Liebe Taminorier
Seit den siebzigern las ich Fono-Forum, noch unter der Ära von Ingo Harden, später wechselte der Chefredakteur, aber im wesentlichen blieb die Linie.
Irgendwann in den späten neunzigern entschloß man sich jedoch zu einer Umstrukturierung und setzte einen neuen Chefredakteur ein, der den Lesern erklären solle, daß nun "neue Zeiten" angebrochen seien, der alte Kurs werde korrigiert.(weniger Rezensionen, neue, IMO hässliche Optik) Ich tat das auch und kaufte daraufhin die Zeitschrift nicht mehr. Bald darauf wurde der Redakteur wieder getauscht, aber ein Fonoforum der alten Schule brachte auch er nicht mehr zustande, waren doch die meisten Kritiker des Magazins ausgetauscht.
Ich kaufte nun ca alle 4 bis 6 Monate ein oder das andere Exemplar, bis mein Interesse völlig daran erlosch. Neulich in die Hauptbücherei Wien, wo Zeitschriften aufliegen, nahm ich jedoch ein Heft zur Hand und war eigentlich positiv überrascht. Scheinbar wurde die Anzahl der Rezensionen wieder erhöht, und das Niveau auch, oder , bin ich inzwischen schon so anspruchslos geworden ?
Ein wenig bescheidener sicher, wen man die ätzenden geistvollen Kritiken der HIFI-Sterephonie aus den siebziger Jahren liest ,-)
Wer von Euch liest die Zeitschrift derzeit, oder seid Ihr Gramophone-Leser ?
Freundliche Grüße aus Wien
Alfred