Rameau ? Rameau !

• Oh nein!! Ich lebe radiomäßig entschieden im falschen Land!! ;( ;( ;( Beide Einakter habe ich erst unlängst in einer entzückenden Aufführung in der Kammeroper gesehen, die sich halt leider eine solche Besetzung nicht leisten kann.....
    lg Severina :hello:

PS: Falls das zufällig jemand mitschneiden sollte.......

• Aber liebe severina,

dass ist doch die gleiche Besetzung wie auf der CD. Die Interpretation wird sich wohl nicht so stark unterscheiden (oder es es gar die CD-Aufnahme?)

Gruß pt_concours

Hören, hören und nochmals hören: sich vertraut machen, lieben, schätzen.
    Keine Gefahr der Langeweile, im Gegensatz zu dem, was viele glauben, sondern vielmehr Seelenfrieden.
    Das ist mein bescheidener Rat. (S. Richter, 1978)

• Hallo,
    ja, ich weiß, aber diese CD steht immer noch auf meiner Wunschliste, die kann ich erst nach dem nächsten Banküberfall abhaken. Dachte ich bis eben, aber es gibt ganz, ganz liebe Paminas im Forum :lips: :lips: :lips: :lips: :lips:
    lg Severina :hello:

• Das ist MEHR als nue "ein netter Beitrag zu Rameau" - Das ist ein Meisterwerk .

Ich stehe Filmischen Biographien im Allgemeinen kritisch gegenüber - man denke nur an die realitätsverfremdenden Mozart Filme (Milos Forman ist IMO besonders arg !!)

Aber dieser hier ist einfach perfekt. Der Darsteller sieht aaus wie die zu Lebzeiten Rameaus entstandene Büste. Die Texte sind informativ, die Interpreten erste Wahl. Die Franzosen sind gut drauf, wenns um historisches geht.....

mfg aus der Metropole Wien

Alfred

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....

• Banner Trailer Gelbe Rose

• mfg aus der Metropole Wien

Alfred

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....

• Das ist MEHR als nue "ein netter Beitrag zu Rameau" - Das ist ein Meisterwerk .

Ich gebe Dir recht, dass meine Formulierung dem Film nicht gerecht wird. Er ist ausgesprochen informativ und sehr liebevoll gemacht.

Ich habe daraufhin entschieden, mir Les Boréades anzuschaffen :)

Zitat von jpc

»Rameau ist eines der Universalgenies in der europäischen Musikgeschichte, auf demselben Niveau wie Bach, Mozart und Haydn«, betont Dirigent György Vashegyi.