Frohe Weihnachten aus dem Tamino Klassikforum -2024

• Liebe Tamino Mitglieder und Mitleser

Im Name des Tamino Klassiforums - und in meinem eigenen - sende ich de besten Weihnachtwünsche an alle Freunde der klassischen Musik.

Die Tamino-Mitglieder haben - so ihre angegebene Internetadresse noch gültig ist - schon einen Weihnachtswunsch zugesandt bekommen

also betrifft diese Nachricht auch die Mitleser und Sympathisanten.

Es ist über Weihnacht - nach dem Einkaufstrubel - überall relativ ruhig - und manch einer wird sich einsam und verlassen fühlen.

Das Tamino Klassikforum ist indes über Weihnachten aktiv - man kann in Ruhe dort stöbern - aber auch - so man Mitglied ist - 24 Stunden am Tag Beiträge verfassen

Dazwischen empfiehlt sich das Abhören einer Klassik-CD oder das allgemeine Surfen im Internet. Es gibt genug Angebote - für jedermann.

In diesem Sinne - nochmals kurz gefasst: FROHE WEIHNACHTEN

Alfred
    Betreiber des Tamino Klassikforums Wien

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....

• Lieber Alfred,

ich wünsche allen Taminos und Dir frohe Weihnachten ! Meine Tochter ist übrigens gestern Abend schon aus Wien angereist, wo sie studiert.

LG Siamak

• Da schließe ich mich an und wünsche allen Taminos und auch allen Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest.

Grüße

Garaguly

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auch ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtstage, ob ruhig oder in dem großen Familien-Gewusel!

Ihre Provence

„Eppur si muove!“

Galileo Galilei

• Frohes Fest allen Paminas und Taminos und auch Euren tierischen Mitbewohnern!

smilie_xmas_195.gif

>>So it is written, and so it shall be done.<<

• Von mir ebenfalls frohe Weihnachten mit viel guter Musik...

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Auch Dr. Pingel wünscht allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein sehr unpingeliges Jahr 2025!

P.S. Die beiden Hunde vor dem Tannenbaum (#2) haben mich sehr entzückt, vor allem, da ich das in früheren Jahren auch einmal hatte. Manchmal frage ich mich, warum in der Weihnachtsgeschichte bei Lukas keine Hunde vorkommen; die Hirten hatten bestimmt welche, und die Weisen aus dem Morgenland hatten bestimmt jede Menge Knochen dabei.

Was ist der Unterschied zwischen der SPD und der Titanic? Die SPD kann den Eisberg jetzt schon sehen!

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Liebe Taminos, ein frohes Fest und etwas Weihnachtsfrieden wünscht Hans.

..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

• Frohe Weihnachten und ein friedliches 2025 wünsche auch ich allen Mitgliedern und Mitlesern bei Tamino

und bedanke mich ausdrücklich bei Alfred für seine Weihnachts-Mail.

Bildergebnis für smileys

.

MUSIKWANDERER

• Die Tamino-Mitglieder haben - so ihre angegebene Internetadresse noch gültig ist - schon einen Weihnachtswunsch zugesandt bekommen

Ich nicht.

Ich hatte meine guten Wünsche schon hier abgesetzt, als es diesen Thread noch nicht gab.

Nunja; so unweihnachtlich wie in diesem Jahr habe ich die Tage bislang noch nicht erlebt. Schuld daran ist niemand so wirklich: alles wie immer in Perfektion von der Mutter vorbereitet, dekoriert und sehr lecker. Es glänzte allerdings nicht nur die Weihnachtsdekoration, sondern auch die Schwester nebst Freund durch krankheitsbedingte Abwesenheit und irgendwie kam die übliche Weihnachtsstimmung überhaupt nicht auf. Zuviel Stress davor und gleich wieder danach. Das macht es dann, glaube ich, kaputt. Entspannung nicht möglich, weil der Kopf mit belastenden Inhalten sich nicht abschalten lässt. Vielleicht aber lassen es ein paar Tage Anfang Januar in Prag zu, daß ich mich der Entspannung annähere ... schaumermal.

Cnusper, cnusper, cnasam, qui cnusperat meam casam?
    (Hexa dixit)

• - so ihre angegebene Internetadresse noch gültig ist

Eine (private) Internetadresse habe ich nicht; die hier hinterlegte eMail-Adresse kann ich weder einsehen, noch ggfs. anpassen (vielleicht bin ich ja blind?). Aber Du hast sie ja und kannst das ggfs. aktualisieren.

:S

(Hexa dixit)

• Siehe KONTROLLZENTRUM -> Benutzerkonto -> Verwaltung

Dort kannst Du das sehen

ABER - BITTE NICHT SELBER ÄNDERN !!!

sondern mich informieren

Wenn der Nutzer selber ändert wird sein Konto AUTOMATISCH auf INAKTIV geschaltet und er kann nicht mehr schreiben

Er muß erneut freigeschaltet werden.

Das Problem ist nur, daß ich das von hier aus nur dann sehe, wenn er mich per e-mail informiert.

Dieser Ablauf soll sicherstellen, daß ein Mitglied ncht wilkürlich seine mailadresse ändern kann

LG Alfred

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....

• Siehe KONTROLLZENTRUM -> Benutzerkonto -> Verwaltung

Dort kannst Du das sehen

Nö. Dort kann lediglich das Passwort geändert werden. sonst nichts.

(Hexa dixit)

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Auch von mir an alle: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Und persönlich an Alfred, da mein Mail nicht durchgegangen ist, das ich hiermit hereinkopiere:

Lieber Alfred,

guten Rusch ins neue Jahr auch Dir!

Anbei ein Link zu meiner GMX-Cloud. Habe mir da neulich von Ö1 "Du holde Kunst" heruntergeladen und in die einzelnen Teile zerstückelt (und zwei blöde Gedichte weggelassen).

https://bit.ly/41UwHp3

Am besten mittels "Alle herunterladen" erst speichern, dann mit gutem Sound anhören, wenn Du mal Lust hast.

Morgen Montag bin ich (als Zuhörer) beim Bachschen Weihnachtsoratorium in der Franziskanerkirche mit meinem besten Freund Edmund Hessenberger. Muss noch meine Schi-Unterwäsche herauskramen, denn die werde ich da brauchen.

https://www.cappella-albertina.at/

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich, Gesundheit und Zufriedenheit

wünscht Dir

Gerald Sperlich (Melot1967)

Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.