Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!


  • Ein Piano wollt`in Urlaub fahren,
    natürlich auf die Balearen,
    war doch Chopin – so ist zu lesen –
    mit seiner George mal da gewesen.


    Auf Malle war im Handumdrehen
    es dann mit einer Frau zu sehen.
    Die Nacht in Bars, den Tag am Strand -
    zusammen beide stets man fand.


    Das traute Glück war schnell vorbei,
    denn plötzlich taucht ein weißer Hai
    vor Malle auf. Das Piano ließ
    für sie sein Leben – rest in peace.


    Das Foto für dieses schöne Cover stammt von Lucien Clergue

  • auch was zur WM :untertauch:


    Als Engel selbst im Himmel droben
    kann man ob eines Covers toben,
    das jede Schönheit lässt vermissen
    und jeder denkt: 'Ach, wie besch…… !'


    Nr 5

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Reinhard,
    ich meinte den Link zu unseren Werbepartnern - wegen etwaiger Copyright-Probleme - sorry.
    Mit Hilfe von discogs habe ich diesmal auch die Amazon-Bestellnummer der Harmonia-mundi-CD in diesem Beitrag gefunden. Da hat bei Amazon die Harmonia-mundi-Nummer HMX2908176 funktioniert. Auf direktem Weg hatte ich keinen Erfolg.


    Martin van Meytens: Hoftafel in der Großen Antecamera der Hofburg (1760)
    oder: Wie "einseitig" doch die Cover-Gestalter bei der Wahl von Bildausschnitten sind.
    ;)



    Bach Cantatas (Emma Kirby…. mit neuem Cover - einem noch kleineren Ausschnitt)
    Baroque Sampler (Harmonia mundi)
    Flanders Recorder Quartet (Heinichen, Vivaldi, Bach, Purcell, Swerts)
    Johann Georg Reutter (1708-1772), Arie & Sinfonie
    Ludwig van Beethoven (1770-1827) Symphonien Nr.1-9 Academy of Ancient Music, Christopher Hogwood

  • noch mal Martin van Meytens: Serenade im Redoutensaal der Wiener Hofburg anlässlich der Hochzeit Josephs II. mit Isabella von Parma im Jahre 1760
    siehe auch Beitrag 3411 !



    Mozart, The Vienna Concert, 23 March 1783
    Heinichen, Concerti Grandi
    discogs Mozart / Wiener Symphoniker ‎– Serenade Nr.4 KV 203
    musicstack Mozart, W.A./Mozart, L. - SERENADE/SINFONIA
    J. Haydn, Symphonies Nos.48 "Maria Theresia", 88 & 95

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Martin van Meytens (Werkstatt): Hoftafel im Redoutensaal der Wiener Hofburg anlässlich der Hochzeit von Joseph II. mit Isabella von Bourbon-Parma im Jahre 1760, (fertiggestellt 1763)


    Mozart mit 4 ?



  • Dieser Beitrag entstand unter Zuhilfenahme vom Google Übersetzer.
    Bach brauchte wohl einige Zeit, um zu dieser Einsicht zu gelangen. ;)
    Im Unterschied dazu funktionieren halbe Geigen ganz gut.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Was mich jetzt nicht schlafen läßt: 1/4 Quartett läuft auf dem ersten Cover etwas lustlos hinterdrein (der Bratscher? :untertauch: )
    Auf dem zweiten Cover fällt wieder 1/4 Quartett auf, weil weit voraus. Hat der etwa gar nicht mitgemacht? Und wollte schnell zurück zu Grog oder Glühwein oder Freundin zum kuscheln?
    Und wie sind die drei (oder doch vier?) über den Zaun gekommen, ohne Tappsen zu machen?
    Fragen über Fragen...


    PS: Danke, seicento. Jetzt habe ich endlich verstanden, was Contrapuncte sind. Also eigentlich bloß Kleckse im Schnee... Und die muß man dann nur auf einen Zaun hängen. 8-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)


  • Ich las, dass die beiden Künstler "in keiner persönlichen Beziehung standen". Es gibt wohl viele Versionen des Bildes mit der japanischen Brücke. Monet hat Debussy sicher nicht selbst in ein Bild integriert. Trotzdem hübsche Idee!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Der Lewis lässt die Tasten wachsen
    auf dem Balkon in einem Kasten.
    Besonders gut sie dann nur sprießen,
    wenn er dran denkt, sie auch zu gießen.



  • Caspar David Friedrich:
    Riesengebirgslandschaft mit aufsteigendem Nebel

    Schaust du ein Ding nur an von vorn,
    geht manch Detail dabei verlor‘n.
    In der Musik ist dieses ähnlich
    hörst du nur einen Künstler nämlich.


    oder


    Die Schlote rauchen - Nebel steigt,
    bei Thyssen wird heut nicht gestreikt.


    oder


    3D - und selbst ein Streichquartett
    auf diesem Cover Platz noch hätt.


    :untertauch::untertauch::untertauch:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Rekord !
    Partita No. 4 in D major, BWV828 > 52min
    Partita No. 6 in E minor, BWV830 fast 1h:02min

    (Man denkt angesichts des Covers eher an die KdF.)
    :whistling:



  • CD


    Les Barricades Mystérieuses ist das dritte Stück auf der CD
    - eigentlich für Cembalo.
    Der Name ist rätselhaft. Scott Tennant verlangsamt sein Spiel sehr deutlich.
    Anhand seiner Mimik merkt man ebenfalls, wann wieder eine 'Barrikade kommt'.




  • Jan van Huijsum

    Ein Schaf brach ein im Blumenladen
    und groß war daraufhin der Schaden,
    obwohl es stets die Blüten schonte.
    Doch ihr Verkauf sich nicht mehr lohnte.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose