WHITEHOUSE, David: GALILEO - Leben und Schicksal eines Renaissance-Genies

• Nicht wirklich Literatur (Belletristik), aber natürlich hochinteressant: Beim Abstauben in meiner Bibloithek (alle Ewigkeiten:untertauch:)

ist mir das gezeigte, bislang ungelesene Buch in die Hände gefallen. Es schlummerte dort unbehelligt an die 15-20 Jahre

Dann hab ich den Fehler gemacht es aufzublättern und hineinzusehen- Und jetzt komme ich nicht mehr davon los.

Wir lesen nicht nur über Galilei selbst, sondern auch über seinen erfinderischen Vater, über die grichischen Mathematiker und ihre von Galilei entdeckten Fehlt, und auch über jene, die ihm selbst unterlaufen sind. Darüber hinaus ein Zeitfenster ins Italien des 16. und siebzehnten Jahrhunderts. HOCHINTERESSANT

Ich weiss nicht wie ich dazu gekommen bin (vielleicht irgendein Abverkauf) aber mein Exemplar ist gebunden, auf teuerstem Kunstdruckpapier mit edlem Schutzumschlag - Ein Genuss.

mfg aus Wien

Alfred

PS: Sollten wir vielleicht eine Rubrik "Fachbücher" aufmachen ? Dort wäre dann auch Platz für Interpretenbiographien, Komponistenportraits, Musiklexika etc etc.

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• Alfred_Schmidt

Hat den Titel des Themas von „WHITEHOUSE, David GALILEI“ zu „WHITEHOUSE, David: GALILEO - Leben und Schicksal eines Renaissance-Genies“ geändert.