Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • Ich hatte schon recht, keine guten Vorsätze zu fassen... :wacky: :




    sowie aus Frankreich Mozart-Konzerte mit Szell/Casadesus und dann noch die ominöse Medtner-Sonate und eine 2001-Bestellung ist ebenfalls unterwegs....


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Meine (voraussichtlich) letzte Neuerwerbung diesen Monats:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Liebe Forianer,


    ich würde gern etwas kaufen, kann aber nicht - nämlich die 1958er Aufnahme von Bernstein NYPh Stravinsky Sacre.


    Ist die wirklich out of print oder kennt noch jemand eine Quelle?


    Das würde mich froh machen.


    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • So, nun ist sie raus. Ich hatte eine große Auswahl und hab mich für die folgenden 4 entschieden...
    Mit diesen bin ich gerade mal bei einer CD vom 'Grundrepertoire' (selbst wenn wir es sehr großzügig betrachten - Pachelbel, Kuhnau und Novak dürften nicht dazu zählen).
    Um keine Versandkosten zu haben, legte ich noch zwei günstige CDs drauf (bezahlt von mir und einem Freundesgutschein :hello: ):


    Merci an Thomas :yes:
    Merci an Norbert :yes:
    Merci an Johannes (Guercoeur) :yes:
    Zunächst der Dank an mein Musiklehrbuch, wo ich etwas über Kuhnau gelesen habe und Interesse geweckt wurde und ich anschließend diese Empfehlung im Forum gefunden habe (ich glaube wieder von Thomas) :yes:


    Dann noch die beiden günstigen CDs, um etwas kennen zu lernen:


    So, eigentlich müsste ich mir noch einen ausgeben, da ich letztlich 44,44€ bezahlt habe...


    Liebe Grüße, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • wichtigster Einkauf: Ein neuer Prozessorlüfter, damit der PC-Betrieb wieder ungestört läuft.


    sonst: :rolleyes:



    noch so eine "legendäre" Aufnahme...
    eine Tamino-Empfehlung..
    noch so eine indirekte Tamino-Empfehlung (olympia ist auch schuld)
    natürlich nur wegen Boccherini :D :rolleyes:
    hm, warum nun eigentlich dies.. :rolleyes:

  • Für ruhige Stunden, zum "nebeher" Hören und zum Entspannen:



    und



    Herzliche Grüße


    Stephan

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  • Holla Markus,


    Zitat

    Original von ThomasBernhard


    hm, warum nun eigentlich dies.. :rolleyes:


    Ich hoffe, Du hast vor dem Kauf Yimous "Hero" gesehen und für gut befunden ;)


    LG - C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • :D nein habe ich nicht, obwohl ich mich natürlich an Deine Empfehlung erinnern konnte... naja, mal sehen wie mir obiges gefällt. Zu Deiner Elgar-Sinfonien/Davis-Frage werde ich mich vielleicht noch ausführlicher äussern, im Prinzip gefällt mir die Aufnahme gut, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.


    Helau und bis bald.. !? :hello:

  • Soeben von der Post geholt (bei jpc bestellt):


    Smetana, Má Vlast, Czech Philharmonic Orchestra, Rafael Kubelík. [Supraphon]



    und


    Bach, Das Orchesterwerk, Kölner Kammerorchester, Müller-Brühl. [Naxos, 8 CD-Box]



    Herzliche Grüße


    Stephan

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • ...bin gespannt, ob Giulini an die Spitzenaufnahmen der Missa solemnis (Klemperer, Gardiner, Norrington, Bernstein u.a.) heranreicht...



    ...mir bislang vollkommen unbekannt...



    Falls das Cover geringfügig zu klein sein sollte ;) : Mahler, Sinfonie Nr. 4. Herbert Kegel dirigiert das RSO Leipzig. Ich bin nach den Empfehlungen im Forum sehr gespannt...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Gestern sind nun noch weitere ausstehende Bestellungen eingetroffen; ich fasse jetzt doch den Vorsatz, diesen Monat möglichst gar nichts zu kaufen...
    unter anderem dabei:




    sowie eine der dubiosen "Cantus"-Sets des Rings mit Furtwängler und ncoh ein paar Sachen. Viel zu viel jedenfalls...


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Norbert
    ...bin gespannt, ob Giulini an die Spitzenaufnahmen der Missa solemnis (Klemperer, Gardiner, Norrington, Bernstein u.a.) heranreicht...


    Hallo Norbert,


    wäre schön, wenn Du Deine Einschätzung dann im Forum "kundtun" würdest. Um das Werk kennenzulernen, würde ich gern auf diese preisgünstige Ausgabe zurückgreifen.


    Herzliche Grüße


    Stephan

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  • irgendwie steh ich in letzter zeit total auf rossini...


    nach der grandiosen cenerentola von naxos probiere ich deshalb nun noch einige andere:



    greetings, uhlmann

  • Gardiner hat mich mit seinem Bach-Zyklus endgültig überzeugt.
    Argh! Das wird teuer...




    :jubel: :jubel: :jubel:


    ich freue mich schon auf die Veröffentlichung der frankfurter Aufführung.

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Hallo Stephan,


    mit Giulini macht man ohnehin nichts verkehrt und bei dem Preis kann man bedenkenlos zugreifen.


    Ich bin gerade mitten in der Missa Solemnis und bisher recht angetan von der Aufnahme. Giulini läßt sehr schön musizieren und verfügt zudem über ein sehr gutes Solistenquartett (Heather Harper, Janet Baker, Robert Tear und Hans Sotin). Ausführlicher gerne in ein paar Tagen im entsprechenden Thread.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Ich darf mich auch mal wieder hier einreihen mit folgenden Neuanschaffungen:










    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Aus den Niederlanden für unschlagbar günstige 25 € (und noch unschlagbarer günstigen 1,95 € Versandkosten) erworben:



    Und nun ist erst einmal Schluß!

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von ThomasBernhard
    Gardiner hat mich mit seinem Bach-Zyklus endgültig überzeugt.
    Argh! Das wird teuer...




    Gibt es im booklet eigentlich eine Anmerkung zu den - ich versuche, es neutral zu formulieren - ungewöhnlichen Covern?

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • @ Misha


    ich finde die Cover auch ungewöhnlich - ungewöhnlich ästhetische Fotographien von Menschen aus allen erdenklichen Erdteilen nämlich.


    Eine Erklärung, die ich mir selbst zusammenschustere:


    Gradiner ging ja 2000 auf weltweite Tournee mit allen Kantaten Bachs im Gepäck. Sinnbild dieser weltweiten Pilgertournee in Sachen Bach ist halt die Covergestaltung mit interessanten Menschenportraits aus aller Welt.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • ThomasBernhard


    Zitat

    Original von ThomasBernhard
    Sinnbild dieser weltweiten Pilgertournee in Sachen Bach ist halt die Covergestaltung mit interessanten Menschenportraits aus aller Welt.


    Also evtl. auch eine Herauslösung der Cantaten Bachs aus dem abendländischen Kontext i.S. der Betonung einer"überkulturellen" Gültigkeit zumindest der Musik? Die Fotos sind sehr gelungen, aber für mich gerade ob ihrer Intensität auf einem CD Cover - durchaus im positiven Sinne - gewöhnungsbedürftig.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Zitat

    Aus den Niederlanden für unschlagbar günstige 25 € (und noch unschlagbarer günstigen 1,95 € Versandkosten) erworben:


    Norbert


    wo gibts das?
    das will ich auch haben...


    greetings, uhlmann

  • Verständlich, denn in D kostet die Box das Dreifache.


    Einmal, ja einmal höre ich auf Alfred und poste keinen Link ;) .


    Deswegen: //webshop.nrc.nl/prod_show.php?code_no=218&maingroup=Muziek&secondgroup=Klassieke%20muziek


    Davor kommt das obligate http

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Hallo,


    schon mehrfach erwähnt, aber dennoch ein weiteres Mal:


    Es ist viel einfacher für die Weiterverarbeitung, wenn der Original-Link einfach in Doppel-Hochkommata eingeschlossen wird. Er wird dann nicht als Link interpretiert und kann dennoch leicht kopiert werden!

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Okay, einmal habe ich noch "gesündigt" ;) :



    Bislang kannte ich nämlich nur den Librettisten Arrigo Boito...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • heute gekauft:



    Bereits von früheren Ausgaben des SDG-Zyklus angetan, konnte ich bei dem vielfach geäußerten Lob dieser Aufnahme natürlich nicht widerstehen.



    Vollkommen unabhängig vom Mozartjahr war diese Anschaffung schon lange Zeit geplant, leider erst heute realisiert.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Peter,


    sind die Bestellungen schon angekommen? Wenn ja, wie ist die "La Wally" mit der Tebaldi (v.a. der Klang)? Aufgrund des allseits bekannten "Ebben!...." möchte ich mir gern auch das gesamte Werk mal zulegen. Bekommt man für 3,99 was "ordentliches"?


    Herzliche Grüße


    Stephan

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  • Da ich mir gestern einen neuen Kopfhörer (siehe Kopfhörer für Klassikfans) zugelegt habe, mussten gleich noch 2 CDs mit....


    Schubert: Winterreise. Peter Schreier, András Schiff. [eloquence]



    ...und als Vorbereitung auf meinen übernächsten Opernbesuch...


    Mozart: La nozze di Figaro. Wiener Philharmoniker, v. Karajan. [eloquence]



    Herzliche Grüße


    Stephan

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose