Frisch erstanden (Klassik 2025)

• Rihms Streichtrio! Da wünsche ich viel Spaß. Diese Scheibe habe ich auch und finde sie gut, wenn ich sie auch nicht so häufig höre, wie die Klaviertrios.

Ich habe bereits eine Aufnahme des Streichtrios (cpo), wollte aber unbedingt noch diese hier haben. Ich höre das Werk auch eher im Kontext zu den (oft auch recht umfangreichen) Quartetten. Die Klaviertrios kenne ich gar nicht, sind auch generell nicht so mein Ding.

• Heute bekommen:

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

Ludwig van Beethoven

Bruckner+Wand So und nicht anders :)

• Dank Ebay bekommen:

4909346019140.jpg

In Stereo mitgeschnitten!

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

Ludwig van Beethoven

• Heute bei mir eingelangt: Beethoven Violinkonzert op 61

London S.O. unter Sir Simon Rattle

Solostin: Monika Eberle

Kadenzen von Jörg Widmann

Label: LSO

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• Heute bekommen:

Ludwig van Beethoven

• Banner Trailer Gelbe Rose

• Ich habe Stokowskis einzige Einspielung der "Eroica" (London Symphony Orchestra, 1974) zwar in der großen RCA-Box, jedoch hat Dutton für diese SACD-Ausgabe ein verbessertes Remastering besorgt, inklusive optionaler Mehrkanalversion. Die jpc-Portofrei-Aktion ausnutzend (die noch bis Mitternacht läuft), wurde die Disc also geordert. Lieferzeit angeblich 4 Wochen.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Gebraucht erworben (da gestrichen)

Ich erinnere mich genau: um 1974 kaufte ich die original LP für einen Freund zum Geburtstag. Ich selbst besaas sie nicht, da ich bereits sie Aufnahme mit Schneiderhan/Johum besass und LPs waren damals wesentlich teurer als heute CDs.Da besagter Freund und ich uns damals regelmüßig 2-3 mal wöchentlich besuchten, konnte ich die Aufnahme indes des öfteren hören. Durch meine etwas intensivere Befassung mit Aufnahmen des Beethovenschen Violinkonzerts hatte ich das Verlangen diese Aufnahme, die in gewisser Hinsicht eine Erinnerung an meine Jugend ist, in meine Sammlung einzufügen. Zudem war ich interessiert, wie sie sich in Hinblick auf heutige Neuaufnahmen schlagen würde.....

mfg aus Wien

Alfred

• Ich habe es mal so richtig krachen lassen. Da muss ich mindestens ein Jahr nichts mehr kaufen bis ich durch bin...

Reine Neugierde. Von Szell habe ich nichts. Die Aufmachung der Box hat mir schon bei Bernstein gefallen, schaun mer mal...

Barenboim hat hier wenige Fans, wie ich lesen konnte - sei es drum, sein Wagner soll nicht schlecht sein.

CPE Bach fehlt mir bislang quasi komplett in der Sammlung - dem musste ich abhelfen

Wenn Hurwitz die Box verreist, muss ich sie ja quasi haben ;)

"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."

• Da hast du mächtig zugeschlagen, lieber Boris :jubel:.

Dazu kann ich nur gratulieren und dir viele schöne Hörsitzungen wünschen.

Ob Abbado, Barenboim oder Szell, alles feinstes Zeug. Der CPE Bach steht auch auf meiner Wunschliste.

Mal sehen, wann der Zugriff erfolgt. Noch stehen andere Kandidaten im Ranking vor ihm.

Grüße

Apollon

• Banner Strizzi
  • heute eingelangt: Beethovens Violinkonzert mit den Schnittke Kadenzen, gespielt von Vadim Gluzman und dem Luzerner Sinfonieorchester unter James Gaffigan. Quasi als "zugabe gibts Schnittkes Violinkonzert Nr 3.

mfg aus Wien

Alfred

• Noch eine remasterte SACD-Ausgabe, diesmal Tschaikowski. Primär wegen der "Pathétique" mit dem LSO unter Stokowski. Als Beigabe das VC mit Fodor und dem New PO unter Leinsdorf.

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Frisch bestellt.

Eine 15 Jährige, die Schumann interpretiert und das ganze noch mit einer eigenen Komposition garniert ... Das weckt die Neugier

• Heute bekommen:

Ludwig van Beethoven

• Heute eingelangt:

Doppel CD mit Klaviersonaten von Hyacinthe Jadin: Op 4-6 -Pflichtprogramm für mich

Diese beiden CDs ergänzen, bzw komplettieren jeweils einen (ohnedies nicht zu Ende gebrachten ;() Zyklus, wo mir aus unerfindlichen Gründen jeweils eine CD fehlte. Ich habe allerdings den Verdacht, daß sie nie lieferbar waren, wenn ich bestellen wollte. Irgendwann hab ich dann drauf vergessen.....

mfg aus Wien

Alfred

• Eine Ladung Barock:

Beste Grüße von Tristan2511

"Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

(Beethoven zu Schuppanzigh)

• Heute bekommen:

YSL%20T-524-500x500.jpg

Ludwig van Beethoven

• Schon erhalten

Der gepriesene Onslow mit zwei Streichquintetten

der auch gepiesene Beethoven mit seinen letzten Klaviersonaten von Penelope Crawfords und ihrem Grafen

und auch ganz frisch

Feldman von Antoine Tamestit und der Viola aus Feldmans Leben.

Im vierten Teil musiszieren das Gürzenich Orchester unter Roth mit.

• Beethoven mit seinen letzten Klaviersonaten von Penelope Crawfords und ihrem Grafen

Bin gespannt, was Deine Ohren meinen :/

You might very well think that. I couldn't possibly comment.“ (Francis Urquhart)

• Banner Strizzi
  • Alles Gebrauchte.

Nach dieser habe ich lange gesucht:

61mKrp8PKTL._SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Dann Ashkenazys frühe Aufnahmen der Schumann-Konzerte, die mir immer gefehlt haben (das Konzertstück ist auch noch drauf!):

91dtForVjQL._SL1500_.jpg

Und auf Empfehlung von Nemorino bestellt - und gekommen:

61bm+J02T6L._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

Mal sehen, wann ich zum Hören komme...

• Tower Records Japan

4543638003532.jpg

Rimski-Korsakow Fassung

Stereo

https://tower.jp/item/4351753

Ludwig van Beethoven

• Gestern bei mir angekommen.

Georg Benda: Sammlung vermischter Clavier- und Gesangsstücke (Brilliant - 6 CDs)

War eine Empfehlung von "Bachianer"

mfg aus Wien

Alfred

• Heute bekommen:

UND

(über den Zustand der Kartonhülle liesse sich diskutieren - aber war nichr als MINT deklariert, also OK

ABER

die hier gezeigte Vol 7

war auch bestellt

MEDIMOPS lieferte aber ein CD mit Bachkantaten aus der Bach-Edition von Briliant

Sehr ärgerlich !! Rücksenden lohnt nicht, weil die Portokosten fast den Preis der CD ausmachen.

Abgesehen von der Mühe, aufs Postamt zu rennen....

Ob die das ABSICHTLICH ? machen ????

mfg aus Wien

Alfred

• Sehr ärgerlich !! Rücksenden lohnt nicht, weil die Portokosten fast den Preis der CD ausmachen.

Abgesehen von der Mühe, aufs Postamt zu rennen....

Du kannst die fehlerhafte Ware reklamieren und bekommst eine Erstattung, musst aber die Ware nicht zurückschicken. Ist mir jedenfalls schon passiert. Freilich ohne Garantie, dass es funktioniert!

• Rücksenden lohnt nicht, weil die Portokosten fast den Preis der CD ausmachen.

Dennoch reklamieren wird sich lohnen: sie werden die korrekte CD nachsenden, die falsche darfst Du in der Regel behalten oder entsorgen.

You might very well think that. I couldn't possibly comment.“ (Francis Urquhart)

• Dennoch reklamieren wird sich lohnen: sie werden die korrekte CD nachsenden, die falsche darfst Du in der Regel behalten oder entsorgen.

Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Mit medimops hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich mittlerweile schon oft mehrere CDs direkt oder öfter mal eine über den Marktplatz gekauft habe. Nur Glück gehabt?

:cheers: Wolfgang

Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

• Meine umfangreiche JPC-Bestellung (siehe oben) zu verdächtig günstigen Preisen (parallel waren die prime days) wurde mir jetzt größtenteils nach und nach wegstorniert wegen Nichtlieferbarkeit.

Er hat Jehova gesagt!

• Meine umfangreiche JPC-Bestellung (siehe oben) zu verdächtig günstigen Preisen (parallel waren die prime days) wurde mir jetzt größtenteils nach und nach wegstorniert wegen Nichtlieferbarkeit.

Wahrscheinlich waren, zum Zeitpunkt als Du bestellt hast, nur noch wenige Exemplare vorhanden und die gingen an Besteller, die schneller waren. Die verdächtig niedrigen Preise zeigen wohl, dass jpc ein paar Restbestände loswerden wollte.

Aber ich trauere mit Dir. Es ist immer so ernüchternd, wenn einem etwas, worauf man sich schon freute, wieder unterm Allerwertesten weggezogen wird.

Grüße

Garaguly

• Banner Strizzi