Lieblingssängerinnen VOTING 2007

  • Natalie Dessay
    Helen Donath
    Brigitte Fassbaender
    Bernarda Fink
    Edita Gruberova
    Soile Isokoski
    Angelika Kirchschlager
    Magdalena Kozena
    Edith Mathis
    Jessye Norman
    Christine Schäfer
    Birgit Nilsson (mir fällt leider keine gegenwärtige Brünnhilde/Turandot/Elektra ein)

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Hallo Forianer,


    schade, dass einige Beiträge zu diesem Thread gelöscht worden sind. Ich finde es schon wichtig, dass man in diesem Zusammhang auch über die Votings diskutieren kann.


    Dass Sängerinnen, wie Frau Netrebko und Frau Garanca in Summe zu den 10 besten Sängerinnen gehören sollen, bedeutet doch in Wahrheit ein Schlag ins Gesicht von wesentlich bedeuteren Sängerinnen, die ohnehin auch länger im Geschäft sind.


    Nun sollte man dieses Voting hier nicht überbewerten, aber wenn so viele Forianer für die o.g. Sängerinnen votieren, dann ist das schon sehr bedenklich.



    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Hallo, Liebestraum!
    Nix für ungut, aber ich glaube, der Einzige, der dieses Voting überbewertet, bist du! :rolleyes: Es geht in diesem Thread schicht und einfach um die Frage, welche Sängerinnen wir am liebsten hören (Es geht nicht um "die Beste aller Zeiten"), und du wirst mir doch die Freiheit zugestehen, meine Vorlieben nicht nach deinem persönlichen Geschmack auszurichten! Denn wie subjektiv die Beurteilung einer Stimme ist, ist in diversen Diskussionen schon zur Genüge erörtert worden, das will ich jetzt nicht zum x-ten Mal aufwärmen.
    Was genau stimmt dich bedenklich? Der allgemeine Untergang der Kultur oder nur unser schlechter Geschmack??
    lg Severina :hello:

  • Zitat

    Zitat Liebestraum
    Dass Sängerinnen, wie Frau Netrebko und Frau Garanca in Summe zu den 10 besten Sängerinnen gehören sollen, bedeutet doch in Wahrheit ein Schlag ins Gesicht von wesentlich bedeuteren Sängerinnen, die ohnehin auch länger im Geschäft sind.


    Wenn Du die Garanca weggelassen hättest, würde ich Dir in vollem Umfang zustimmen.
    Obwohl: Eine der 10 besten aller Zeiten ist wohl auch sie nicht. Insoferne doch: D'accord! Wenn ich sehe, daß eine Ferrier, eine Varnay, eine Sutherland weniger Zuspruch finden als das Vöslauer-Werbegirl, kommen mir fast die Tränen. Allerdings eigentlich eher solche der Erheiterung...


    :hello:

    ...

  • Hallo Severina,


    jetzt habe ich dich verstanden, du hörst lieber die Sängerinnen, die nicht zu den Besten gehören.



    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Hallo Edwin,


    immerhin sind Ferrier, Varnay und Sutherland unter den Top zu finden...


    Aber es ist schon schade, dass nichts von Bonney, Dessay, Ciofi, Kirkby, DiDonato usw. zu lesen ist...



    Herzliche Grüße
    von LT :hello:


  • Nö, du hast leider gar nichts verstanden, aber macht nichts! Lassen wir's lieber. :rolleyes:
    lg Severina

  • Hallo Liebestraum,

    Zitat

    Aber es ist schon schade, dass nichts von Bonney, Dessay, Ciofi, Kirkby, DiDonato usw. zu lesen ist...


    Das kommt davon, wenn man lieber an der Intonation arbeitet als am Shopping bei Escada...!
    Mir wiederum geht die Schäfer ab. Und daß die Nilsson nicht vorkommt und die Inge Borkh auch nicht - na ja, lassen wir's wirklich.
    Andererseits: Es ist hier so wie mit allen Besten-Listen: Die ersten drei Plätze kommen halbwegs noch hin, und was darunter angesiedelt ist, ist zu 70 Prozent ein Ergebnis der Werbung.
    :hello:

    ...

  • Es ist wie mit den Oscars. Ganz schlechte Filme haben eigentlich selten in der Kategorie "bester Film" gewonnen. Aber, ob "Departed" ein besserer Film als "Babel" ist, wage ich stark zu bezweifeln...


    Die wirklich herausragenden aber auch nie (die gewinnen nämlich in Cannes!!)
    Und ob das " Das Leben der Anderen" tatsächlich sehr viel stärker als
    "Pans Labyrinth" ziehe ich auch in Zweifel....


    Aber da nur mal so offtopic..... :untertauch:



    P.S. Wird Netrebko eigentlich zu den Oscars eingeladen? Galante Kleidung hätte sie doch mit Sicherheit.... :stumm::D

  • Hallo Wulf,
    logisch: Der elitäre Geschmack und der völlig jenseitige sind beide nicht mehrheitsfähig.


    Zitat

    Wird Netrebko eigentlich zu den Oscars eingeladen?


    Für welche Kategorie? - Bester Song fällt ja weg... :hahahaha:


    :hello:

    ...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Edwin,


    ja, dass Nilsson und Borkh nicht vorkommen, finde ich auch sehr bedauerlich. Ich habe allerdings oben noch aktive Opernsängerinnen ins Rennen geschickt, die es eher verdient haben, als Netrebko und Garanca.



    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Zitat

    Original von Edwin Baumgartner
    Hallo Wulf,
    logisch: Der elitäre Geschmack und der völlig jenseitige sind beide nicht mehrheitsfähig.



    Für welche Kategorie? - Bester Song fällt ja weg... :hahahaha:


    :hello:


    Nee, aber "bester Werbefilm" - gibts nicht auch sowas bei den Oscars?? :beatnik:

  • Zitat

    Original von Wulf
    Nee, aber "bester Werbefilm" - gibts nicht auch sowas bei den Oscars?? :beatnik:


    Wulf, zu Deinem besseren Verständnis - dieser Mineralwasser-Werbespot ist speziell auf Edwin zugeschnitten. In den letzten Sekunden der Werbung macht AN das Victory-Zeichen (also das "V" für Vöslauer). Und was Millionen Zuseher natürlich nicht wissen können - dieses Victory-Zeichen richtet sich speziell an Edwin und heißt soviel wie: "ich krieg Dich schon noch". So gesehen ist dieser Werbefilm in seiner Subtilität tatsächlich Oscar-würdig..


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Ach, so ist das zu verstehen.


    Da die Werbung uns im hohen Norden bisher nicht erreicht hat, wußte ich gar nicht um spezifische Inhalte.


    Allerdings werden persönlich gerichtete Betörungsversuche selten mit Oscars prämiert...... :P


    :hello:
    Wulf.


    P.S. : Edwin, wenn das so ist, weißt Du was zu tun ist. Und wenn nicht, empfehle ich ein wenig Homer-Lektüre. Das Kapitel mit Odysseus, den Sirenen, dem Anketten und so....du weißt schon.....

  • Zitat

    Original von Wulf
    Allerdings werden persönlich gerichtete Betörungsversuche selten mit Oscars prämiert...... :P
    Wulf.


    Ich dachte eher an Basic Instincts....


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Austria
    Und was Millionen Zuseher natürlich nicht wissen können - dieses Victory-Zeichen richtet sich speziell an Edwin und heißt soviel wie: "ich krieg Dich schon noch".


    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Wulf
    Austria: Für Basic Instinct 2 gab es allerdings die "Goldene Himbeere" ....


    Im Vöslauer-Spot gibt es keine zweite Chance...


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Austria


    Im Vöslauer-Spot gibt es keine zweite Chance...


    ;-)
    Austria


    ...weil sie schon wissen, warum??? :stumm::stumm:


    LG
    Wulf.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Liebestraum
    ja, für AN könnte ich mir auch eine "Goldene Himbeere" vorstellen...
    LT


    Ja dann mach doch einen Himbeeren-Thread auf und maul hier nicht rum :D


    :hello:
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • öhm....ich glaub, man kann da so einiges OT löschen......
    Sorry an die Mods :O - aber wieder mal: ICH hab NICHT angefangen !!

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Zur Not überlebt es dann halt im eigentlich dafür prädestinierten A.N. - Thread, in den man es reinstellen kann. :angel:
    [Aber seht Ihr: noch schaut er ein wenig skeptisch, während sie sich schon so drauf freut :stumm: ]


    :hello:
    Stefan


    PS: 8o , das war ja jetzt der Beitrag zur Schnapszahl
    PPS: Severina, wenn Du so weiter machst, dann bist Du bereits in 2 Wochen ein Rotsternchen 8)

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Barezzi
    während sie sich schon so drauf freut
    Stefan


    ... mit dem Eispickel im Strumpfband....


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Wie war das mit dem Eispickel? - Da hat doch Kirk Douglas die Sharon Stone...
    Oder nicht...?
    Hätte er aber sollen...
    Ich schlage "Basic Instinct 3" nach meinem Drehbuch vor. Dreht sich um eine abgehalfterte Sopranistin. Ich weiß bloß noch nicht, ob sie einen Kritiker abmurkst oder ob sie selbst von einem Komponisten abgemurkst wird.
    Zwar nicht Oscar-verdächtig, aber die Musikwelt wird mir dennoch dankbar sein.
    :hello:


    P.S.: Daß ich diesen Streifen als Snuff-Film vorgeschlagen habe, verweise ich in den Bereich der Legenden um AN...

    ...


  • Für den abgemurksten Kritiker??? Aber Edwin, sei nicht so streng mit dir! :D :D :D :D :D
    lg Severina :angel:

  • Hallo!!


    Nun werde auch ich meine Lieblingssängerinnen bekanntgeben: 1 12Punkte 12 1 Punkt


    1 Vesselina Kassarova
    2 Mirella Freni
    3 Montserrat Caballe
    4 Joan Sutherland
    5 Cecilia Bartoli
    6 Maria Callas
    7 Erna Sack
    8 Anneliese Rothenberger
    9 Renate Holm
    10 Sena Jurinac
    11 Eva Mei
    12 Renata Scotto


    LG Joschi

  • Zitat

    Wie war das mit dem Eispickel? - Da hat doch Kirk Douglas die Sharon Stone...


    Das war der Michael Douglas!! Der Kirk wär für einen Soft-Porno schon zu alt, meinst du nicht auch?? ;)


    LG Joschi

  • Banner Trailer Gelbe Rose