• Bedauerlicher Weise kamen die Strahlen auch über den frz. Äther...


    Ab sofort haben auch wir keinen Fernseher mehr, ich fahre heute Nachmittag zur Entsorgung...


    :kotz:


    Ich glaub, ich zieh mich für den Rest des Jahres in die Steiermark zurück...


    :beatnik:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • ja, auf in die sankt eiermark!
    theo wird uns die neuesten aufnahmen der kernölbuam vorspielen, während uns rienzi mit böhm-karli sketches unterhält...
    :beatnik:

  • Gott sei Dank ging es nicht nur mir so, wie ich sehe! Bei aller Liebe (zu Mozart), aber wenn ich zwei Wörter nicht mehr hören und lesen kann:


    Mozart und Vogelgrippe.


    Dieses Ballett beim Opernball war ja "Kitsch" pur... IGITT!!!!!!!


    Ich habe abgeschaltet und mich meiner Madonna CD gewidmet, weil ich jetzt etwas zum "Abtanzen" brauche (darauf, daß ich es jetzt gesteinigt werde).


    Viele Grüße,
    Susanne

  • Mozart-Werbung des XXXLutz-Möbelhauses im ORF
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Zitat

    Original von Susanne
    Bei aller Liebe (zu Mozart), aber wenn ich zwei Wörter nicht mehr hören und lesen kann:


    Mozart und Vogelgrippe



    "Der Vogelfänger bin ich ja..." :stumm:



    Grüße


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Zitat

    Original von Susanne
    Ich habe abgeschaltet und mich meiner Madonna CD gewidmet, weil ich jetzt etwas zum "Abtanzen" brauche (darauf, daß ich es jetzt gesteinigt werde).


    Ma donna,


    ich hab keine Steine gefunden - aber so geht's ja auch:


    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Ulli
    [


    Ist Dir das nicht zu gefährlich, für Deinen Scherz ein religiöses Symbol zu benutzen? Allerdings gibts ja wohl wenigstens keine Mohammed smileys.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Zitat

    Original von Erna
    Mozart-Werbung des XXXLutz-Möbelhauses im ORF
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    och Erna - ich sehe das als Selbstverarschung... hab's eben in den Pausen (3 Olympiamedaillen für Ösiland im Slalom) zum ersten Mal gesehen. Also EIN Kotzer hätte genügt :D


    LG
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Hallo Austria!


    Mag sein, dass ich etwa überreagiert habe, aber ich bin generell gegen die Verwendung klassischer Musik in der Werbung, das stört mich so sehr, dass ich die beworbenen Produkte sogar teilweise ablehne. Außerdem habe ich auch meine Probleme mit der Kommerzialisierung rund um Mozarts Geburtstag.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Misha


    Ist Dir das nicht zu gefährlich, für Deinen Scherz ein religiöses Symbol zu benutzen?


    Nein.


    Ich habe einen guten Draht nach oben - und er will unbedingt, dass ich lebe. Also muss er das tolerieren.


    Falls sich jemand Weltliches davon angegriffen fühlte, ich bitte sehr um Verzeihung.


    :angel:


    Cordialement
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Wie wäre es denn damit:



    eine Original Kleine-Nachtmusik-Krawatte kann auch noch obendrauf gelegt werden:




    (Ich weiß nicht ob die Bilder wirklich sichtbar werden, ich habe den Bogen da noch nicht so raus. Aber es lohnt sich, den link andernfalls anzuklicken!)


    Grüße von der verschneiten Nordseeküste, Andrew




    Verwende die Schaltfläche "Bild einfügen", das ist die mit dem gelben Quadrat. Ich habe die links schon entsprechend umgewandelt.
    Thomas

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“


  • Hallo GiselherHH,


    da kann ich nur sagen: Mein lieber Schwan! Jetzt weiß ich auch, warum Lohengrin mit dem Schwan für immer verschwunden ist... :D


    In Salzburg soll vor ein paar Wochen ja wieder BSE aufgetaucht sein (oder heißt dort MOZARTJAHR jetzt nur anders :stumm: ). Na, wenn ich mir den Teddy von Andrew so ansehe.... :kotz:


    Viele Grüße aus der Noch-Beobachtungszone (Vogelgrippe),
    Susanne

  • ...hat wohl SAT1 Austria mit


    "Dies Sofa ist bezaubernd schön..." [SIZE=7][die Stimme leider nicht][/SIZE]


    :kotz:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Wer möchte den nächsten Urlaub im Zauberflöten-Hotelzimmer, Variante 'König der Nacht' verbringen?



    :baeh01: Na denn: Gute Nacht! Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard
    DANKE, liebe Bild-"Zeitung", daß Du uns Mozart erklärst. Ich hab bei Nr. 47 aufgehört zu lesen, die haben hundert so Scheiß-Argumente ins Internet gestellt. Wie gesagt, alles Erklärungen, warum Mozart der größte Musiker ist....


    Ihre Argumente waren falsch, aber das Ergebnis ist ja richtig. :baeh01:
    Mozart ist ja der größte Musiker. :yes: :angel:


    LG, Paul

  • Jaja, ich weiß, dass man nicht auf andere links hinweisen sollte. Aber das ist wirklich großartig. Hier gibt es supertolle mozartmäßig eingerichtete Hotelzimmer.


    http://milo-interior-design.com/theme-hotels/index.htm



    Und hier gibt es den Rundblick in die Zimmer.


    Schaut mal rein ... Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Ich sage nur: noch 183 Tage bis Weihnachten!



    Da ist dies doch die passende Christbaumkugel 2006, oder?


    Freundliche Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Hallo Andrew,



    Respekt, soviel widerliches Zeug hab ich lange nicht gesehen, wo findest Du das nur. (das Schlafzimmer ist ja unglaublich... )


    Ich hab' ja auch schon eine Menge Mozart-Schrott gesehen, war vor einigen Wochen in Salzburg :kotz:
    das großartigste war für mich bisher die Porzellan Violine mit dem aufgespießtem Mozartkopf, (wurde hier von Juliane schon gepostet) aber dieses Christbaumkugel ist ja echt ein augenkrebsverursachender Blickfang....



    :D:D:D:D



    los ich will noch mehr sehen



    :D:D:D:D

  • Hallo Lullist,


    Zitat

    los ich will noch mehr sehen


    hier:



    Aber wehe, Du lachst darüber! Es ist eine der Lieblings-DVDs meines Sohnes ;).


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Lullist,


    ich hätte auch noch was zu bieten: Li'l Wolfgang


    Sogar ein Comic scheint dabei zu sein. :D


    Grüße,
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • 8o


    ich fass es nicht....




    ich glaub den Sch...... würd ich sogar kaufen, weil das so dermaßen daneben ist, dass man das einfach haben muß.
    Das ist schon fast Kunst :kotz:



    :jubel::jubel::jubel::jubel:

  • Hallo Lullist,


    wenn Du meinst, wir sind jetzt schon im Kriechkeller des guten Geschmackes, dann hast Du Dich geirrt. Es gibt immer noch ein Stockwerk darunter.


    Zum Beispiel der Papageno-Teddy:



    Oder Papageno und Papagena als "Swinging Puppets":



    Übrigens: Rosenthal hat eine Zauberflöten- und eine Sarastro-Serie herausgebracht:




    Ach ja, ich habe gelesen, dass man sich in Miracle's Wax Museum sogar zusammen mit Mozart am Klavier fotografieren lassen kann... Oh Mann, da streck ich dann aber die Waffen!


    Freundlich grüßt Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • jetzt wird's echt fies :kotz:


    der Teddy ist ja wirklich super-böse
    wer denkt sich nur diesen ganzen Dreck aus.
    Ich bin dafür ein neues Museum zu gründen wo diese ganzen Kostbarkeiten gesammelt und ausgestellt werden (Kotztüten am Eingang) :rolleyes:

  • Li'l Wolfgang? :wacky: :wacky:


    Was um alles in der Welt macht man (kind) den mit dem?
    Der guckt schon so grimmig - sieht irgendwie arg bedrohlich aus....
    Der ist doch sicher nicht zum Nachspielen von Streichquartetten gedacht :wacky:


    Da gibt's doch bestimmt noch "Evil Salieri", mit dem Li'l Wolfgang dann die ultimativen Kämpfe ums Universum der Musik austragen kann.
    Später kriegt er dann noch seinen Gehilfen "Young Ludwig Van" (da sind dann Batman und Robin ein Dreck gegen!) und dann gibt es noch Li'l Wolfgangs Mentor, den weisen Magier "HaydnBrain-Man" :D


    Ich glaub' ich ruf diese Firma direkt mal an und trete mal rasch in lukrative Vertragsverhandlungen ein.... :yes::baeh01:

    "Es ist mit dem Witz wie mit der Musick, je mehr man hört, desto feinere Verhältnisse verlangt man."
    (Georg Christoph Lichtenberg, 1773)

  • Hallo MarcCologne,


    Du bist näher an der Wahrheit als Du denkst:


    Li'l Ludwig


    Mozart in Plüsch:


    Wolfgang Amadeus als Wackeldackel, pardon, als Wackelkopf:


    Wolferl war im Fitness-Studio:


    Seine Kumpels Johann Sebastian, Ludwig und Richard:





    Und noch speziell für den Lullisten:
    Marie Antoinette mit abwerfbarem Kopf

    Damit können Deine Kinder bestimmt auch mal französische Revolution spielen. :D


    Es gibt sogar eine Kaffeetasse von Heinrich VIII. mit seinen sechs Frauen. Füllt man ein Heißgetränk ein, verschwinden die sechs Damen und nur noch Heinrich ist zu sehen. 8o


    Fazit: es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Grüße,
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Zitat

    Damit können Deine Kinder bestimmt auch mal französische Revolution spielen. :D



    Daissayah:


    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Hallo Gentilhombre,


    für Deine Verdienste in diesem Thread und als Willkommensgruß überreiche ich Dir den Mozart Magic Cube.



    Beschreibung: A winner of multiple awards, the Mozart Magic Cube offers eight of Mozart's compositions that can be altered to form millions of variations. Each side of the cube has a large button with an image of an instrument of the orchestra and lights that flash with the tempo. As the music plays, pressing any of the buttons will add or remove that instrument from the composition—a great way to teach children how the different parts of the orchestra combine to form beautiful works of classical music.




    Mit freundlichen Grüßen von der Waterkant, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Guten Abend Andrew,


    vielen Dank für die Blumen.


    Der Mozartzauberwürfel ist wirklich unfaßbar! Und ich dachte, ich hätte nach den Figuren schon alles gesehen.


    :jubel:


    Grüße an die Waterkant,
    Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose