"Katzen(duett?)" von Rossini?

  • Hallo Gioachino! Wie schön, dass du jetzt auch hier vertreten bist :yes: :hello: Mich kennst du übrigens als Fliu ;)

  • Servus, Mezzo ( Fliu ) ! Da ich anderenorts quasi arbeitslos geworden bin, freue ich mich, hier zu sein und lieben Bekannten und Freunden erneut zu
    begegnen !


    Ciao. Gioachino :hello:

    MiniMiniDIFIDI

  • Beim diesjährigen Rossini - Festival in Bad Wildbad ( Schwarzwald ) hatte ich das Vergnügen, dem Refrain des so genannten Katzenduetts wieder einmal zu lauschen. Der Maestro fand in Neapel fünf gute Tenöre vor ( !!! ), denen er in seinem " Otello " adäquate Rollen verpasste, sogar dem bösen Jago !
    Rodrigo, dessen Werben um Desdemona vergeblich ist, singt eine große, todtraurige Arie, in der eben dieser " Katzenrefrain " vorkommt.
    Kein Wunder, dass ein Raunen durch`s Auditorium ging, das mehrheitlich keine Kenntnis von den Zusammenhängen hatte !


    Ciao. Gioachino :pfeif:

    MiniMiniDIFIDI