• Lieber Wanderer,
    zum Zeitraum 1787-1790, war Wolfgang Amadeus Mozart bereits 31 Jahre alt? Da hat er bestimmt nicht mehr die Brust von seiner Mutter benötigt :angry:.
    Im Übrigen, konnten sich die reichen Leute eine Amme leisten, aber bei Leopold Mozart hat nicht das Geld dafür.Und noch eins, irgendwie war man damals im Irrglauben die Muttermilch wäre gefährlicher als Wasser. Der ganze Unsinn mit Mozart-Milch-Shake, finde ich gelinde gesagt zum Kotzen! : :angry:
    Padre

  • Und noch etwas möchte ich bei mozkotz anfügen, was mich sehr ärgert.
    Auf allen Mozartkugeln, auf fast allen CD-oder Schallplattenfüllen sowie auf den meisten Büchern, ist ein Mozart abgebildet, den es so garnicht gab.
    Es handelt sich meistens um das Bild von Barbara Krafft, aus dem Jahr 1819. Dieses Bild entstand 28 Jahre nach dem Tod von Mozart und wurde aus der Fantasie gemalt, so wie Barbara Krafft Mozart sehen wollte.
    Ich habe noch keine Verkaufsverpackung gesehen, auf der Mozart mit Pockennarben dargestellt ist.Ein solcher Artikel ließe sich wohl scherlich verkaufen. Insoweit liegt hier eine bewusste Manipulation vor. :angry:
    Padre

  • An diesem Punkt siehst Du es meiner Meinung ein bißchen zu verspannt, auch wenn man über die Vermarktung dieser oder jener Produkte über den Namen des Komponisten sicherlich geteilter Meinung sein kann, möchte ich auf meinen CDs oder Süßigkeiten nicht das Bild eines kranken oder im Verfall begriffen Komponisten sehen.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Also ich fänds ganz interessant, wenn einem der herzhafte Biss in eine Mozartkugel durch die Erinnerung an die Vergänglichkeit noch versüßt würde...


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Masetto, das ist genau der Punkt. Vielleicht sehe ich das ein wenig zu eng. Natürlich ließe sich ein kränklicher Mozart auf den Verpackungen wohl kaum verkaufen. Aber die Formen die das insgesamt annimmt, sind für einen Mozartfreund oft nur schwer zu ertragen.
    Ulli
    Die Erinnerung an die Vergänglichkeit, kann man nicht versüßen. Es ist ja auch garnicht nötig. Wer sich mit der Endlichkeit des Menschen beschäftigt, braucht keine Süße, denn die Vorstellung daran ist süß.
    Blackadder
    Der liebe Blackadder ist ein wenig sarkastisch, wohl aber nicht ernst gemeint.
    Die Bilder die wir von Mozart auf diesen Verkaufsprodukten sehen ist doch nur die Hülle, entscheidend ist der Inhalt. Die Fassade , so auch beim Menschen, kann über den Inhalt, über die Werte hinwegtäuschen und nur auf diese kommt es allein an.
    Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    Barezzi,
    ich möchte niemand Unrecht tun.
    Padre


    Hallo Padre,


    ich hab doch gar nichts gesagt. :angel: [das ist ausnahmsweise ein echter Unschuldsengel :pfeif: ]
    Hast mich wohl mit meinem Beschatter verwechselt ;)


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Padre
    Lieber Wanderer,
    zum Zeitraum 1787-1790, war Wolfgang Amadeus Mozart bereits 31 Jahre alt? Da hat er bestimmt nicht mehr die Brust von seiner Mutter benötigt :angry:.


    ich dachte, du sprichst die Bälger von Wolfgang Mozart an..., wenn es nach dem Wunsch vom Mozart gegangen wäre, hätten die ja auch keine Milch bekommen...

  • Wanderer
    Ich wir alle sprachen und sprechen von dem Werberummel, garade im Mozartjahr und welcher mozkotz da produziert wurde. Dem Mozartfreund müssen sich dabei die Haare sträuben. :angry:
    Padre

  • Padre, habs auch gemerkt :D


    Aber sooo schlimm fand ich den Werberummel rund um Mozart im letzten Jahr gar nicht. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass es in Wien eh dauerhaft um Mozart geht :D
    Allerdings: ab August war nix mehr zu spüren.


    Gibts eigentlich schon Toilettenpapier mit Mozartsprüchen drauf?

  • Wanderer,
    ich glaube im Wien fäält einen so etwas garnicht mehr auf. Toilettenpapier?
    Solltest du vielleicht umweltschonend und nachhaltig produzieren, davon würde ich mir sogar ein paaar Rollen kaufen.
    Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    Die Erinnerung an die Vergänglichkeit, kann man nicht versüßen. Es ist ja auch garnicht nötig. Wer sich mit der Endlichkeit des Menschen beschäftigt, braucht keine Süße, denn die Vorstellung daran ist süß.


    wenn die Vorstellung daran nur süß ist, kann ich sie auch versüßen - aber nicht etwa im Sinne von versalzen.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Ulli ,
    ich muss deinen Satz innerlich erst mal wieder verdauen. Da ich unter Hypoglykämie leide, fehlt mir oft die Süße, die bei dir vorhanden ist.
    Padre :untertauch:

  • Hier habe ich noch ein MozKotz-Special für ganz Nervenstarke:


    'http://www.youtube.com/watch?v=CvZubsctBBU'


    Das Leben und Sterben des W.A.Mozart in gelb.


    Warning: Historically incorrect!!


    [Padre, nimm vorher was zur Beruhigung. Ich will nicht schuld sein, wenn dir das auf die Gesundheit schlägt :stumm: ]


    LG :hello:
    V.

  • Zitat

    Original von Padre
    Ulli ,
    ich muss deinen Satz innerlich erst mal wieder verdauen. Da ich unter Hypoglykämie leide, fehlt mir oft die Süße, die bei dir vorhanden ist.
    Padre :untertauch:


    Bei Deinem ,anberaumten Besuch bei mir wird es , garantiert gluckosefreie Musik geben... [naja, vielleicht... :rolleyes: ].


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Ach, ist das Vionloncellchen lieb, ist um meine Gesundheit bedacht und der Ulli gluckosefreie Musik. Ich glaube, vom alten Willibald habe ich noch nichts gehört.
    Padre :baeh01:

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Wanderer


    Gibts eigentlich schon Toilettenpapier mit Mozartsprüchen drauf?


    Ja


    "Rondieaoux" gefällt mir :D

    „People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing."
    Florence Foster-Jenkins (1868-1944)

  • Ihhhh... ein Flötenquartett...


    :rolleyes:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Offensichtlich braucht's kein Mozartjahr, um Mozart-Müll zu produzieren...


    ...ein völlig mozartfernes Ereignis wie die Fußball-EM reicht auch :rolleyes:



    :boese2:

  • Ja, aber im Mozartjahr 2006 hat die Fußball-WM ziemlich viele Konzerttermine zernichtet. DAS ist wahrhaft zum :kotz: [gewesen]. Weil Fußball immer noch wichtiger ist, als Kultur...


    :untertauch:


    Außerdem: Spielt die Nr. 626 auch wenigstens mit einer M-Kugel?


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Entschuldigung großer Meister, schaue auch gerade Fussball. Bremen führt 1:0, aber Klose musste vom Platz! Obwohl ich das Tamino-Forum liebe, könnte ich auf Fussball nicht verzichten. Das eine schließt ja das andere ja nicht aus!
    :yes:
    Padre

  • Zitat

    Original von Padre
    Das eine schließt ja das andere ja nicht aus!


    Richtig... weil Fußball für mich schon garnicht in Frage kommt...


    :P


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • ...bevor ich un Ungnade falle...


    :wacky:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose