Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2007)

  • Zitat

    Mir egal, ob die Einspielung eher Mittelmaß ist (hab sowieso nur die zur Verfügung), hauptsache laut!


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    [SIZE=7]vielleicht funktioniert das ja auch bei Locatelli[/SIZE] :untertauch:



    bei mir:




    Shostakovich: Symphonie No.5
    WDR Sinfonieorchester / Barshai

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Schostakowitsch: Symphonie No.9
    WDR Sinfonieorchester / Barshai


    Eine Rücknahme der Neunten - mit souveräner Freude an Spott


    Liebe Grüße Peter

  • Guten Morgen


    nach der Bachkantate 69a auf SWR 2, jetzt im CD-Player



    J.S. Bachs Jagd- & Bauernkantate mit N. Harnoncourt und dem Concentus Musicus Wien :jubel: :jubel:


    Gruß aus der Kurpfalz


    Bernhard

  • Angeregt durch das NDR-Fernsehen erschallt bei mir gerade:


    Richard Wagner (1813-1883):
    Götterdämmerung -
    Oper in 1 Vorspiel und 3 Aufzügen 1869-74
    Birgit Nilsson, Wolfgang Windgassen, Gustav Neidlinger, Gottlob Frick, Claire Watson, Dietrich Fischer-Dieskau, Christa Ludwig, Lucia Popp, Gwyneth Jones, Maureen Guy, Helen Watts, Grace Hoffman, Anita Välkki;
    Wiener Staatsopernchor, Wiener Philharmoniker, Sir Georg Solti
    Decca, 1964, 4 CD



    :hello:
    Johannes

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Und weiter geht's mit:


    Ottorino Respighi (1879-1936):
    La Primavera -
    Lyrische Dichtung für Soli, gemischten Chor, Orgel und Orchester 1918/19
    Richard Haan, Bariton; Miroslav Dvorský, Tenor; Jana Valásková, Sopran; Vladimír Kubovcík, Baß; Henrietta Lednárová, Sopran; Beata Geriová, Mezzosopran;
    Slovak Philharmonic Chorus & Radio Symphony Orchestra Bratislava, Adriano
    Marco Polo, 1994, 1 CD



    :hello:
    Johannes


  • Gestern bei JPC die SACD fürn 10er mitgenommen.


    Vom Klangbild sehr gut keine Frage. in die Stücke muss ich mich noch "reinarbeiten"


    Gruß
    Thylon

  • gestern:


    siegfried, zweiter aufzug



    prelude a l'apres-midi d'un faune



    haydns 91



    und nach langer zeit wieder einmal



    ist stellenweise schon ein recht plakativer brocken - kein vergleich zu mahler subtil-alpinistischen andeutungen

    "Der moderne Komponist darf seine Werke einzig und allein auf der Grundlage der Wahrheit schreiben."
    Claudio Monteverdi


    "Der Komponist komponiert erstens für sich selbst und zweitens für das Publikum; aber für ein ideales Publikum und nicht für das...welches real existiert"
    Nikolai Rimski-Korsakow


    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Gustav Mahler

  • Elisabeth Leonskaja spielt Brahms: Opp. 116 - 119




    Leonskaja spielt auf einem Steinway aus dem Jahr 1905.
    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • und jetzt gleich 5 o'clock tea with edward elgar


    "Der moderne Komponist darf seine Werke einzig und allein auf der Grundlage der Wahrheit schreiben."
    Claudio Monteverdi


    "Der Komponist komponiert erstens für sich selbst und zweitens für das Publikum; aber für ein ideales Publikum und nicht für das...welches real existiert"
    Nikolai Rimski-Korsakow


    "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Gustav Mahler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Also ich finde wirklich das sich Williams da ganz schön bedient hat.


    Allein "Mars, The Bringer of War" wird im Soundtrack des ersten Films teilweise ganz schön offensichtlich zitiert (Imperial City ) :D



    :hello:

  • Bei Planeten hört man, wo Zimmer seine Inspirationen zur Filmmusik für Gladiator her hat.


    Die SACD habe ich auch und finde sie sehr gut.


    Gruß
    Thylon

  • Jetzt eine Runde Extreme cembaling for runaways:



    Alessandro Scarlatti • Toccate per cembalo
    Rinaldo Alessandrini, clavecin Franciscus Debbonis, Roma 1678


    :faint:


    Ich würd' ja mal gerne ein Cembalo-Duell zwischen Rinaldo Alessandrini und Skip Sempé hören. Gibt es da nicht irgendwelche virtuosen Duellstücke? Sowas à la "Marche des Scythes" für vier Hände, oder so? :D

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • nach einem leicht verfressenen Wochenende bei meiner Mutter bin ich eben wieder zuhause aufgeprallt und feiere dies mit



    Ludwig van Beethoven, Symphonie Nr 6, Carlos Kleiber

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • @ Maggie


    Idil Biret find ich klasse! Werde gleich diese CD auflegen:


    Musique concertante pour piano
    Jules Massenet & César Franck


    Bilkent SO, Idil Biret & Alain Pâris


  • ach jesses maria:
    die kombination aus den rücktert-liedern

    und der lektüre der berichterstattung darüber

    ist wirklich so dermassen deprimierend, dass mir gleich die tränen kommen.
    :( :( :(


    ...klingt wohl komisch, ist aber so ^^

    Wenn ich mir vorstelle, was es für Deutschland bedeuten würde, wenn die heilige Kuh zu uns käme, welches Glück und welcher Segen ginge von allgegenwärtigen heiligen Kühen aus!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose