Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2007)

  • Zitat

    Original von Siegfried


    Eben ist der Frauenverführer dran


    :hello:


    Ferrando? Guglielmo? Almaviva? Cherubino? Monostatos? :D

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Ulli


    Ferrando? Guglielmo? Almaviva? Cherubino? Monostatos? :D


    Nun, letzerer ist wohl eher ein Frauenvergrämer...

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • HEUTE NEU bei mir:HAYDN IL RIORNO DI TOBIA
    (Oratorio in Two Parts)
    Invernizzi-Karthäuser-Hallenberg
    Dahlin-Borchev


    Vokal Ensemble Köln-Capella Augustina


    Andreas Sperling


    NAXOS September 2006


    :]

    mucaxel

  • Zitat

    Original von mucaxel



    Andreas Sperling


    ... einen solchen kenne ich zwar auch persönlich, der hat aber mit Musik beruflich nichts zu tun (Gruß nach Passau!)


    Der Dirigent heißt Spering (ohne "L")


    :hello:


    Elisabeth

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • La Spagna


    [amx=B00009VGVT]300[/amx]


    41 Versionen von "La Spagna" von El Divino Francesco Canova di Milano (Spagna Contrapunto) über Josquin des Près (La Spagna a 5)bis zu einem Anonymus aus dem 16. Jahrhundert (Padvana hispanica) ... (Übrigens habe ich noch das alte Cover - dieses schwarz-weiße, das im Fenster klein abgebildet ist)


    Liebe Grüße Peter


  • Erwin Schulhoff (1894 - 1942)


    Symphonie Nr. 5 op. 89 "À Romain Rolland" (1939)


    Sinfonieorchester des Bayrischen Rundfunks
    James Conlon



    Davidoff

    Verachtet mir die Meister nicht

  • Wie nah sich Nord- und Südeuropa im 17. Jh. waren.


    Die Orgeln von Willem Hermans in Pistoia und Collescipoli


    Liuwe Tamminga spielt niederländische und italienische Musik – und zwar wunderbar.



    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

  • Gerade gehört:


    Schubert, Klaviertrio D 929 in dieser Aufnahme aus den Sechzigern mit dem Beaux Arts Trio




    Gefällt mir schon rein klanglich viel besser als die spätere (frühe) Digitalaufnahme.


    Mit Gruß von Carola

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Daraus



    BWV 51


    Jauchzet Gott in allen Landen


    Marlies Peters und der Trompeter in edlem Wettstreit – der Trompeter verliert, aber ehrenvoll. :D
    Wenn nur nicht dieser Spielzeug-Continuo wäre. :no:


    Gesamtnote: :jubel: :jubel: :jubel:

  • Eine kleine Sinfonie:



    Dmitri Schostakowitsch: Symphonie Nr. 4, c-moll, op. 43
    Staatliches Sinfonie-Orchester des Kultusministeriums der UdSSR, Gennadi Roshdestwenskij


    :faint:


    Herzlichst,
    Medard


  • Heute erst gekauft - und schon im Player - obwohl etliches andere noch darauf wartet gehört zu werden - Aber bei Rossini kann ich halt nicht widerstehen.


    Liveaufnahme Juli 2001, Wildbad


    mfg aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Zitat

    Original von Siegfried
    Liebe Maggie,


    kannst du diese CD empfehlen?
    Ich hab noch einen Gutschein von cpo zu verbraten.


    :hello:



    Lieber Siegfried,


    ich denke das kann ich. Auch auf die Gefahr hin das Du mir hinterher den hier schickst :motz::D .
    Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich die CD heute auch zum ersten Mal gehört habe. Meiner Meinung nach sind die Ries Sinfonien soweit ich sie bisher gehört habe ohnehin eine Empfehlung. Bisher haben sie mir alle gefallen. Eine wirklich schöne Musik, die zum Teil sehr beruhigend wirkt, ohne jedoch langweilig zu sein.


    Bei mir jetzt diese



    Wunderlich als Tassilo :jubel::jubel::jubel:


    LG


    Maggie

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Gerade auf einer Entdeckungsreise durch das Klavierwerk des nicht nur schrulligen Franzosen, mit Jean-Joel Barbier (vierhändig auch mit Jean Wiener), eingespielt 1969 -1971. Faszinierende, gelegentlich verstörende Sicht auf eine skurril doppelbödige Musik!


    Gerade erst erworben aufgrund eines heißen Tips hier im Forum.


  • Noch 'ne kleine Sinfonie:



    Robert Schumann: 4. Symphonie, d-moll, op. 120
    The Hanover Band, Leitung: Roy Goodman


    Für mich aktuell die eine Einspielung!!! :faint:


    Herzlichst,
    Medard

  • Hallo!


    Ich mache mich derzeit hier etwas rar, aber spätestens zu Weihnachten werde ich wieder öfters hier sein...


    Gerade höre ich:



    :]


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Guten Abend


    eben aufgelegt



    J.S. Bach


    Kantate BWV 208 "Jagdkantate" (Als Eingangssinfonia stellte ich mir den 1. Satz des 1. Brandenburgischen Konzertes vor :yes: )
    & BWV 212 "Bauernkantate"


    Mit dem Concentus Musicus Wien :jubel: :jubel:


    Gruß aus der Kurpfalz


    Bernhard

  • Ludwig van Beethoven
    Diabelli-Variationen


    Maurizio Pollini



    Sehr in Ordnung! Ernsthaft, klassisch streng, aber doch mit singendem Ton.

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Jetzt lasse ich mich noch mit Ries anstecken:


    Ferdinand Ries (1784-1838 )
    Klavierkonzert op. 55


    +Introduktion & Polonaise op. 174;Swedish National Airs &
    Variationen op. 52
    Christopher Hinterhuber, Gävle SO, Uwe Grodd
    Label: Naxos , DDD, 2006



    ... gefällt mir sehr gut!


    :jubel: :jubel: :jubel:


    Elisabeth


  • Stimmt! Die kenne ich auch schon....


    LG, Elisabeth

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose