Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2006)

  • bei mir Kaiserkrönung





    Messe du Sacre de Napoleon Ier
    Paisiello - Le Sueur - Roze
    Soloists, Chorus & Orchestra of the Capella, Saint Petersburg / Tchernouchenko

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die frühen Haydn- Symphonien! Bin durch den " ungehörte Boxen" -Thread dankenswerterweise zur Ordnung gerufen worden... :motz: :untertauch: :no:



    Gruß
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Angela Hewitt spielt (nein, nicht Bach :D ) sondern Klavierwerke von Chabrier:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Wenn wir schon sö schön über Bruckner plaudern:



    Schon schade, daß diese Sinfonie solch ein Schattendasein führt.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hier auch Bruckner- Nummer 7 mit Bruno Walter am Pult, gerade hat das Adagio begonnen. Schon jetzt bin ich fasziniert. Aber dazu ein andernmal mehr, im entsprechenden Thread.



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Hallo Christian,


    die Faszination wird sich im Adagio fortsetzen...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • So, nach Bruno Walters Interpretation der Siebten :jubel: :jubel: gehen die Bruckner Festspiele in die nächste Runde:


    Günther Wand dirigiert Nummer Acht:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:



    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Wenn ich den Karajan schon vehemt verteidige... ;)


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Gerade im PC:



    11. Concert op. 7 Nr. 2, Symphonien op.9 Nr. 1 und 2


    Orchestre de Chambre de Versailles unter Bernard Wahl, violon principal Anne-Claude Villars


    Kann jemand was zu den Musikern sagen?

  • bis grade eben lief Buxtehude (?) Das jüngste Gericht



    Cornelia Samuelis, Monika Mauch, Gela Birckenstaedt,
    La Capella Ducale, Musica Fiata,
    Roland Wilson



    Jetzt aber Kontrastprogramm: Charles Hubert Parry: The Soul's Ransom



    London Philharmonic Choir, London PO,
    Matthias Bamert




    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • @Christian
    Du hast heute viel von Angela Hewitt gehört.
    Das macht mich neugierig:


    Wie hast Du ihren Bach gefunden?
    Wie ist das Klavier aufgenommen worden?


    Gruss
    Glockenton

    "Jede Note muss wissen woher sie kommt und wohin sie geht" ( Nikolaus Harnoncourt)

  • Zitat

    Original von uhlmann
    noch gschwind eine neunte ohne finale, bevor ich mir heute abend den marthé live gebe...
    greetings, uhlmann


    Hallo Uhlmann,
    in welcher Form gibst Du dir denn Marthé live?
    Gibt es da heute was im Fernsehen, von dem ich nichts weiß, oder suchst Du ihn höchstpersönlich auf.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    Original von GalloNero
    Hallo Uhlmann,
    in welcher Form gibst Du dir denn Marthé live?
    Gibt es da heute was im Fernsehen, von dem ich nichts weiß, oder suchst Du ihn höchstpersönlich auf.


    Er wird ihn wohl höchstpersönlich aufsuchen :-) Heute Abend in St. Florian.

  • Hallo Ihr,


    ich war heute mal wieder in der Stadtbibliothek. An folgender CD bin ich nicht vorbeigekommen. Wollte Ihn eigentlich fürs erste meiden. Aber jetzt wo alle drüber reden.


    Karajan mit Bruckner 7


    [jpc]5060025 [/jpc]


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Bei mir Fasch:



    Johann Friedrich Fasch • Concertos • Orchestral Suite
    The English Concert • Trevor Pinnock



    :hello:
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor


  • Hallo Christian!


    Wie sind denn so Chabriers Klavierwerke??? Habe seit längerer Zeit eine Aufnahme mit Kathryn Stott auf dem Merkzettel, den Kauf aber immer wieder verschoben.
    Herr Chabriers Schaffen interessiert mich sehr aufgrund seiner Lebensdaten in Bezug zu Dvorák - wäre schön, wenn du kurz was sagen könntest :hello:



    Bei mir derweil Mendelssohns 1.Klavierkonzert:


    Schönen Abend, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose