Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2007)
- Barezzi
- Geschlossen
-
-
Bei mir jetzt slawische Sinfonik mit Schwermut und Seele.

Jan Paderewski:
Sinfonie in h-moll, Op. 24 „Polonia“
Sinfonieorchester der Akademie für Musik, Krakau
Ltg. Wojciech CzepielWunderschöne, geradlinige und leicht volkstümelnde, Sinfonik ohne Schnörkel und Drumherum.

Beste Grüße!
Laurenz

-

Diese Einspielung des Klavierkonzerts von Dvorak mit Richter und C. Kleiber lässt mich jedesmal aufs Neue ein wenig irritiert zurück, weil ich mich nicht entschließen kann, sie der aus meiner Sicht ganz hervorragend gelungenen Live-Aufnahme vom Schleswig-Holstein Musik Festival mit Justus Frantz (!!) am Klavier und Jiri Belohlávek als Dirigent vorzuziehen. Es gibt daneben wohl auch noch eine Einspielung dieses Klavierkonzerts mit Justus Frantz unter Bernstein und dem NYP, die ich aber nicht kenne.
Loge
-
-
-
Maik:
z. B. bei amazon.de gebraucht:
http://www.amazon.de/Antonin-D…sic&qid=1183558402&sr=8-3
Allerings wollen die EUR 77,26. Das sollte wohl ein Fehler sein, denn es ist eine Einzel-CD.
Loge
-
-
-
Bei mir dreht sich diese Scheibe:

Hector Berlioz: La damnation de Faust
mit Richard Leech, Francoise Pollet, Gilles Cachemaille, Michel Philippe, Choeur de l'Orchestre symphonique de Montréal, Orchestre symphonique de Montéal, Leitung: Charles Dutoit

Herzlichst,
Medard -
-
Hallo,
Heute, nach einem langen "ebay-Tag" nun endlich mal was zum hören - und zwar diese großartige CD, welche sich momentan bei mr ein einer Tour dreht!
Sowohl die fantastisch-witzigen Variationen auf ein Kinderlied als auch die beiden Suiten sind einfach Großartig!!!

Danach wollte ich mich mal etwas weniger humorvollem Zuwenden:
Eislers "Deutschen Sinfonie"Ich werde dann im laufe der Woche, vielleicht noch heute Abend wie versprochen einige Worte in einem geeignetn Thread dazu verlieren...
LG
Raphael -
-
grade am laufen:

kein muss, aber eine lohnende aufnahme

m.f.g :wacky:
-
-

Ein Muss! Ein Gipfel!
Loge
-
Klingt live noch viel farbenprächtiger als ich dachte:
Suite de Ballet (Cassel 17. Jh.)
Balletto à 5 (Cassel 17. Jh.)

Ich bin jedenfalls der Ansicht - was selten ist - dass sich meine Mühe gelohnt hat.
Ulli
-
will auch
:boese2: -
kennst ja den väg...
-
bis morgen halte ich's grad noch so aus

[ich brauch dringend ein eigenes Auto :wacky: ]
-
-
-
-
-
Salü,
also Ries hab ich ja auch... allerdings ohne Cover, da die CD eine Brilliant-Ausgabe ist, die offenbar nur von einer holländischen Supermarktkette unter dem Titel "Romantiek in Klassiek" verhökert wurde - und zu mir via ebay kam. Daraus nun:
Ferdinand Ries [1784-1838]
Sinfonie Nr. 5 d-moll op. 112RADIO KAMERORKEST
Arnold ÖstmanLive-opname 18.02.2001
Grote Zaal Concertgebouw Amsterdam
Also der erste Satz... so im unmittelbaren Anschluß an die Eroica...

Ulli
-
Guten Abend,
zunächst höre ich:
[jpc]7793613 [/jpc]
-
Hallo "Galaf",
Ist die CD, die du gerade hörst gut? Ich habe schon Antti Siirala gehört! Bis jetzt aber noch nicht die Zeit gefunden, mir eine CD zu zulegen! Vielleicht kannst du ja Deinen Höreindruck kurz schreiben!
LG
Niko -
-
Zitat
Original von scriabin007
Hallo "Galaf",Ist die CD, die du gerade hörst gut? Ich habe schon Antti Siirala gehört! Bis jetzt aber noch nicht die Zeit gefunden, mir eine CD zu zulegen! Vielleicht kannst du ja Deinen Höreindruck kurz schreiben!
LG
NikoHallo Niko,
soweit ich bis jetzt gehört habe würde ich es als "recht anständig" beschreiben. Mein absoluter Favorit bei dieser Art von Musik ist allerdings mit weitem Abstand Jorge Bolet, der selbst in schwierigsten Passagen immer noch die Fähigkeit zur Gestaltung hat, alles immer transparent ist und nichts der Geschwindigkeit geopfert wird. Danach folgt wohl Cyprien Katsaris.
LG,
calaf -
-
Hm,
der Ries war ja schnell vorbei
- und nun etwas privater:
Joseph Haydn [1732-1809]
Streichquartette op. 17 Nr. 2, 1, 6Quatuor festetics

Ulli