Guten Vormittag allerseits. Ich beginne heute mit einer großen Geige :

Antonín Dvořák
Cellokonzert h-moll op 104
Julian Lloyd Webber, Cello
Czech Philharmonic Orchestra
Václav Neumann
Guten Vormittag allerseits. Ich beginne heute mit einer großen Geige :

Antonín Dvořák
Cellokonzert h-moll op 104
Julian Lloyd Webber, Cello
Czech Philharmonic Orchestra
Václav Neumann
Ja, so ein Zufall! Auch bei mir die h-Moll-Messe. Dieses Mal eine Interpretation aus dem Jahre 1957 - aber schon in "full stereo", worauf auf dem originalen LP-Cover, in das alle Silberlinge dieser Box gepackt wurden, hingewiesen wird.
CD's 1 und 2 aus abgebildeter Box.
Johann Sebastian Bach
Messe h-Moll BWV 232
Lois Marshall, Sopran I
Hertha Töpper, Sopran II
Peter Pears, Tenor
Kim Borg, Bass
Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Eugen Jochum
(AD: Dezember 1957, Herkulessaal, München)
Grüße
Garaguly
Aus dieser Box höre ich gerade die Sinfonie Nr.33. Ich habe sie im Herbst gekauft und hatte mir vorgenommen eine Sinfonie am Tag zu hören, aber es kam so viel neues dazwischen...

Aus dieser Box höre ich gerade die Sinfonie Nr.33.
Wer sind in dieser Box Orchester und Dirigent ? Fehlt mir da was, ich dachte ich hätte alle Gesamtaufnahmen ?
Ich bleibe bei Ludwig und wechsele in die Kammer :
Ludwig van Beethoven
Violinsonate Nr 5 F-dur op 24 'Frühling'
Violinsonate Nr 9 A-dur op 47 'Kreutzer'
Wolfgang Schneiderhan, Violine
Carl Seemann, Klavier
Aus dieser Box höre ich gerade die Sinfonie Nr.33. Ich habe sie im Herbst gekauft und hatte mir vorgenommen eine Sinfonie am Tag zu hören, aber es kam so viel neues dazwischen...
Es spielt die Philharmonia Hungarica unter der Leitung von Antal Dorati.
Nebenbei Rondos Empfehlung zum Sonntag ![]()
d-Mol "Tod und das Mädchen"
So alt ist Linda jetzt auch noch nicht ...
So alt ist Linda jetzt auch noch nicht ...
korrigiert!
Eben stand ich wieder kurz vor dem Einschlafen, aber zum Glück gibt es ja Espresso. Der hält mich munter, und so höre ich jetzt
Joseph Haydn
Klaviertrios 7, 9, 11 & 13
Beaux Arts Trio
Georg Philipp Telemann
Concerto E-Dur für Flöte, Oboe d'amore, Viola d'amore, Streicher, b.c. TWV 53:E1
Christoph Graupner
Ouvertüre F-Dur für Flöte, Viola d'amore, Chalumeau, Streicher, b.c. GWV 450
Concerto B-Dur für Viola d'amore, Chalumeau, Streicher, b.c. GWV 343
Antonio Vivaldi
Concerto a-Moll für Viola d'amore, Streicher, b.c. RV 397
Bell'arte Salzburg
Annegret Seidel, Viola d'amore und Ltg.
(AD: 11. - 14. Januar 2010, Siemensvilla, Berlin)
Grüße
Garaguly
Überraschung heute im Briefkasten, weil vor der angegebenen Auslieferung bei mirAlles anzeigen
Alexander Agricola (1446-1506)
Missa Malheur me bat a 4
Missa In myne zyn a 4
Beauty Farm
Mit Verlaub, was haben sich die Leute von dem Musik-Label bei diesem Cover gedacht? Ist die Musik zumindest gut?
Mit Verlaub, was haben sich die Leute von dem Musik-Label bei diesem Cover gedacht? Ist die Musik zumindest gut?
Die CD kenne ich nicht, die Stücke auch nicht. Renaissance-Messen - wenige andere kenne ich.
Ansonsten meine ich, dass das Problem schon früher anfängt, nämlich bei dem schwachsinnigen Namen, den sich die Combo gegeben hat. Und dann kommt auch für mich das Label mit diesem Bild. Aber beides passt dann wieder zusammen irgendwo ...
Doch ich ahne es: Einer der Musiker war stolz auf seine Lateinkenntnisse ...
Dann schau Dir mal die anderen Veröffentlichungen des Emsembles Beauty Farm auf diesem Label an. Da gibt es mehrere, die dieser Ästhetik huldigen. Kann man mögen oder auch nicht - wichtig ist aber am Ende, ob die musikalischen Darbietungen gelungen sind - und genau dazu könnte unser moderato sicher etwas sagen, denn er hört offenbar in lockerer Folge diese Aufnahmen durch.
Ich persönlich würde ja diese Covergestaltung bevorzugen, aber naja ... Geschmäcker halt!
Grüße
Garaguly
Lieber kostaszag
Zugegeben: ein Cover, das die Gemüter erhitzen könnte. Bei einer CD der Alten Musik schon mal eine Besonderheit.
Ich kann die Aufnahme des Ensemble Beauty Farm uneingeschränkt empfehlen. Wenn sich die Musiker mit der Polyphonie beschäftigen, kommt etwas Besonders heraus. Agricolas Musik finde ich aufregend und für Hörer eine Herausforderung.
Zum Cover: Das Label Frabernardo hat eine klare Linie: Ihre Aufnahmen zeigen auf dem Cover heutige Menschen in Posen, die an Werke der Kunstgeschichte erinnern. Auch ist stets eine Lichterscheinung auf dem Bild. Mir gefällt das Konzept.
Alles anzeigenDann schau Dir mal die anderen Veröffentlichungen des Emsembles Beauty Farm auf diesem Label an. Da gibt es mehrere, die dieser Ästhetik huldigen. Kann man mögen oder auch nicht - wichtig ist aber am Ende, ob die musikalischen Darbietungen gelungen sind - und genau dazu könnte unser moderato sicher etwas sagen, denn er hört offenbar in lockerer Folge diese Aufnahmen durch.
Ich persönlich würde ja diese Covergestaltung bevorzugen, aber naja ... Geschmäcker halt!
Grüße
Garaguly
Na ja, die Connoiseur Society hat auch einmal gedacht, dass es eine gute Idee war die Nocturnes von Chopin mit diesem Cover zu verkaufen

Hint: es war kein Erfolgsschlager-wurde aber zum Sammlerstück.
Na ja, die Connoiseur Society hat auch einmal gedacht, dass es eine gute Idee war die Nocturnes von Chopin mit diesem Cover zu verkaufen
Hint: es war kein Erfolgsschlager-wurde aber zum Sammlerstück.
![]()
Thema verfehlt! Aber der Pianist der Aufnahme ist über jeden Verdacht erhaben.
Grüße
Garaguly
Thema verfehlt! Aber der Pianist der Aufnahme ist über jeden Verdacht erhaben.
Grüße
Garaguly
Der Pianist ist hervorragend, die Aufnahme auch.
Bevor es familiärer Ernst wird, noch ein Scheibchen
Ludwig van Beethoven
Streichquartett Nr. 1 in F-Dur, Op. 18/1 (1798-1800)
Unsuk Chin
ParaMetaString, für Streichquartett und Tonband (1996)
Frank Bridge
Noveletten für Streichquartett (1904)
Esmé Quartet
AD: 2019, Teldex Studio, Berlin
Allen Taminos eine guten Rutsch ins neue Jahr!
🍾🥂 🎉