Lieblingssängerinnen VOTING 2007

  • Hallo!!


    Nachdem das Sängervoting eröffnet wurde, kommen nun auch die Damen an die Reihe!!


    Wiederum kann jeder einmal im Halbjahr abstimmen, denn Geschmacksänderungen kommen vor.


    Das Punktesystem bleibt wie im letzten Jahr, schaun wir ob es eine neue "Königin" im Jahr 2007 gibt!!


    LG Joschi

  • Na, dann mache ich einmal den Anfang:


    1. Lisa della Casa, Sopran
    2. Renata Tebaldi, Sopran
    3. Astrid Varnay, wohl eher ein verkappter Mezzo
    4. Kirsten Flagstad, Sopran
    5. Kathleen Ferrier, Alt
    6. Lucrezia Wets, Alt
    7. Sonja Borowsky-Tudor, Mezzo
    8. Doris Soffels, Sopran
    9. Elfriede Trötschel, Sopran
    10. Erika Köth, Sopran
    11. Elisabeth Schwarzkopf, Sopran
    12. Elisabeth Grümmer, Sopran


    Sehr viele Soprane, wie ich sehe. Persönliche Beliebtheit so ungefähr in der Reihenfolge ihrer Nennung. (die della also mit voller Punktzahl).


    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Bin dabei:


    1. Elisabeth Grümmer
    2. Erna Berger
    3. Christa Ludwig
    3. Elka Mitzewa
    4. Geraldine Farrar
    5. Elisabeth Schwarzkopf
    6. Maria Callas
    7. Clara Ebers
    8. Helen Donath
    9. Erika Köth
    10. Traute Richter
    11. Res Fischer
    12. Hanna Schwarz



    Bin gespannt,


    Knuspi

  • Also, ich finde, da fehlt noch Natalie Dessay!!! Sie ist zur Zeit meine absolute Favoritin! Ich höre mir jeden Tag ihre Olympia an.... :lips:

  • E.Schwarzkopf,
    I.Seefried,
    E.Grümmer,
    M.Cebotari,
    Gina Gigna,
    Magda Olivero
    E.Rethberg,
    Meta Seinemeyer,
    K.Ferrier,
    L.Price,
    M.Callas,
    A.Cerquetti,
    Rise Stevens,
    C.Bartoli.


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Hallo Herbert,


    darf man denn jetzt 14 wählen?


    Ich zerbrech mir derzeit den Kopf, wen ich wohl weglassen muss ;)

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    ich weiß garnicht,wie viele man wählen soll.


    Bei mir fehlen immer noch jede Menge,die ich


    noch einfügen müßte.(E.Berger,E.Köth,R.Streich,J.Baker,E.Stignani).


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • 12 Maria Callas
    11 Renata Scotto
    10 Joan Sutherland
    09 Marilyn Horne
    08 Renata Tebaldi
    07 Christa Ludwig
    06 Elisabeth Grümmer
    05 Gundula Janowitz
    04 Leontyne Price
    03 Anna Moffo
    02 Ewa Podles
    01 Agnes Baltsa


    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Meine leider unvollständige Liste, weil nach 12 Schluss sein muss ;(


    Cecilia Bartoli
    Erika Köth
    Rita Streich
    Mirella Freni
    Anna Netrebko
    Elisabeth Grümmer
    Christa Ludwig
    Martha Mödl
    Astrid Varnay
    Lucia Popp
    Gundula Janowitz
    Birgit Nilsson

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Meine Auswahl:


    12 Lotte Lehmann
    11 Kirsten Flagstad (vor 1945)
    10 Frida Leider
    09 Meta Seinemeyer
    08 Kerstin Torborg
    07 Margarethe Teschemacher
    06 Licia Albanese
    05 Maria Pedrini
    04 Gina Cigna
    03 Nellie Melba
    02 Gré Brouwenstijn
    01 Soile Isokoski (wegen der schönen Aufnahme der Rautavaara-Lieder)


    Beste Grüße

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo!!


    Nachdem ich nach den Regeln gefragt wurde, hier bitte in Kurzform!


    Es wird nach Punkten gezählt, also von 1-12. Wenn jemand keine Wertung abgibt gibt es für jede Sängerin 6 Punkte (da alle Zahlen von 1-12 addiert 78 ergeben und das durch 12 6,5 ergibt, gibt es für jede Sängerin 6 Punkte).


    LG Joschi

  • Alle Jahre wieder:
    1. Elina Garanca (12 Punkte)
    2. Cecilia Bartoli
    3. Angelika Kirchschlager
    4. Edita Gruberova
    5. Genia Kühmeier
    6. Agnes Baltsa
    7. Elena Mosuc
    8. Montserrat Caballe
    9. Anna Netrebko
    10. Nathalie Dessay
    11. Christine Schäfer
    12. Janina Baechle (1 Punkt)


    Schöne Grüße aus Wien, Severina

  • Maria Cebotari
    Leyla Gencer
    Renata Tebaldi
    Pilar Lorengar
    Tamar Iveri
    Kathleen Ferrier
    Conchita Supervia
    Lucretia West
    Norina Greco
    Suzanne Danco
    Leonie Rysanek
    Claudia Muzio



    die Reihenfolge gibt keine Wertung wieder.


    Heldenbariton :hello:

    Wie aus der Ferne längst vergang´ner Zeiten
    GB

  • 1. Lucia Popp
    2. Anna Netrebko
    3. Mirella Freni
    4. Vesselina Kasarova
    5. Elina Garanca
    6. Ileana Cotrubas
    7. Agnes Baltsa
    8. Anna Tomowa-Sintow
    9. Waltraud Meier
    10. Edita Gruberova
    11. Cecilia Bartoli
    12. Stefania Bonfadelli

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Hallo Heldenbariton,
    Du hast ja eine tolle Auflistung,nur Tamar Ivari ist mir
    unbekannt.Sie steht auch nicht in meinem großen
    Sängerlexikon.


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Maria Callas
    Leontyne Price
    Pilar Lorengar
    Elisabeth Schwarzkopf
    Birgit Nilsson
    Joan Sutherland
    Mirella Freni
    Marilyn Horne
    Christa Ludwig
    Elisabeth Grümmer
    Vesselina Kasarowa
    Christine Schäfer


    :angel:

    mucaxel

  • Zitat

    Original von Herbert Henn
    Hallo Heldenbariton,
    Du hast ja eine tolle Auflistung,nur Tamar Ivari ist mir
    unbekannt.Sie steht auch nicht in meinem großen
    Sängerlexikon.


    :hello:Herbert.


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch unter den Lebenden weilt! ;) Sie ist uns Wienern gut bekannt, singt z:B jetzt im Februar die Mimi. Ich schätze sie auch sehr, aber 12 andere Sängerinnen sind mir halt noch ein bisschen lieber. :]
    lg severina

  • Liebe Severina,
    ich kenne und schätze auch einige Sängerinnen und Sänger
    die noch unter den Lebenden sind.Ich habe mich inzwischen
    über die georgische Sängerin im Internet informiert. ;)


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Zitat

    Sie steht auch nicht in meinem großen Sängerlexikon



    bitte um Aufklärung - wofür in aller Welt braucht man ein Sängerlexikon???
    Um zu wissen, wer gut singt?


    dafür sollten doch Aufnahmen reichen

    Im übrigen bin ich der Ansicht, dass gepostete Bilder Namen des Fotografen, der dargestellten Personen sowie eine genaue Angabe des Orts enthalten sollten.
    (frei nach Marcus Porcius Cato Censorius)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo tastenwolf,
    man braucht natürlich kein Sängerlexikon,
    aber so ,wie sich ein tastenwolf vielleicht für Lebenslauf,
    Lehrer u.s w.von Pianisten interessiert,so möchte ein
    Gesangliehaber manchmal etwas über die Lebensstationen
    von Sängern erfahren.Um zu hören wie eine Sängerin oder
    ein Sänger singt,sollte man das Lexikon durch die entsprechenden
    CDs ergänzen.
    Ich hoffe,Du bist nun ein wenig aufgeklärter. ;)


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • du irrst dich...


    für mich zählt nur die aktuelle Leistung auf der Bühne, nichts anderes


    ich lehne Lebensläufe ab, weil sie den Zuhörer fast immer voreingenommen machen und ein Bild erzeugen, daß meistens nicht mit der echten Erscheinung übereinstimmt.


    und ich interessiere mich nicht die Bohne für den Werdegang eines Künstlers.


    nur in Einzelfällen läßt es sich nicht vermeiden, z.B: bei Daniel Behle, wenn man weiß, daß seine Mutter Opernsängerin war und ihn unterrichtet, da wird klar, woher diese Qualität kommt.


    ganz schlecht finde ich die Erwähnung von Meisterkursen - als ob eine einzige Woche eines Kurses ausreichen würde, aus einer verpfuschten Stimme noch was rauszuholen... Hauptsache, man schmückt sich mit großen Namen.


    mein aktuelles Beispiel: ein junger Baßbariton, der seine Schülerschaft bei Kurt Rydl stolz vor sich herträgt.
    seine Probleme: er ist arrogant, schlecht und dumm
    das ist halt ziemlich viel auf einmal...

    Im übrigen bin ich der Ansicht, dass gepostete Bilder Namen des Fotografen, der dargestellten Personen sowie eine genaue Angabe des Orts enthalten sollten.
    (frei nach Marcus Porcius Cato Censorius)

  • Zitat tastenwolf :
    fü mich zählt nur die aktuelle Leistung auf der Bühne.
    ___________________________________________


    Wenn wir alle so denken würden,gäbe es wenig zu
    diskutieren.Wir wüßten nichts über Caruso,Callas,oder
    Fischer-Dieskau,den ich auch nie auf der Bühne erlebt
    habe.Wir wüßten auch nichts von Horowitz,Serkin.Oistrach,
    oder Heifetz.Ich für mein teil,fände das traurig.


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • und ich finde es traurig, Listen verstorbener Sänger zu erstellen und zu behaupten, das wären die besten...


    wenn es derzeit keinen 2.Pavarotti, keine 2.Callas etc. gibt, liegt das auch an unserer ignoranten Weigerung, lebende Sänger wahrzunehmen...


    sorry, wenn das zu stark formuliert ist. Es gibt so viele gute Sänger, nur sind sie unter anderen Bedingungen aufgewachsen als jene altbekannten und haben es entsprechend schwerer, sich in der eingefahrenen Marktsituation durchzusetzen...


    nix für ungut

    Im übrigen bin ich der Ansicht, dass gepostete Bilder Namen des Fotografen, der dargestellten Personen sowie eine genaue Angabe des Orts enthalten sollten.
    (frei nach Marcus Porcius Cato Censorius)

  • Man kann für beides offene Ohren haben,für Vergangenheit


    und für Gegenwart.Man kann und sollte auch aus der


    Vergangenheit lernen.Selbst die größten Künstler haben


    von ihren Vorgängern gelernt.


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Tastenwolf, es geht hier um die LIEBSTEN Sänger, nicht um die BESTEN, das ist ein kleiner Unterschied, abgesehen davon, dass beides subjektiv ist. Ich wundere mich auch immer ein bisschen, wenn jemand offensichtlich so gar keinen Gefallen an lebenden Sängern findet, aber man kann doch niemandem vorschreiben, bei welchen Stimmen das Empfindungsbarometer am höchsten schlägt. Meine Liste enthält deshalb lauter Lebende, weil ich leidenschaftlich gerne in die Oper gehe und meine Lieblingssänger immer eine Kombination von Stimme+Schauspieler sind, ein Aspekt, den ich z.B. bei einem Caruso schwer beurteilen könnte. Das heißt aber nicht, dass ich z.B. einen Fritz Wunderlich nicht auch toll finde und sehr wohl auch von ihm CD's besitze.Die Biografie eines Sängers interessiert mich schon auch, schließlich handelt es sich um einen Menschen und nicht um eine Gesangsmaschine, bei der es nur um Technik etc. ginge. was mich nicht interessiert, sind die typischen Yellow-Press-G'schichterl, also wer gerade mit wem usw.
    lg Severina

  • Hallo!!


    Hier nun die erste Hochrechnung bei den Sängerinnen:


    Vorweg, eine Überraschung an der Spitze, aber seht selbst!!


    1 GRÜMMER Elisabeth Sopran 37
    2 CALLAS Maria Sopran 30
    3 LUDWIG Christa Mezzosopran 29
    4 TEBALDI Renata Sopran 25
    5 FRENI Mirella Sopran 22
    6 SCHWARZKOPF Elisabeth Sopran 21
    7 NETREBKO Anna Sopran 21
    8 FLAGSTAD Kirsten Sopran 20
    9 FERRIER Kathleen Alt 20
    10 GARANCA Elina Mezzosopran 20
    11 BARTOLI Cecilia Mezzosopran 19
    12 POPP Lucia Sopran 18
    13 VARNAY Astrid Sopran 16
    14 PRICE Leontyne Sopran 16
    15 SUTHERLAND Joan Sopran 16



    LG Joschi

  • Hui - kann man eh noch voten?! OK!


    1. Birgit Nilsson (12 Punkte)
    2. Monserrat Caballe
    3. Cecilia Bartoli
    4. Mirella Freni
    5. Elisabeth Schwarzkopf
    6. Anna Netrebko
    7. Maria Callas
    8. Kirsten Flagstad
    9. Leonie Rysanek
    10. Edita Gruberova
    11. Astrid Varnay
    12. Christa Ludwig

  • leider geht meine Lieblingssängerin hier völlig unter:
    Ann Sofie von Otter


    ansonsten:
    Sarah Brightman
    Lynn Dawson
    Patricia Kwella
    Helen Watts
    Elisabeth Schwarzkopf
    Ceccilia Bartoli
    Cheryl Studer

  • habe dieses jahr ja noch gar nicht abgestimmt


    12 - Cecilia Bartoli
    11 - Natalie Dessay
    10 - Anna Netrebko
    9 - Patricia Petibon
    8 - Stefania Bonfadelli
    7 - Elina Garanca
    6 - Vesselina Kassarova
    5 - Angelika Kirchschlager
    4 - Diana Damrau
    3 - Genia Kühmeier
    2 - Nancy Gustafson
    1 - Anat Efraty


    faun


    ps: ich stehe offen zu meiner mittelmässigkeit

    die kritik ist das psychogramm des kritikers (will quadflieg)

  • Banner Trailer Gelbe Rose