Liebe Forianer,
ist es nur ein subjektiver Eindruck von mir - oder haben in den letzten Monaten bis Jahren die Aktivitäten in bezug auf Neuaufnahmen bei nahezu allen (noch bestehenden) Labeln zugenommen ?
Cpo und Naxos haben ja immer schon produziert - eigentlich haben sie die Zeit ausgenutzt, in der die "Großen" der Starre verfielen um Repertoire zu vergrößern und allmählich selbst marktbeherrschend zu werden. Ähnliches kann über OEHMS gesagt werden, die eine ganze Reihe interessanter Aufnahmen produziert haben - schön gemischt. Man hat Nischenrepertoire eingespielt - aber sich auch nicht vor Mainstream, der in zahlreichen (fast) konkurrenzlosen Aufnahmen vorliegt - gedrückt. Was dabei herauskam waren teilweise recht interessante Produktionen.
Auffallend ist jedoch, daß auch die "Marktführer" - wir nennen sie einerseits aus Höflichkeit so - andrerseits weil - sie ja über einen großen Back-katalog verfügen - nun auch wieder zu sichs selbst gewunden haben dürften - sie produzieren wieder Neues.
Und besonders um die "Majors" geht es in diesem Thread - Weil für die "Kleinen" gabe es IMO ohnedies nie eine "Klassikkrise" - und wenn - dann waren sie allenfalls die Nutznießer einer solchen.
Wie seht Ihr die aktuelle Lage ?
mfg
aus Wien
Alfred