Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • 3W5Jyq.jpg



    Wenn ich richtig informiert bin, sind das doch Max Brahms und Moritz Dworschack, die Komponisten der "Lustigen Witwe Bolte"??? Das explosive Libretto soll von einem durchaus erleuchteten Lehrer stammen. Leider ist die Uraufführung ins Wasser gefallen, da der für die Kostüme verantwortliche Schneider einen bösen Schnupfen hatte.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Reinhard und Alfred


    Ich lach mich krumm.


    LG


    moderato

    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Ich lach mich auch krumm.

    Seicento hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert..... das ist wahlich große Kunst...


    LG

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • OK, nachdem ihr das Rätsel gelöst habt, kann ich ja den 'verräterischen' Text zum Bild hinzufügen. Reinhard erscheint natürlich in dem Bild stellvertretend für alle andern Moderatoren (Mods).


    mePaAb.jpg


    Mod und Admin, diese beiden,

    mag man wirklich nicht beneiden.

    Meint ein Nutzer denn im Forum,

    Streit sei dulce et decorum,

    müssen beide Offiziösen

    schnell belehren diesen Bösen.

    Und man ruft im Thread: „Vorbei
    ist die Übeltäterei!!“

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • erscheint Okt. 2019


    aus dem Begleittext:
    Er liebt es, den Tonfall von Hans Moser nachzuahmen oder in die Rolle des Herrn Karl (alias Helmut Qualtinger) zu schlüpfen und eignete sich auf diese Weise spielerisch den Wiener Dialekt an.
    (Ob Lieder von Qualtinger auf der CD drauf sind? Ich konnte es noch nicht herausfinden.)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • EtJGEx.jpg


    Es gibt viele Darstellungen von Komponisten im Himmel (oder deren Ankunft dort), wo meist nur deren Silhouette zu sehen ist. Hier eine mehr realistische Darstellung des Alltags dort.

  • Lieber seicento, die Instrumente zu den Komponisten sind köstlich (Mahler mit dem Triangel und Schubert mit Posaune!) :thumbup::thumbup::thumbup::jubel::hahahaha::hahahaha: DANKE


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Caspar David Friedrich, Blick auf Schmiedebergerkamm, um 1837

    9DysXf.gif


    Wo einstmals sie die Sense schwangen,

    die Lerchen um die Wette sangen,

    man Halme flink zu Garben schnürte,

    Gespräche ohne Handy führte,

    da dröhnt heut nur das Ungeheuer

    mit oben einem Mann am Steuer.

    Im Führerhaus dort eingesperrt
    wahrscheinlich Bayern 1 er hört.


  • Vom Vortrag her ein Werk perfekt ist,

    sobald zu neuem Leben weckt es

    den, der es schuf, und spüren tun

    die Künstler und das Publikum,

    dass - wenn auch zeitlich kurz bemessen - er neben ihnen war gewesen.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::hail::hail::hail::hail::hail::hail::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • nPGGYG.gif

    Ein Wirbeltier kaschiert als Geige

    jagt Gliedertiere gern vom Zweige.

    Ein solches - vom Instinkt gewarnt -

    als Notenschlüssel schnell sich tarnt,

    worauf die ‚Geige‘ - so es denkt -

    ihm weniger Beachtung schenkt.

    Das Tier als Beute endet meist,

    da sich als Irrtum dies erweist.

    Einmal editiert, zuletzt von seicento ()

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • 5QSpb1.gif

    Harmonie wird gern erstrebt,

    weil sich‘s ruhiger mit ihr lebt.

    Doch um diese erschaffen

    nutzt man mit und ohne Waffen

    oft Gewalt. Doch hinterher

    weiß zum Glück dies keiner mehr.


    (Neuerscheinung, 20 CDs)

    Gian Lorenzo Bernini, Ratto di Proserpina

    (das Bild wurde mit Photoshop zusammengeflickt/ergänzt)

  • Zu Beitrag 3706:

    Alles was recht ist: Man muß schon Sagen:

    Mozart wirkt schon sehr HIO mit dieser schicken ausgeflippten Brille

    Wie sagen da die deutschen Kritiker ?

    Entstaubt !!:hahahaha:


    LG aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • 3xNXUD.gifDie Auflösung von Bild 1.

    Vielleicht entdeckt jemand den Sigiswald auf dem zweiten Cover ?


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

    Ich habe beide Cover nicht verändert ! :)

    (der Beweis: klickt bitte auf die amazon- und jpc-Symbole)


    Eine grundsätzliche Frage an moderato, Alfred und alle andern Kollegen aus dem knifflige Coverbildratespiel: Ist ein Bild auch dann noch ein Stillleben, wenn sich in einem der dargestellten Gegenstand eine Person spiegelt?

  • Auf dem zweiten Cover hat er sich auf dem Glas versteckt. Auf so eine Idee muß man bei der Covergestaltung erst einmal kommen...8-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • X59YDV.gif

    Lieber Reinhard,

    ich musste auch zweimal hingucken, bis ich die "Fälschung" bemerkt habe.

    Meine Vorschlag für die Einbeziehung von Sigiswald ins Cover wäre dieser.

    Sigiswalds Bild stammt von der Rückseite des Covers und wurde etwas verfremdet.

    Das Stillleben wurde von Sebastian Stoskopff (1597-1657) gemalt.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose