Live Übertragungen im Kino?

• Lieber Zwielicht, mach Du Dich ruhig lustig!!!! :baeh01:

Ich freu mich genauso doll wie Sagitt. Das ist doch das Opernereignis der Saison.

Bellini SO besetzt- da kann man nur alle Jubeljahre von träumen :angel:

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Natalie Dessay auch nur anähernd die Konkurrenz der Bartoli fürchten muss. Eine echte Gläubige wie ich hält eben das erste Gebot hoch: du sollst keine anderen Diven neben mir haben.

Ausserdem vergleiche ich grundsätzlih keine Mezzi mit Sopranen- was die Bartoli mit der Rolle gemacht hat, hab ich schon auf Konserve gehört, das ist einfach etwas ganz Anderes.

F.Q.

• Leider habe ich für die "Sonnambula" keine Karte mehr bekommen. Das einzige Voll-Digital-HD-ausgerüstete Kino in Düsseldorf, das "Atelier im Savoy" hat nur ca. 200 Plätze, die bei den MET-Übertragungen immer sofort im Vorverkauf weg sind. Selbst für die "Cenerentola" im Mai ist es heute schon schwierig, eine Karte zu bekommen.

Für die heutige Sonnambula habe ich in der Rubrik "Gestern in der Oper" schon mal einen eigenen Thread eingerichtet, in dem alle berichten können, die mehr Glück beim Kartenkauf hatten!

LG

:hello:

Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

• Hier dass neue Programm für die kommende Saison. Welche Opern davon in Deutschland übertragen werden bleibt abzuwarten. Besonders interessant finde ich Hoffmanns Erzählungen und Tosca! :yes:

Tosca – October 10
    James Levine; Karita Mattila, Marcelo Álvarez, Juha Uusitalo, Paul Plishka

Aida – October 24
    Daniele Gatti; Violeta Urmana, Dolora Zajick, Johan Botha, Carlo Guelfi, Roberto Scandiuzzi, Stefan Kocán

Turandot – November 7
    Andris Nelsons; Maria Guleghina, Marina Poplavskaya, Marcello Giordani, Samuel Ramey

Les Contes d’Hoffmann – December 19
    James Levine; Kathleen Kim, Anna Netrebko, Ekaterina Gubanova, Elina Garan
    a, Rolando Villazón, René Pape

Der Rosenkavalier – January 9
    James Levine; Renée Fleming, Susan Graham, Christine Schäfer, Eric Cutler, Thomas Allen, Kristinn Sigmundsson

Carmen – January 16
    Yannick Nézet-Séguin; Barbara Frittoli, Angela Gheorghiu, Roberto Alagna, Mariusz Kwiecien

Simon Boccanegra – February 6
    James Levine; Adrianne Pieczonka, Marcello Giordani, Plácido Domingo, James Morris

Hamlet – March 27
    Louis Langrée; Natalie Dessay, Jennifer Larmore, Toby Spence, Simon Keenlyside, James Morris

Armida – May 1
    Riccardo Frizza; Renée Fleming, Lawrence Brownlee, Bruce Ford, José Manuel Zapata, Barry Banks, Kobie van Rensburg

• Ich fand das diesjährige Programm interessanter.
    Hier freue ich mich vor allem auf den Hamlet und die Armida. Der Rest ist ja nun ziemlich abgespieltes Standardrepertoire. :wacky:

Bei uns wird übrigens Alles übertragen. Der Erfolg ist so überwältigend, dass sie bereits einen grösseren Saal bracuhen.

F.Q.

• Bei uns ist dass ähnlich, bisher fanden die Übertragungen im kleinen Kino in Rheine statt, es wird jetzt umgezogen in ein größeres Kino! Ich hoffe ja, dass Münster auch wieder überträgt :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kirschblüte ()