias String Quartett

Christoph Eß

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Diese Aufzählung kann - wenn gewünscht - aktualisiert werden:

llker Arcayürek (Tenor) - Mit schweizerischer Liebe zum Detail

Besten Dank für die Cooperation - Der Eintrag wurde aktualisiert - MOD 001 Alfred

Dieser Beitrag hier wir nach angemessener Frist gelöscht

Es grüßt Rheingold1876

"Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

• Sarah Jégou-Sageman

Dag Jensen

Jerusalem Quartet

Victor Julien-Laferriére

• Malcolm Martineau

Sabine Meyer

Mandelring Quartett

Joseph Middletone

Minetti Quartett

Benedict Mitterbauer

Martin Mitterrutzner

Quatuor Modigliani

Nils Mönkemeyer

Daniel Müller-Schott

• Pavel Haas Quartett

Mauro Peter

Jan Petryka

Francois Piemontesi

Alois Posch
    Christoph Pregardien - Christoph Prégardien

• Sophie Rennert

Petr Ries

• Fatma Said

Andre Schuen - Der Bariton Andrè Schuen aus Südtirol

Golda Schultz

Schumann Quartett

Baiba Skride

Lauma Skride

Kian Sultani

Alexey Stadler

David Steffens

Knut Sundquist

• Tamino Beethoven_Moedling Banner