Riccardo Novaro - ein vielseitiger Bariton aus Italien

• Riccardo Novaro

Riccardo-Novaro_no3_-%C2%A9-Cecile-Stollini.-copie-1630x1086.jpg

Photo: Direktlink zu Allegorica Opera Management

Der italienische Bariton Riccardo Novaro wurde 1975 geboren. Er studierte in Mailand bei Alessandro Corbelli und Carlo Meniciani. ER debutierte an teatro Lirico in Cagliari in der Rolle des Guglielmo (Cosi fan tutte) Es folgten Auftritte an etlichen renommierten Opernhäusern der Welt und bedeutenden Festivals. Besonders bekannt wurde der Sönger durch seine Gestaltung von Mozart- und Rossini Rollen, aber auch im Bereich Barockoper ist er sehr aktiv. Neben seine beeindruckenden Stimme ist mir seine überragende Verwandlungsfähigkeit -auch als Schauspieler - aufgefallen. Er singt oder spielt die Rollen nicht nur - Er schlüpft förmlich in sie hinen. Sehr gut zu sehen bei den letzten beiden hier verlinkten Clips, wo er jeweils die selbe Arie ("A Un Dottor dell' mia Sorte") durchaus unterschiedlich gestaltet. Es gibt Clps, wo auch stellenweise seine subtile Ironie zum tragen kommt.

Er wird erstaunlicherweise bei Wikipedia nicht gelistet (zumindest hab ich nichts gefunden) und besitzt scheinbar auch keine eigene Website (?) wird aber durch

"Allegorica Opera Management" mit Hauptsitz in Paris und Mailand bestens vertreten, das etliche Clips ihres Künstlers bei youtube veröffentlicht hat wofür ich an dieser Stelle meinen verbindlichsten Dank ausspreche.

mfg aus der Metropole Wien

Alfred

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....