Mozartkugel? Hm....lecker!!!

  • Lieber Klassikliebhaber,
    was hast du denn um 0316 Nachts noch für Gedanken. Haut der Mann sich die Nacht um die Ohren.
    Padre

  • Zitat

    Original von Klassikliebhaber
    Von Mirabell und Reber habe ich mal gekostet.
    Reber Kugeln schmeckt mir definitiv besser.
    Aber leider sind sie (immer noch) zu teuer :(


    Kennt jemand die Mozartkugeln von ALDI? :)


    Durchaus eine Empfehlung, wenngleich ich auch Reber vorziehe. Qualität hat halt ihren Preis. Bei den Aldi-Kugeln sollte man sich aber nicht der falschen Hoffnung hingeben, daß die möglicherweise ein No-Name von Reber seien. Das sind sie definitiv nicht. Wer es ist verschweige ich allerdings.


    Guten Appetit wünscht der Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Hallo Zusammen


    Ich bin definitv kein Fan von Mozartkugeln (und sonstiger Pralinen). Der ganze gefüllte, fette Süßkram ist nicht mein Geschmack. Welche besser schmeckt, vermag ich daher nicht zu sagen.


    Früher hab ich ab und zu mal eine Kugel gegessen. Dann ging ein guter Bekannter von mir für 2 Jahre nach Wien und glaubte, mich regelmäßig während seiner Heimataufenthalte mit einer Riesendose Mozartkugeln überraschen zu müssen. Die meisten habe ich weggeworfen, was mir in der Seele leid tat. Aber jetzt mag ich die wirklich nicht mehr essen... :no:


    Wußte gar nicht, daß es bei Aldi welche gibt. Da ich aber eher selten Lebensmittel kaufe, ist das auch kein Wunder. Könnte mir denken, daß die Aldi-Kugel bei Lambertz produziert wird. Ist doch Aldi-Hausmarke.


    Aber einen gewissen Gesundheitswert kann man den Kugeln nicht absprechen - immerhin ist da Ballast, Calcium, Eisen, Flour, Folsäure, Zink, jede Menge Wasser und ... äh ... was ist das "KALORIEN" ?? drin...


    Mahlzeit. Mimi


    Nährwerte Inhalt pro 100 g


    Arachidonsäure 0 mg
    Ballaststoffe 2.226 g
    Biotin 0.001 mg
    Calcium 9 mg
    Einfach ungesättigte Fettsäuren 2.032 g
    Einfachzucker 68.154 g
    Eisen 1.049 mg
    Eiweiß 1.451 g
    Fett 35 g
    Fluor 8 µg
    Folsäure 4 µg
    Gesättigte Fettsäuren 3.644 g
    Iod 0 µg
    Kalium 144 mg
    Kalorien 500 kcal
    Kohlenhydrate 0 g
    Kupfer 0.271 mg
    Magnesium 30 mg
    Mangan 0.214 mg
    Max. Alkohol 832 mg
    Max. Cholesterin 0 mg
    Max. Purin 2 mg
    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0.198 g
    Natrium 2 mg
    Pantothensäure 0.106 mg
    Phosphor 51 mg
    Vitamin A 0.001 mg
    Vitamin B1 0.009 mg
    Vitamin B12 0 µg
    Vitamin B2 0.034 mg
    Vitamin B3 0.345 mg
    Vitamin B6 0.017 mg
    Vitamin C 0 mg
    Vitamin D 0 µg
    Vitamin E 0.094 mg
    Vitamin K 0.001 mg
    Wasser 19.811 ml
    Zink 404 µg

    che gelida manina....

  • Mein Gott Mimi, hast du dir eine Arbeit gemacht. Wenn das so weiter geht, werden den Frauen und werdenden Müttern , Mozartkugel ,wegen der Folsäure verschrieben, auch wenn es nur 4 Müh sind. Bekanntlich leiden Schwangere, häufig an Folsäure.
    Padre

  • Lieber Padre


    Ich bin entsetzt und froh, nicht schwanger zu sein... 8o


    Zitat

    Bekanntlich leiden Schwangere, häufig an Folsäure


    (Schnell diesen Satz in die Stilblüten bringen) hähähä....


    Liebe Grüße Mimi

    che gelida manina....

  • Mimi, kannst du bitte erklären, warum das eine Stilblüte ist? Bin senil und verstehe nicht mehr alles. :motz:
    Padre

  • Ei lieber Padre


    Wie kann man an Folsäure leiden? :no:
    Man kann höchsten an Folsäuremangel leiden (wenn überhaupt). Gelle?


    Grüßle Mimi :lips:

    che gelida manina....

  • Zitat

    Original von Padre
    höchsten, ist dann auch falsch.Gelle
    Padre


    ...und wie...


    :faint:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Also das ist ja jetzt...


    Naja - wenn ich jetzt anfange, lieber Padre, die ganzen "vergessenen" und verdrehten Buchstaben zu suchen, um mich darüber zu verkringeln... naja...


    Aber gut - mit dem Spaß verstehen ist das eben so eine Sache. Manche müssen dann immer schnell nach der Retourkutsche suchen, auch wenn es ein bißchen an den Haaren herbei gezogen ist. Oder so.


    RICHTIGSTELLUNG
    Ich, Mimi, gebe zu, der Satz
    "Bekanntlich leiden Schwangere an Folsäure"
    war und ist nicht witzig und ist keine Stielblüte. Mea culpa.


    Aber das vergessene "s" an höchstens - das war wirklich ein Lacher. :hahahaha: Guck der Ulli rollt jetzt noch rum.


    Ich muß noch viel lernen. Bin halt noch klein.... Verzeihung.


    Grüßchen
    Mimi

    che gelida manina....

  • Hallo Mimi,


    Zitat

    war und ist nicht witzig und ist keine Stielblüte. Mea culpa.


    Stielblüte? war das Absicht?


    ?(
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Neee.... wieso ?(?(?(


    Libe Austria - denge wir, belahsen das jäzzt liber - sonst, bekommen, wir wegenn DEM Temma verfehlt einen Appuzzer....

    che gelida manina....

  • Mimi, wenn ich nur wüsste wie klein du bist, würde ich dir ein paar Mozartkugeln mit extra viel Folsäure schicken.
    Padre :hello:


  • Das kommt doch von TANZSTIEHL :D

    Viva la libertà!