Ich finde mittlerweile Lösungen mit aktiven Boxen sehr interessant, die es mittlerweile so ziemlich für jede Preisklasse und Größe mit Netzwerkmodul gibt.
Da hast Du zweifelsfrei recht. Das würde aber voraussetzen, daß ich einen Rückzugsort hätte, an dem ich ungestört aus Boxen Musik hören könnte. Das ist bei uns zuhause aktuell schwierig (wir planen aber Veränderungen). Mir ist zudem die Tücke bewusst, die es mit sich bringt, Streaming-Module in einem Verstärker verbaut zu haben, denn wenn ich von einem Sachverhalt nicht ausgehe, dann ist das die Langlebigkeit von Streamingdiensten und der langfristigen App-Kompatibilität bei allfälligen Software-Veränderungen. Das ist dann so ähnlich wie bei meinen beiden Denon-Receivern, die mir nur noch als Verstärker was nützen, da im Kabelnetz kein Rundfunk mehr eingespielt wird und der terrestrische Empfang eher mäßig ist. Diese ganze Technik ist für mich aktuell Neuland (nicht uninteressant aber ich muss mich da reindenken). Jüngst habe ich flüchtig auf der Seite von roon gestöbert. Auch mit sowas werde ich mich wohl oder über zu beschäftigen haben, step by step. Einstweilen bin ich mit dem bisher erreichten sehr zufrieden.
Liebe Grüße vom Thomas ![]()