Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • In den letzten Tagen aus gewissen Anlässen unvorsichtigerweise der Sammlung zugeführt:









    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Salut,


    das musste jetzt sein :rolleyes:



    Johann Gottlieb Naumann
    Gustaf Wasa


    Philip Brunelle Andersson/Gedda/Brunelle


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Salut,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich hinter schwedischen Gardinen lande:



    Kraus, Josef Martin [1756-1792]


    Der Tod Jesu [Oratorium 1776]
    +Kirchenkantate "Kom din herdestaf att bära";
    2 Sätze zu einem Te Deum


    Gunnars, Schneiderman, Iturralde,
    Philharmonia Chor Stuttgart, Stuttgarter Kammerorchester
    Wolf


    :angel:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Bernstein - Gershwin - Bartók
    Werke für Klavier(e) und vier Hände (und Schlagzeug)


    Güher und Süher Pekinel, Klavier
    Peter Sadlo und Stefan Gagelmann, Schlagzeug


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • . . .


    . . .



    Balsam auf die Seele eines unglücklichen Forenbetreibers.......



    Gruß


    aus Wien


    Alfred


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    (stammt von Oscar Wilde - Hätte aber auch von mir sein können....)


  • Ähhmmm


    scheinbar bin ich derzeit der einzige.....



    . . .




    ...aber jetz ist auch bei mie Kaufpause ...


    mfg


    aus Wien


    Alfred


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    (stammt von Oscar Wilde - Hätte aber auch von mir sein können....)


  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Ähhmmm


    scheinbar bin ich derzeit der einzige.....



    Nö:


    ...


    ...



    einen lieben Gruß nach Wien,
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • ich habe gestern auch einen Stadtbummel gemacht:


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Hallo Alfred,


    Ich empfehle Deinen CD-Handler einmal zu sinnen über die Bedeutung von "Cheaper by the dozen".
    Er vergrößert seine Kenntnise :yes: und Du verkleinst Deine Ausgaben. :yes:


    LG, Paul

  • Heute kam mit der Post diese schöne Aufnahme, die ich günstig und gut bei Ebay ersteigert habe:



    Puccini: Madama Butterfly. Ausführende: Callas, Danieli, Gedda, Borrielo, Orchester der Scala, Karajan.


    Freundliche Grüße aus dem sonnigen Norden von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Heute kamen dann noch an:





    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Concerto Stravagante
    Violinkonzerte von Vivaldi und Farina


    Giuliano Carmignola u. Sonatori de la Gioiosa Marca


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Zitat

    Original von Theophilus
    Concerto Stravagante
    Violinkonzerte von Vivaldi und Farina


    Giuliano Carmignola u. Sonatori de la Gioiosa Marca


    Was meinst Du mit Quotenkosmetik? Man muß mindestens ein Stück von Farina ?(? in der Sammlung haben? ?(;)


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Nein, es war ein Aufstockung meines noch sehr kleinen Repertoires an alter Musik. ;)



    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Es spricht jedenfalls Bände, wenn Vivaldi unter "Alte Musik" fällt...


    (Bei mir ist "Alt" etwa ab vor Monteverdi, aber da kann man sicher streiten; bei Telefunkens DAS ALTE WERK war jedenfalls Barockmusik voll dabei, demnach wäre Vivaldi auch Alt, bloß alt ist schließlich auch Chopin)


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • alt vielleicht, aber nicht ALT.


    Es gibt übrigens noch keinen thread zu Schönberg, so weit ich sehe...das würde auch mal Zeit!


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Albinoni: Oboenkonzerte u.a.



    Mit diesem Kauf habe ich in einer Emder Buchhandlung den Bestand an Klassik-CDs um ca. 10% reduziert...


    Manchmal beneide ich alle, die in einer richtigen Stadt wohnen ... seufzt Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“


  • Alles vor 1756 ist Alte Musik! ;)


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!




  • MAHLER Sinfonie no.5 [Zander, Philharmonia Orchestra]


    ==================
    Grüße aus dem Ländle.
    Milosz.

    "Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt."
    Arnold Schönberg


  • Als Zweitaufnahme zur Jacobs-Aufnahme. Für 8 Euronen!!!


    edit: das ist ja eine völlig andere Cosi 8o =)

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

    Einmal editiert, zuletzt von Masetto ()

  • Zitat

    Original von Theophilus
    Alles vor 1756 ist Alte Musik! ;)


    ...und alles nach 1791 ist Neue Musik.


    Damit ist bewiesen, dass nur Mozart Musik allein ist.*


    :beatnik:


    LG
    Ulli


    *...ist doch ein würdiger 5.000er, oder?

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Sagen wir, heute bestellt. Der Vainberg ist leider nicht auf Lager... Und das, wo ich so ungeduldig bin ;(




    MfG
    Wulf.

  • Stand da so einsam und falsch einsortiert...


    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Na toll! Ich habe mir heute eine CD gekauft, und zwar Bläserquintette von Briccialdi sowie Cambini.


    Ich höre mir diese an, und nach 5 Takten merke ich, dass da was faul ist. Ich ahne etwas, gehe zum CD-Regal und sehe in der dritten Reihe - genau diese CD, die ich bereits vor wenigen Monaten gekauft und nach einmaligem Hören, da es mir nicht gefiel, weggestellt habe. Und jetzt habe ich zwei Cambinis.


    Das Ohr merkt sich ja doch mehr als das Auge...


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Nach eurer Empfehlung im Wozzeck Thread habe ich kurzentschlossen
    mir diese Aufnahme unter Boulez zugelegt :






    Dabei hatte ich Glück diese Aufnahme im Geschäft noch zu erwischen,
    da diese eigentlich seit einem jahr nicht mehr lieferbar ist.

    Gruß
    Rüdiger


    ________________________
    Lärm ist ... nur eines der Übel unserer Zeit, wenn auch vielleicht das auffälligste. Die anderen sind Grammophon, Radio und neuerdings die verheerende Television.


    C.G. Jung

  • Zitat

    Original von Masetto


    Als Zweitaufnahme zur Jacobs-Aufnahme. Für 8 Euronen!!!


    edit: das ist ja eine völlig andere Cosi 8o =)


    :D


    Man könnte auch sagen: Jacobs dirigiert eine völlig andere Così!


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Heute gleich nachgelegt:



    Gabs gegenüber der Leipziger Thomaskirche im Archivat für einen Sonderpreis für rund 20 Euronen. Da musste ich einfach zugreifen.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon