Möge auch dieses Jahr eins werden mit vielen schönen Neuerwerbungen...
Frisch erstanden (Klassik 2026)
-
-
-
-
-
Und ein weiteres Mal hat mich Tamino schwach gemacht. Einmal Plowright mit seinen Hommages (eine Vorstellung des Kollegen Garaguly ) und dann ooch der Kroate Papandopulo, dessen Musik mich dann doch ziemlich überrascht hat. Bevor es die Dinge nicht mehr gibt
Dazu noch die Triendlschen Papandopulo Einspielungen
und dann noch Papandopulos Streichquartette. Die sind überraschend gut. Eine vollständige Rezeptionslücke bisher bei mir
-
-
So einiges für kommende Hörphasen und überraschend schnelle Lieferung - es scheint sich wieder zu normalisieren.
Prokofjew KK mit Ashkenazy und London SO (Previn)
Franck Orchestersachen
Schubert Trios mit dem von mir besonders geschätzten Trio Wanderer
Und eine Ladung Smetana wo ich bisher noch ziemlich blank war, weil ich ihn früher für eher unbedeutend hielt...
-
Ziemlich rechtzeitig, einen Tag vor seinem 100. Geburtstag erschien dieses Sechs-CD-Set mit Feldmans späten Trios. Bei unserem Werbepartner nicht zu bekommen.
Dafür bietet der Werbepartner aber Feldmans Werk für mehrere Klaviere an. Es ist am 9. Januar erschienen (viel zu früh!)

Alles jetzt in meinem Besitz

-
Alles anzeigen
Hurra, auf einschlägigen Marktplätzen wie neu geschossen, Karajan sogar originalverpackt (man kann den Klang leider trotzdem nur erahnen)
Bekh: Anton Bruckner - Biographie eines Unzeitgemäßen

Hallo Johannes,
aufgrund deines Beitrags habe ich mir ebenfalls die Biografie bestellt.
Konnten Sie sich schon etwas einlesen?Danke für die Rückmeldung
Michael
-
-
-
-
Hallo Johannes,
aufgrund deines Beitrags habe ich mir ebenfalls die Biografie bestellt.
Konnten Sie sich schon etwas einlesen?Danke für die Rückmeldung
Michael
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, nein, keine Zeit, konnte mir nur einen Überblick über das Inhaltsverzeichnis machen und über die ersten Seiten schmunzeln (Bruckner drückt Schuberts Totenschädel ans Herz)
-
-
-
Aus einer schwer verständlichen Laune heraus habe ich die gezeigte Box bestellt. Heute lag sie im Briefkasten. Es würde bis Fraitag dauern, bis die Heimhilfe käme und sie mir in den 3. Stock brächte.!!!
(HöchsteZeit dass meine Hüfte heilt !!!)Eientlich kein Unglück, denn Skriabin ist ja normale nicht in meinem Beuteschema -Aber ärgerlich ist es schon...
Da Passierte es: Ein Zustellbote brachte etwas anderes (Vakuumierungssäcke für TK) Geistesgegenwärtig bot ich ihm 10 Euro fürs raufbringen - und erwilligte ein.
Da war aber noch ein 2. Paket.
Da drinnen war Brahms:
mfg aus Wien
Alfred
-
-
-
-
Dieses ist noch etwas frischer
. Frank Dupree mit HK GruberDazu noch ein Videoschnipsel
https://www.youtube.com/shorts/XDjwJLp85VY
und
-
-
-
Dave gratuliert dazu
-
Die Cappella Coloniensis hatte in ihrem Programm nicht nur die großen Barock-Suiten und einige Barockopern. Sie fing auch an, Haydn-Sinfonien zu spielen, die meinen Appetit auf die Dorati-Aufnahmen komplett auslöschte. Dann kam die Hogwood-Aufnahme, die leider abgebrochen wurde. Die restlichen Sinfonien habe ich mir dann einzeln aus anderen HIP-Orchestern geholt.
-
Dorati und Blomstedt (SACD) sind heute eingetroffen. Bin unglaublich froh mir Dorati zugelegt haben. Die Box macht einen wunderbar wertigen Eindruck. Wie gesagt, lange wird sich die Box nicht am Markt halten ...zuviele die sie haben wollen (bestimmt).
Ach ja, mein Dank nochmal an Alfred_Schmidt. Seine Lobeshymnen haben mir den letzten Kick gegeben
. -
Ach ja, mein Dank nochmal an Alfred_Schmidt. Seine Lobeshymnen haben mir den letzten Kick gegeben

Und bei mir ist heute eingelangt:
LG aus Wien
Alfred
-
-
-
Seit ich die Reichaschen Bläser-Quintette mit dem Schweitzer-Quintett besitze, hechel ich der unten abgebildeten weiteren Gesamtausgabe nach,
aber unter 200 Euro war sie nirgends zu finden. Nun entdeckte ich durch Zufall ein 128 $-Angebot, das meinen Bestell-Finger zucken ließ ... heute kamen sie an :

-