Alles anzeigenIch kaufe fast nur im Facheinzelhandel!
Mir ist persönlicher Kontakt wichtig: Was ich bei guten Händlern schätze, das sind die Gespräche mit Verkäufern und anderen Kunden. Oft erinnere ich die noch nach Monaten oder sogar Jahren, wenn ich die CD mal wieder in die Hand nehme!
Die Preise sind selten wirklich höher als bei Internetanbietern.
Caruso41
Mich haben die meist höheren Preise des Fachgeschäfts (klar, mit wahrscheinlich höheren Kosten?!) und der fehlende Rabatt heute rund zehn Euro gekostet; vom Weg, Parken etc. nicht zu reden.
Ich war und bin ein glühender Verfechter und Anhänger des Facheinzelhandels!
Doch der persönliche Kontakt ist mir offensichtlich wichtiger als den Mitarbeitern im Geschäft. Keine Ahnung, keine Übersicht, kein Interesse, kein aktiver Kontakt, nicht mal ein "Hallo!" oder "Guten Tag!", meist nicht mal ein Blickkontakt.
Die einzige wirkliche Klassik-Fachfrau in Stuttgart - im Ruhestand.
Die großartige Klassik-Fachfrau, eine Französin, damals im Phonohaus in Frankfurt - noch vor der Schließung weg. Es gab noch einen sehr netten, der Rest ist Schweigen. Die Herren beim Jazz im EG waren quasi stumm.
Heute: nur noch "langhaarische Bombeleescher", ungelenke Schluffis, können die Kasse/ Barcode-Scanner/ Kartenzahlgerät nicht souverän bedienen (das macht mich waaahn-sinnig!!), das Lächeln haben sie irgendwann verlernt...
Wie gesagt, man macht es dem Kunden, der nicht selbst völlig...unsensibel... ist, recht schwer, den Weg und den Mehrpreis auf sich zu nehmen.