Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2007)

  • Nunmehr Mendelssohn und Bocherini:



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Mozart IDOMENEO
    Idomeneo Rudolf Schock
    Idamante Waldemar Kmentt
    Ilia Hildegard Hillbrecht
    Elettra Christel Goltz
    Abace Eberhard Wächter
    Wiener Staatsopernchor
    Wiener Philharmoniker
    Dirigent KARL BÖHM


    Salzburg 30.07.1956


    :pfeif::pfeif::pfeif:

    mucaxel

  • und wieder gibt es diese ganz besondere Musik aus dem hohen Norden :



    Allan Pettersson, Symphonien Nr 10 & 11, Alun Francis

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • die Zwölfte lasse ich mal aus, drum geht's jetzt hiermit weiter :



    Allan Pettersson, Symphonie Nr 13, Alun Francis

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Aus gegebenem Anlass bei mir jetzt ein singendes Testosteronpflaster, welches u.a. Arien eines musikgeschichtlich zu vernachlässigenden Leierkastenmannes zum Besten gibt. :D



    :hello:


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Zitat

    rolo betman zu Petersson: die Zwölfte lasse ich mal aus, drum geht's jetzt hiermit weiter :


    Warum lässt Du die Zwölfte aus? Ausgerechnet die Zwölfte? 8o


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • und zum Feierabend :



    Ned Rorem, Symphonie Nr 2


    @ Uwe : ich hab's nicht so mit Vokalmusik; irgendwann wird auch die Nr 12 wieder drankommen :)

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Dafür stimmen Musik, Interpretation und Preis :jubel:


    hier etwas Rostrop ausm Russischen Archiv - hervorragende Interpretationen, wenngleich auch einige Erkältungswellen der damaligen zeit für die Ewigkeit archiviert wurden :pfeif:



    Schostakowitsch Cellokonzert
    Haydn Cellokonzert
    (jeweils Nr. 1) mit Roshdest bzw. Barschai


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!


  • Enriquez de Valderrabano: Silva de Sirenas


    Carlos Mena, Countertenor,
    Armoniosi Concerti



    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Live aus der Berliner Staatsoper 1943



    Obwohl Franz Völker stimmlich nicht mehr taufrisch ist: Was für ein nicht endenwollendes Legato, was für eine großartige Phrasierung, was für ein bezauberndes Messa di voce in der Gralserzählung auf "Taube", wo er das Wort erst schier aus dem Nichts ins Fortissimo anschwellen lässt, um dann wieder ins Piano zurückzugehen. Was für ein bezauberndes Mezza Voce auch in der "Brautgemach-Szene" auf "Du Süße, reine Braut. Im direkten Vergleich mit dem Aushilfs-Lohengrin von Jess Thomas kommen einem glatt die Tränen. Wenn Frick, Kempe und Ludwig nicht wären, würde ich glatt in die CD beißen. :D
    Klose als Ortrud ist auch großartig! :jubel: :jubel: :jubel:


    Gruß
    Sascha

  • Lieber Antracis,


    volle Zustimmung - dafür hast Du da Maria Müller und Ludwig Hofmann - auch nicht gerade der höchste Genuss...


    Ich höre gerade Tschaikowskys 2. Klavierkonzert mit Emil Gilels - hochinteressant, ich höre das Stück zum ersten Mal und bin recht angetan, muss ich sagen!


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Bela Bartok
    Streichquartett Nr. 4


    Hagen Quartett


    Starker Tobak, aber von den Hagens bewundernswert gespielt!

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mendelssohn's Lieder ohne Worte:



    Eine nicht genug zu rühmende Einspielung.


    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Nun geht's zu Haydn: Mehr als ein Streichquartett braucht's für die "Sieben letzten Worte des Erlösers" nicht. Jedenfalls nicht, wenn das Rosamunde-Quartett spielt.



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Tschaikowsky
    Klavierkonzert Nr. 2
    Emil Gilels


    "http://rapidshare.com/files/15485026/Tchaikovsky__PC2_Gilels_eq.mp3.html


    :hello:
    Flo

    "Dekonstruktion ist Gerechtigkeit." (Jacques Derrida)

  • Nicht Beethoven- sondern Chopin; mit Nikolai Demidenko:




    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • so, heute nochmal, und dann höre ich auch mal wieder was anderes :



    Allan Pettersson, Symphonie Nr 14, Arnell

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose