Du formulierst das falsch. Richtig formuliert muss es heißen: "Ich habe eine andere Definition von Kunst."
Ob ich das anders sehe oder eine andere Definition von Kunst habe, ist kein Unterschied. Nicht richtig formuliert muß es heißen, sondern anders formuliert kann es heißen ... ich versuche schon stets sehr fein ausdifferenziert zu formulieren; das gelingt mir natürlich auch nicht immer. Aber wenn ich schon damals vor zig Jahren eines durch Tamino (DAS Forum) geworden bin: dann Rechtsanwalt meiner eigenen Verschriftlichungen hier - und inzwischen nicht nur hier.
Ich halte mich einfach an die Definition von Wikipedia
Kannst Du machen; Wikipedia ist kein Gesetz, oder? Wikipedia ist sowas wie der von Dr. Pingel heißgeliebte Duden. Beides kann man mal zur Information heranziehen, um dann weiter darüber nachzudenken. Wikipedia ist ein tolles Projekt, das ich auch sehr schätze; aber es is nicht das A und O.
ZitatDer Duden sagt zu "Kunst": "schöpferisches Gestalten aus den verschiedensten Materialien oder mit den Mitteln der Sprache, der Töne in Auseinandersetzung mit Natur und Welt"
Der Duden versucht nur, dem Wort (nicht der Sache) auf rein sprachlicher Ebene eine synonyme Bedeutung zu geben, annähernd, also verständlich, zu definieren (für jene, die das Wort nicht kennen und/oder über dessen Gebrauch verunsichert sind); das darf recht ungenau sein.