Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • OZlCek.gifGlenn in Bronze

    Glenn vererbte die Hälfte seines Vermögens einem Tierschutzverein.

    (Die Animation basiert auf einem Bild mit der Glenn-Gould-Statue in Toronto.)

  • 6ctNqn.gif

    :hahahaha::hahahaha::hahahaha::hahahaha::hahahaha:

    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • mk0Lmb.gifWie wär's mit Herbert als Cellist?

    Harnoncourt wäre neidisch.

    Lieber Seicento ich kann mich vor lachen kaum noch halten! :thumbup::jubel::hahahaha:

    Danke LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • XcL8Dk.gifBeim Blech muss Phantasie entfalten,

    wer stets es will bei Laune halten.

    Mit ein paar Tricks und Zauberstücken

    kann's auch bei langen Pausen glücken.

  • Wyh8PY.gifDer Wasserrohrbruch


    Im Übermaß Vibrato bringt

    es fertig, dass ein Rohr stark schwingt

    und dann am Ende bricht entzwei

    weshalb es zu vermeiden sei.

  • Zum Thema Geographie und Covergestaltung: Dvořák, "Cantor of the Inner Bohemia" (erschienen 2017, Aufnahmen von 1961)

    Dazu passend eine typisch 'böhmische' Szene ;) vor der Erftmühle (NRW, Bergheim oder Grevenbroich [?]) gemalt von Andreas Achenbach (1815-1910)


    JykjV9.jpg

  • Falsche Schlangen -- igitt =O

    :jubel::jubel::jubel:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Amateurfilm forum und -Produktion sucht Darsteller jeden Alters und technische Mitarbeiter aus Wien

    Tamino Testbanner
  • Classics-for-Lovers-CD-MUSIC-ALBUM-DISC-EXCELLENT.jpg


    Gibst am Klavier du ungehemmt

    dich hin, so dass der Tanga klemmt

    - sich gar um eine Taste schlingt,

    den Akt leicht in Verzug dies bringt.

    Oft ist - wenn das Malheur behoben -

    sogar die Libido verflogen !

    Drum stets zu überlegen bleibt,

    auf welchem Instrument man’s treibt.

  • Zum Thema Geographie und Covergestaltung: Dvořák, "Cantor of the Inner Bohemia" (erschienen 2017, Aufnahmen von 1961)

    Dazu passend eine typisch 'böhmische' Szene ;) vor der Erftmühle (NRW, Bergheim oder Grevenbroich [?]) gemalt von Andreas Achenbach (1815-1910)

    Das erinnert mich an ein Stück von Shakespeare, das wir in der Schule gespielt haben, "Das Wintermärchen". Dort wird ein Hofbeamter beauftragt, eine Prinzessin als Baby außer Landes zu bringen. Er landet an der Küste (!) Böhmens und wird postwendend von einem Bären zerrissen. Das Kind bleibt heil. Die Küste Böhmens hat ja auch Janacek in seinen berühmten Seebildern aus der Jenufa wunderbar geschildert.

    Ihr da OHM macht, WATT ihr VOLT! (26.9.: Wahl)

  • Die letzten 10 Beiträge sind wieder wundervoll. Lieber Seicento, Ich genieße sie schweigend. Wobei der Beitrag 4011 und Dein Kommentar so lustvoll sind, dass ich einfach reagieren und Dir ein Kompliment machen musste.

    Herzlichst

    Operus (Hans), der stille Genießer!

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Lieber Operus,

    ganz vielen Dank. Aber ich gebe zu, dass mir die Einfälle spärlicher kommen. Wie im folgenden Fall bin ich oft auf Neuerscheinungen angewiesen. Ein schöner Titel hätte dem Beitrag auch gut getan. Aber vielleicht genügt "Dear Mademoiselle".


    OtOAWC.gif

  • :jubel::hello::hail::love:

    Köstlich:!:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • 0taBj6.gifLieber Doktor,


    danke sehr. Das folgende Bild war tatsächlich mal ein Versuch, es dem guten Arcimboldo gleich zu tun. Das war nicht wirklich überzeugend.


    unten:
    Ich war neugierig, welches Kunstwerk diesem Hyperion-Cover zugrunde lag.

    Postkarte mit Johannes Brahms (1833-97), komponiert seine 1. Sinfonie op. 68, um 1900.

    Ich konnte nicht umhin, der Gottheit im Hintergrund die Gesichtszüge von Beethoven zu verpassen.

    Brahms:

    "Du hast keinen Begriff davon, wie es unsereinem zu Mute ist, wenn er immer so einen Riesen (Beethoven) hinter sich marschieren hört."hueOYG.gif

  • Brahms:

    "Du hast keinen Begriff davon, wie es unsereinem zu Mute ist, wenn er immer so einen Riesen (Beethoven) hinter sich marschieren hört."


    5lx9Lc.gif

  • Banner Trailer Gelbe Rose