Hallo,
gibt es eine Homepage von Orfeo? Oder kann man einen Katalog von denen bekommen?
Wie findet man bei all deren Veröffentlichungen noch durch und Übersicht?
Hallo,
gibt es eine Homepage von Orfeo? Oder kann man einen Katalog von denen bekommen?
Wie findet man bei all deren Veröffentlichungen noch durch und Übersicht?
Hallo
Eine Homepage ist mir nicht bekannt - Kataloge gab es - der letzte mir bekannte war von 2000. Irgendwann hatte ich einen Folder mit der Orfeo-Serie von den Salzburger Festspielen in der Hand.....
Abhilfe : Bei jpc in der Suchfunktion "classic" einstellen - Dann "orfeo" eingeben.
Die erste Seite schaut ziemlich ernüchternd aus: Jede Menge Einspielungen des Orfeo - zudem Aufnahmen wo das Wort Orfeo in irgendeiner Form vorkommt.
Aber dann: hunderte Orfeo-Titel auf den nächsten Seiten -teilweise sogar mit Hörbeispielen.
viele Grüße
aus Wien
Alfred
Hallo Mr.Deeds
Korrektur meines letzten Beitrags:
Ich habe nun nach einigem Suchen doch meinen Orfeo-Katalog gefunden, der das Jahr 2002/03 trägt.
Im Impressum steht
ORFEO INTERNATIONAL MUSIC GmbH
Augustenstraße 70
D-80333.München
Tel: 089 54 - 21 - 36 - 0
Fax: 089 54 - 21 - 36 - 21
email: orfeo-international@t-online.de
Tamino Klassikforum - Hier werden Sie geholfen
Gruß aus Wien
Alfred
Vielen Dank!
Ich schätze das Label ORFEO durchaus, die haben einige feine Werke im Programm, die man woanders selten bis gar nicht findet.
Und überwiegend wirklich gute Qualität (künstlerisch wie akustisch) - persönlich empfehlen würde ich u. a.
Zweimal selten zu hörende Mozart-Oper:
La finta semplice
Zaide
oder Glucks Oper "Alceste" (franz. Version)
oder - noch seltener - Louis Spohrs Oper Jessonda:
ebenfalls viel zu selten zu hörende Symphonien desselben Komponisten:
Großer Nachteil des Labels ORFEO: Alles sehr exklusiv, sehr hochpreisig - eines der teuersten Labels, das ich kenne....
Man scheint es sich leisten zu können.
Das Label gibt es eigentlich nicht mehr. Seine Geschichte lässt sich bei WIKIPEDIA nachlesen. Auf der Webseite finden die letzen Veröffentlichungen 2017 statt, danach ist Sendepause.
Die bislang veröffentlichten CDs sind indes mehrheitlich noch erhältlich. Wenn meine Informationen stimmen dann hat NAXOS derzeit die Rechte.
Threadrestaurierung vom 3.3. 2025
MOD 001 Alfred
Das Label gibt es eigentlich nicht mehr. Seine Geschichte lässt sich bei WIKIPEDIA nachlesen. Auf der Webseite finden die letzen Veröffentlichungen 2017 statt, danach ist Sendepause.
Es gibt neuere Veröffentlichungen
auch Daniel Müller Schott scheint dort zu veröffentlichen
eine aktuelle Veröffentlichung vom Februar dieses Jahres (auch wenn die Aufnahme mit Gielen natürlich schon ein wenig älter ist)
Es ist erfreulich dass es so ist - Ich muß ja nicht als "Cassandra" vom Dienst - Recht behalten.
Das Problem im Internet und WIKIPEDIA im Speziellen ist ja leider eine gewisse Nachlässigkeit:
So fand ich beispielsweise unter "ORFEO" bei Wikipedia (englische Fassung) einen Link auf DIESE Seite:
(sie ist noch unverändert im Netz)
https://www.orfeo-international.de
korrekt indes ist:
Hier noch ein sehr interessanter Rondo Artikel von 2020 mit angehängtem - nicht mehr funktionierendem Link
https://www.rondomagazin.de/artikel.php?artikel_id=2962
Immerhin wurde man inzwischen wieder auf dieses Label aufmerksam.
mfg aus Wien
Alfred
So fand ich beispielsweise unter "ORFEO" bei Wikipedia (englische Fassung) einen Link auf DIESE Seite:
(sie ist noch unverändert im Netz)
https://www.orfeo-international.dkorrekt indes ist:
Zum einen: Du solltest noch ein 'e' anfügen, damit der erste Link auch linkt.
Zum anderen: erstmal finde ich es gut, daß alte Links überhaupt noch funktionieren - in diesem Fall zwar eher sinnlos, aber wie viele Links verschwinden leider im Nirwana? Da gehört ein Riegel vorgeschoben - Links müssen ewig halten, sonst ist das Internet, das aus Verlinkungen besteht und davon lebt, per se sinnlos.
Und zu guter Letzt: Wiki-Artikel lassen sich von jedem bearbeiten und ergänzen. Ich versuch's mal mit dem von Dir gegebenen neuen ... EDIT: da war schon jemand fixer.