Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • oWMm9u.gif

    (Neuerscheinung)

    Es haben meist die Dirigenten
    zu wenig Finger an den Händen.

    Als Richtschnur - eine generelle -
    gilt 'zwei pro Mitglied der Kapelle'.

    2 Mal editiert, zuletzt von seicento ()

  • Ich glaub nicht, daß es hier einsam ist.

    Ich persönlich schauen in gewissen Abständen vorbei und schaue mir dann stets eine ganze Kaskade von Covern an, bzw lese die dazupassenden Gedichte. Mein momentan persönlicher Favorit ist das Cover mit den Metamorposen Julijana - Ludwig - Wolfgang


    Beste Grüße aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Mein momentan persönlicher Favorit ist das Cover mit den Metamorposen Julijana - Ludwig - Wolfgang


    Wobei das schon ein bißchen gruselig ist. Kurz vorm Schlafengehen schaue ich mir das nicht an... ;):untertauch:


    Aber ansonsten hat Alfred schon recht. Einsam ist es hier bestimmt nicht. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich in die "ungelesenen" schaue und dann etwas hier entdecke.

    Zugegebenermaßen sind die Kommentare etwas spärlicher geworden. zweiterbass scheint sich ja weitgehend vollständig zurückgezogen zu haben. Aber wie heißt es so schön: Der Kenner genießt und schweigt.... (oder so ähnlich)

    Also bitte: Nicht nachlassen. Tamino wäre nicht Tamino ohne Deine genialen Ideen, lieber seicento.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • the bellicose violin



    (zum Bild: es stammt aus dem Spanischen Bürgerkrieg - Luftschlacht über Madrid. Michael Heming ist 1942 als Infanterist in Afrika gefallen.)

  • Sol: "So ..... ich glaube, ich helf den Jungs mal ein bisschen." ;)

    PvqDe4.gif


    Jan Maurits Quinkhard (1688-1772) "Musiker"

    Mehr Informationen zum Quinkhard-Bild sowie das Original gibt es beim kniffligen Coverbildratespiel hier bei Tamino.

    Sol Gabetta setzt sich aus drei "Original-Teilen" (Kopf, linker Arm, Körper) zusammen, die allerdings alle von verschiedenen Bildern und Cover-Bildern stammen - zum Beispiel diesem: (der Kopf :))

    6 Mal editiert, zuletzt von seicento ()

  • nach Sol Gabetta von Quinkhard heute Yuja Wang von Pietro Longhi:

    (Longhi zeigt eindrucksvoll, dass die Herren am linken Bildrand sich nur noch mit Mühe auf ihr Kartenspiel konzentrieren können.

    Die Musiker sind dagegen eher bei der Sache, da sie sich vermutlich vor Yuja nicht blamieren wollen.)

    q0VInF.gif

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Böse Stimmen behaupten ja, ich sei nur im 'was hört ihr gerade'-Thread zu finden. Aber nein, auch ich blicke regelmäßig in diesen Thread hier herein und bin immer wieder hoch amüsiert über die Ideen von Seicento. Mein großes Kompliment, besonders zu den letzten beiden Beiträgen, schlicht genial.

    Und beim Anblicken der rasenden britischen Wahlurne habe ich sogar schallend gelacht, und das passiert mir wahrlich selten. ^^

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Die Musiker sind dagegen eher bei der Sache, da sie sich vermutlich vor Yuja nicht blamieren wollen.

    Das glaube ich nicht, sie haben nur einen eher ungünstigen Blickwinkel. :)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Bei allem Witz, lieber seicento, ist mein Besuch auf meinem Lieblingsthread diesmal zwiespältig.


    Die Brexit-Windhose wird in meinem geliebten Grossbritanien und darüber aus eine ungeahnte Zerstörung bringen. Da blicke ich mit einem bangen Gefühl in die Zukunft. Ich hoffe seicento, deine Prophezeiung wird sich nicht bewahrheiten.


    Teresa bringt sich vor dem heransausenden Mini-Briefkasten in Sicherheit oder hat sich aus dem Staub gemacht. Man sieht noch ihren Fuss.


    Da halte ich mich an Quinkhard, seine Musiker und Yuja Wang. Die bieten Zerstreuung.


    LG moderato

    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Lieber moderato,

    der Beitrag mit der Windhose ist tatsächlich alles andere als witzig. Da hast du recht. Aber immerhin ist es kein Hurrikan. Eine Tornado/Windhose kann sich "in Luft auflösen". Wenn er/sie den Boden nicht berührt, spricht man von einer Blindtrombe. Wollen wir hoffen, dass dies bei dem Beitrag und in Wirklichkeit der Fall ist. Wenn jetzt allerdings Alexander Boris de Pfeffel Johnson Frau May als PM beerbt, hätte die Windhose genau über einem Misthaufen Bodenkontakt bekommen.


    P.S.: An Theresa habe ich in Beitrag 3636 gar nicht gedacht. Die Pumps sollten irgendeiner potentiellen Wählerin gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von seicento ()

  • Lieber moderato,

    vielleicht sollten wir eine neue Serie starten - unter dem Titel "Vorbilder aus der Malerei für Fotos auf CD-Covern". So wie dieses hier: Caravaggio 'Die Berufung des Hl. Matthäus' als mögliches Vorbild für eine CD des Eroica-Quartets ?


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Um der herrschenden öden Wüste der Covergrafik Leben einzuhauchen, gebe ich für dich gerne eine Referenz ab. Dein Humor und Kunstsachverstand scheint mir bitter nötig. Ein Label, das auf seiner Webseite für die Aufnahmen mit deiner Hilfe Aufmerksamkeit erreichen will, wird sich schon finden. Aber das könnte in Arbeit ausarten und so der Spass an der Sache bei dir verloren gehen.


    LG moderato

    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Lieber moderato,

    danke vielmals. Dein Referenz-schreiben brauche ich vielleicht im nächsten Leben. Beruflich hatte ich nur mit einfarbigen Bildern zu tun, die keiner von euch je hätte sehen wollen - und animiert waren die auch nicht. Ich bin auch zu albern. Und mein Kunstverstand ist - verglichen mit deinem - sehr laienhaft. Ohne die Google-Bildersuche wäre ich aufgeschmissen. In der Plattenindustrie hätte ich keine Chance.

    Bei meinem neuen Vorschlag hatte ich auch ein "Aufgreifen von Motiven" aus der Malerei im Sinn - wie hier (wieder ein Caravaggio):


    LAkA4G.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von seicento ()


  • Dieterich and friends

    Allegorie auf die Freundschaft von Johannes Voorhout, 1674. Am Cembalo sitzend Johann Adam Reincken, links daneben vermutlich Buxtehude an der Viola da gamba

    Argerich and friends

    Nikolaus, Mischa, Martha, Cristina, Gidon, Daniel und Gebriela

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber seicento, das ist ja mal wieder Rattenscharf!!! :jubel::thumbup::hail:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Lieber Fiesco,

    der Beitrag war tatsächlich sehr schwierig. Ich hatte diesmal große Mühe, den Kupfersticheffekt zu erzeugen. Auf dem Weg zum vorigen Beitrag lag nämlich dieses 'Zwischenprodukt', das sich zum Beispiel leicht zu einer Briefmarke verarbeiten lässt (Vorsicht Fälschung!):


    1ZeT1w.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von seicento ()

  • ich muss zugeben, dass dieses Cover mir rätselhaft vorkam bis..... na ja, seht selbst :untertauch:

    Es ist belegt: Bei Männern ranken

    sich meist ums selbe die Gedanken.

  • MS-San Giorgio Maggiore - oder 'wie man sich dem Ansturm der Kreuzfahrttouisten entzieht'.

    Gemälde von Francesco Battaglioli, 1788 (gefrorene Lagune)

    P.S.: Hat jemand de Gesichter in Beitrag 3653 erkannt?

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • P.S.: Hat jemand de Gesichter in Beitrag 3653 erkannt?


    Herbert, Kurt & Lenny … ^^

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Hat jemand de Gesichter in Beitrag 3653 erkannt?

    Ja. Ich. :)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • 3jw36U.gif

    Sergei mit Schlagseite ... auf der Titanic ?

    (Auf dem Original hat der arme Sergei Sergejewitsch noch keine Schlagseite)

    Und wenn die Brüh' am Hals schon steht,

    der Pianist als letzter geht.

  • :hahahaha::hahahaha::hahahaha::hahahaha::hahahaha:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner