Freitag Abend in der Arena. Das Wetter ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr angenehm. Keine brütende Hitze jenseits der 30 Grad, sondern das was man einen lauen Sommerabend nennt. Die Ränge sind brechend voll, wir gönnen uns einmal mehr einen Platz in der zweiten Reihe - die Akteure wissen zu überzeugen.
Aigul Akhmetshina als Carmen, Paolo Lardizzone als Don Jose und auch der Rest des Cast - alle liefern. (Nicht wie letztes Jahr - Jonas Kaufmann in Tosca fand ich persönlich sooo hundsmiserabel). Bis zu 500 Leute auf der Bühne, Pferde, Esel - ganz grosses Spektakel. Ansonsten ist Carmen Marathon. 4 Akte, 3 Pausen. Beginn um 21.00 Uhr, kurz vor 01.00 war es geschafft.
Ein gelungenes Wochenende mit feinem Essen und grossartiger Musik. Hätte man mir bloss nicht auf dem Heimweg in der Bahn meinen Rucksack mit Wertsachen, Papieren und Kreditkarten gestohlen
... aber das ist eine andere Geschichte.
