Heute bestellt:

Heute erst gekauft (Klassik 2007)
- Norbert
- Geschlossen
-
-
Warnung an
VolkiSchaff schonmal Platz auf dem Server...
Morgen setzte ich meine Stinkefüße erstmals in den just neu eröffneten MMI in Karlsruhe.
Ulli
-
-
[jpx=8366761]220[/jpx][jpx=1816310]220[/jpx][jpx=5783250]220 [/jpx]
Heute der Sammlung zugefügt...
mfg aus Wien
Alfred
-
Zitat
Original von ThomasBernhard
Jaja... der Meister aus Mühlheim a.d.R.... ich fürchte aber, dass der hier auf wenig Gegenliebe stösst.
Aber einige seiner Aufnahmen wären durchaus eine Zierde für den Foreneigenen Jazzkeller.
Sein "Huhnlied" (auf der Bonus-CD der limitierten Edition von "Hefte raus, Klassenarbeit!") ist allerdings eine beeindruckende Kunstlied-Parodie. -
Heute zappelte im Netz:
Haydn, Streichquartette op. 71, Auryn
Gounod Cäcilienmesseund ein Exot, leider (noch) kein Logo gefunden:
Liang Shanbo and Zhu Yingtai (Violin Concerto)
and Other Chinese Pieces
China Record Corporation Shanghai
Solistin: Yu Lina
Shanghai Symphony Orchestra unter Chen XieyangZitatKomponiert wurde das Violinkonzert "Liangzhu" oder "The Butterfly Lovers" von Gang Chen und Tan Hao He im Jahre 1958 - übrigens genau zwanzig Jahre nach der Uraufführung von Prokofievs Ballett. Seitdem ist es zu einem der bekanntesten und beliebtesten Stücke in China geworden. Für sinfonische Besetzung arrangiert, ist es auch für westliche Zuhörer nicht schwer zu erschließen. Dennoch ist die Melodieführung eindeutig chinesisch.
-
Guten Abend
ZitatOriginal von DonBasilio
Hallo Bernhard!Wenn du sie hörst, wirst du wissen warum!
LG joschi
Gute Empfehlung :]
:]
Inzwischen habe ich in alle acht Neuerwerbungen hineingehört, und das Wochenende steht noch bevor
Gruiß
aus Schwetzingen und eine gute Nacht
Bernhard
-
Eine meiner Neuanschaffungen in den letzten Monaten ist diese Aufnahme (und ich habe sie auszugweise auch schon mehrfach gehört
"Recitals" sind nicht so mein Fall, bei Nielsen mache ich trotzdem eine Ausnahme. Bekannt wurde sie mir vor allem als Elsa im Hamburger Lohengrin, mit Michael Gielen in Schönbegs` "Erwartung" in der Philharmonie Essen. Und als Lenore in Beethovens` "Fidelio" unter Halász (Naxos). Keine Leonore singt die Abnahme der Ketten von Florestan `welch ein Augenblick` so visionär wie die Nielsen...
Die Aufnahmen sind lt. Booklet alle Livemitschnitte und ungeschnitten, im Beiheft gibt sie selber kurze Statements zu den Charakteren der Rollen. Ihre Stimme klingt manchmal etwas schneidend, sie erinnert mich darin vage an die Callas, von der ich aus wenigen Schnipseln meine zu hören, daß ihr Ausdruckswille weniger dem Schöngesang als dem Charakter der Rolle galt. Ausgerechnet bei der "Erwartung" schafft sie es sogar über die Silberscheibe, einen soghaft vor die Lautsprecher zu bannen.
-
LG
Tobias
-
-
Nix gekauft :D:D:D Geschenkt bekommen.
Von meiner lieben deutschen Kusine. :lips: :lips: :lips: :lips:
LG, Paul
-
Hallo!
Die kamen gestern an, nachdem ich sie mir superbillig bei Amazon Marketplace bestellt hatte – noch originalverpackt:
Viele Grüße,
Pius. -
-
-
So...die Klassikabteilung des neuen 2001-Ladens in Karlsruhe hat jetzt wieder Platz in den Regalen, nachdem Ulli und ich dort eingefallen sind.
Insgesamt 10 CDs für weniger als 19€...so macht Shopping Spaß!
...da kann man sich dann auch noch 40h Mendelssohn als MP3 auf einer DVD für 13€ gönnen...
V. -
Hallo Violoncellchen!
ZitatNach der Box hat meine Hand auch schon gezuckt. Die Namen klingen ja vielversprechend. Berichte doch bitte mal bei Gelegenheit.
In der Zwischenzeit kann sich auch der 2001 in Frankfurt wieder regenerieren.
Viele Grüße,
Pius. -
Die Klassik-Abteilung war von vorneherein sehr übersichtlich. Sie hat, wie Rienzi dies so schön formulierte: Optimierungspotential - binnen einer knappen Stunde gab es nichts Interessantes mehr zu entdecken. Dies war die Beute:
David Leigh wird bei amazon wieder besonders preiswert gehandelt... hab ich da aus Versehen etwas besonders Gutes gekauft?
Und - Pflichtbesitz für jeden Gast der MS Tamino:
Für Einsneunundneunzig gab's noch eine DVD mit Mozart KV 466 und 537 - Gulda live, 1986. Das konnte ich mir natürlich nicht verkneifen... und während ich auf den Heizungsmann warte, geht's ans Registrieren der CDs... :kotz:
Ulli
-
-
DAS STIMMT . UNBEDINGT!
-
-
-
Habe dieses CD-Set noch mit dem alten Cover. Finde das nur nicht mehr als Bild
LG
Tobias
-
-
Ist schon irgendwie pervers, dass in Deutschland produzierte CDs in Amiland einfach viel billiger sind als bei uns.
Hier prankt groß "MADE IN GERMANY" drauf.LG
Tobias
-
-
Zitat
Original von Norbert
Hallo Misha,
eine fantastische Aufnahme. Schöner wirst Du imo die Fantasie über ein Thema von Thomas Tallis nicht hören können.
Volle Zustimmung.
-
Frank Bridge (1879 - 1941)
Streichquartette 1 - 4
Brindisi Quartet
Label: Continuum
Sorry, es gab nur so extrem kleine Cover im Netz :motz:
Davidoff
-
-
-
Gerade aus dem Briefkasten gefischt:
Schließlich hören wirr ja bald alle Schuberts D 87.
Noch eine Frage: Die CD sieht auf der Rückseite eher bronzen als silberfarben aus. Ein schlechtes Zeichen? Der Klang ist aber normal, und die CD kommt aus USA, ich habe daher wenig Lust, zu reklamieren und womöglich zurückzuschicken.
Was meint Ihr?
Mit Gruß von Carola