Liebe Forianer,
Ob es uns gefällt oder nicht -von Zeit zu Zeit muß man damit leben, daß neue Gesichter auf der Bildfläche erscheinen -ich meine hier im speziellen jene von neuen Dirigenten - die für die nächsten Jahre -Jahrzehnte prägend sein werden.
Nein ich meine jetzt nicht unbedingt "Nachwuchskräfte" - obwohl auch die hier ihren Platz haben siollen - sondern Namen, die man kennt - aber keinen besinderen Bezug zu ihnen hat - und plötzlich stehen sie in der ersten Reihe.
Oder aber, auch das wäre als Audeutung des Themas möglich, ein Dirigent ist eigentlich schon recht bekannt - hat aber noch keijnen Eingang in die eigene Sammmlung gefunden. Plötzlich hat man mit diesem Künstler ein "Schlüsselerlebnis --und man beschließt ihn in die Liste seiner "Lieblinge" aufzunehmen.
Ein solcher Dirigent war in meinem Fall beispielsweise Bertrand de Billy - allerdings ist er nur der bisher letzte in einer langen Liste.
Hier sollen Namen genannt werden von Dirigenten, die erst vor kurtem in die erste Liga befördert wurden - bzw. solche von denen Ihr meint - sie sollten in der ersten Liga spielen ..ähh dirigieren.
Dabei könnte dann eine CD genannt werden, die diesen Anspruch untermauert.
Beste Grüße aus Wien
Alfred
Alfred