Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2006)

  • Nun:


    Leo Brouwer: Violinkonzert


    Ich denke, wenn man ihn überhaupt kennt, dann als Gitarrist oder Komponist von Gitarrenwerken. Aber es gibt ein sehr schönes Violinkonzert und ein noch viel interessanteres Doppelkonzert für Violine, Gitarre (na gut, da ist sie dann doch) und Orchester von ihm. Sehr zu empfehlen!

  • Maurizio Pollini spielt Beethoven: Opp. 27 (die wo da der Mond scheint :D)und op. 28:



    :jubel: :jubel:
    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Moin,


    nach einem stressigen verlängerten Wochenende (nein ich war nicht in Bayern, bei dem Herrn in weisser Kleidung), jetzt zur Entspannung:



    :jubel:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Anton Bruckner
    Symphonie Nr. 8


    Sergiu Celibidache
    Münchner Philharmoniker


    Video-Mitschnitt eines Konzertes in der Suntory-Hall, Tokyo, vom 20.10.1990.



    Schön, schön, schön...

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    ein ungewöhnliches Photo auf dem Cover! Man sieht mehr als zwei Stühle. Dabei spielen die Emersons doch sonst immer im Stehen!


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Philipp Herreweghe mit Motetten Anton Bruckners und seiner e-moll-Messe:



    Herzliche Grüße,


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • stimmt -gut beobachtet.
    mir fällt, ausser einer plötzlichen müdigkeitsattacke seitens der emersons oder solidarität mit rostropowitsch =), keine erklärung ein.
    lg
    d.

    Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von D.Minor
    stimmt -gut beobachtet.
    mir fällt, ausser einer plötzlichen müdigkeitsattacke seitens der emersons oder solidarität mit rostropowitsch =), keine erklärung ein.
    lg
    d.


    Ich habe das Konzert 1992 (?), anlässlich des 125. Firmenjubiläums einer Ludwigshafener Chemiefirma, im Feierabendhaus, live erlebt- die haben alle gesessen :D (Was man Ihnen bei der Länge des Schubert-Quintetts auch nicht verdenken kann ;) ) Besonders möchte ich aber auf die äußerst geschmackvolle Blumendekoration im Bildhintergrund hinweisen :D:D


    Herzliche Grüße,:hello::hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • So, ich pack dann mal Koffer und verabschiede mich bis zum 19.9 von Euch, morgen früh gehts ab nach Rom. Hab schon Angst davor, was ich dann alles lesen muß, was ihr hier in den kommenden Tagen vollschreibt.


    :hello:


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von van Rossum


    Das ist einer meiner Lieblinge.... ?(
    Ist ja ganz was Neues.


    Na klar doch :yes: :yes: :yes: , vielleicht weisst Du es nur noch nicht! :hahahaha: :hahahaha: Aber das läst sich ändern. :pfeif: :pfeif:


    Auf Wunsch einer einzelnen jungen Dame beim p schreiben gehört. Eine Din A4 Seite mit ps zu füllen kann ganz schon lange dauern. Inzwischen ist die Dame aber schon im Bett verschwunden und schläft hoffentlich.


    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Soeben gibt es hier ein Konzert mit dem Los Angeles Philharmonic:


    Ludwig van BEETHOVEN - Sinfonie Nr. 8


    Anders HILLBORG - Eleven Gates


    Ludwig van BEETHOVEN - Sinfonie Nr. 7


    (Los Angeles Philharmonic Orchestra/ Esa-Pekka Salonen)



    Ich gestehe, für Salonens Beethoven eine Schwäche zu haben. Schade, dass sich die DG nicht entschliessen konnte, ihn ordentlich auf CD herauszubringen - und andererseits gut, dass man ihn wenigstens via Download haben kann!


    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Die Messe für Doppelchor ist ein Stück, das mich wohl immer faszinieren wird. ich habe bereits sehr sehr gute Einspielungen, aber diese jetzt sehr günstig erstandene von The Sixteen ist wieder eine Klasse für sich.





    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • bei mir begann der Morgen mit der neuesten Lieferung:




    Britten: War Requiem
    Galina Wischnewskaja, Peter Pears, Dietrich Fischer-Dieskau,
    Melos Ensemble, London SO, Benjamin Britten



    und jetzt das:



    Neuen Wiener Schule
    Schönberg: Variationen op. 31
    Webern: Passacaglia op. 1
    Berg: 3 Stücke aus "Lyrische Suite; 3 Orchesterstücke op. 6
    Berlin PO, Karajan



    das hätte ich nicht erwartet 8o einfach grandios !! :jubel:

  • bei mir ist heue Heimarbeit angesagt, mit Musique. :jubel: :jubel:


    bis eben:





    jetzt aber Telemann, Suiten und Konzerte mit wesentlicher Beteiligung von Hörnern:





    LG,
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose