Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Herbert von der Vogelweide mit Anne-Sophie von Bingen schlägt allerdings IMO ALLES !!!!


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Jonas wird wohl stimmen. Die Dame würde ich eher für eine frühe Anna halten. :-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Jonas Kaufmann stimmt.

    Die Sängerin ist zwei Jahre jünger als Jonas Kaufmann.


    Ich seh' gerade, Reinhard war schneller. Das macht wohl die Übung im Coverbildratespiel.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die Dame würde ich eher für eine frühe Anna halten. :-)


    Also Anna Jurjewna Netrebko …

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Pianistinnen auf Zeitreise (Khatia, Hélène und [noch mal] Yuja)


    b7Qor4.jpg


    Pieter Jacobsz Codde - The Concert
    Anthonie Palamedes - Merry Company Dining and Making Music
    Pietro Longhi - The Concert

    Einmal editiert, zuletzt von seicento ()

  • "Noch'n Gedicht" :untertauch:



    nach 'Franz Joseph Haydn in einem Sturm während seiner Überfahrt nach London', Gemälde von Edouard Hamman (1819-1888)

    (Haydn meinte wahrscheinlich den Neusiedler See - aber den kannten die Engländer nicht.)


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Wunderbar, seicento! Was Du in Klammern schreibst, stellt für meinen Humor noch einmal eine Steigerung dar - eine für Dich technisch sehr bequeme! ;)


    :)Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangZ ()

  • Ja lieber Wolfgang, ich suche mir gerne Sachen aus, die wenig Aufwand erfordern - zum Beispiel diese Musikerinnen aus der Zeit der 18ten Dynastie (wahrscheinlich Tuthmosis IV). Mir fiel vor allem die Dame rechts auf, die mich sofort eine zeitgenössische Musikerin erinnerte. :/


    krJEAU.jpg

  • Das war euch also noch nicht weit genug zurück. Dann versuch ich's mal mit Anne-Sophie, die wir in den jüngsten Abschnitt der Altsteinzeit begleiten:


    KgbkFi.jpg


    P.S. Im Beitrag vorher gab übrigens Hilary Hahn bei dem Schreiber Nakht ein Konzert und zwar aus Anlass des „Schönen Festes vom Wüstental“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • ykaqSV.jpg


    2 Mal editiert, zuletzt von seicento ()

  • Hallo lieber seicento, das gefällt mir spitzenmäßig!!


    :jubel::hail::thumbup::love::!::)


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber seicento,


    auch wenn das jetzt nach einer ganz billigen Ausrede klingt: doch, ich. Sie kam mir sofort in den Sinn, als ich das Bild sah. Aber dann kam mir irgendwas dazwischen und ich vergaß meinen Stolz über diese Erkenntnis der Welt mitzuteilen.


    Es liegt also nicht an Deiner Kreativität, sondern an meiner Vergesslichkeit... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Danke lieber Norbert,

    das ist sehr tröstlich. Vor uns auf der Autobahn ist wohl ein schlimmer Unfall passiert und wir haben noch 500 km Strecke vor uns. Wir fahren aber nicht in Urlaub. Hinter mir stapeln sich Umzugskisten. Immerhin funktioniert die Rettungsgasse. Hoffentlich sind die Verletzungen der Leute nicht so schlimm.

    seicento

  • Dann alles Gute für den Umzug, lieber seicento, verbunden mit der Hoffnung, dass nichts schlimmes passiert ist und der Stau sich bald auflösen möge.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Danke lieber Norbert,

    trotz der vielen Rettungswagen war der Stau dann doch recht kurz. Aber wir haben auf dem Rest der Strecke noch drei Unfälle gesehen ... stets mit Verzögerungen verbunden. Die Umzugskartons sind inzwischen trotzdem an Ort und Stelle. Auspacken muss ich sie zum Glück nicht ?

    seicento

  • Das ist sowas von genial. Begreifen werde ich wohl nie, wie man auf solche Zusammenhänge kommt, quasi aus dem "Muster-Nichts" der Bluse einen zwinkernden Bach erweckt. Das muß eine ganz besondere Veranlagung sein... :hail::hail:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard,

    ach, ich habe doch nur eine Augenbraue am unteren Rand des Pullovers gesehen.

    Kennst du diese beiden Freunde? Ich habe unten einen kleinen Hinweis gegeben. ;)


    3W5Jyq.jpg


    Ach, was muß man oft von bösen
    Kindern hören oder lesen!
    Wie zum Beispiel hier von diesen,
    Welche Hans und Anton hießen.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner