Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • bezüglich Tschaikowsky hab ich gleich noch nachgelegt:



    Zitat

    Jetzt macht dem Thomas und mir doch nicht diese Aufnahme madig


    Keine Sorge, ich hab auch Ohren und kann´s beurteilen (wenn die Bestellung dann in meinem CD-Player liegt). Meine Einschätzung folgt im passenden Thread. Gegen Mono hab ich eigentlich auch nichts....


    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Mehrdimensional:



    6-CD-Box eines der größten Violinsten des letzten Jahrhunderts. Vereint sowohl Konzert- als auch Kammermusikliteratur, plus die obligatorischen Virtuoso-Zugaben.

    Gruß,
    Gerrit

  • Zitat

    Original von Gerrit_Stolte
    Ich lehne jegliche Verantwortung für Deinen bevorstehenden finanziellen Ruin ab. :D


    Locker bleiben :D

  • Virtuose Harfenmusik


    von J.S.Bach, Händel, Wagenseil und C.Ph.E.Bach


    Nicanor Zabaleta, Harfe


    eloquence 463 267-2


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Zur Komplettisierung meiener Liszt-CD´s, damit ich endlich alle Orchesterwerke habe habe ich letzte Woche diese hervorragende 7CD-EMI-Box erhalten:


    Wenn Kurt Masur in diesem Forum Profillosigkeit vorgeworfen wird, so trifft das nicht auf diese Liszt-Aufnahmen zu - hier zeigt er als absoluter Liszt-Kenner Profil.


    Kurt Masur ist der einzige Dirigent der alle Liszt-Orchesterwerke aufgenommen hat und das in bester Qualität und sehr guter Interpretation. Ich finde das Beste was ich von Kurt Masur kenne.

    :) Die Klavier-Orchester-Werke mit Michel Beroff sind eine Traumaufnahme - Klasse CD-BOX !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • ..der Neuheiten-Output von Naxos hat (glücklicherweise) etwas nachgelassen:


    heute nur Guridi - Pyrenean Symphony.... und ....Klavierstücke von Ives... und ...Scarlatti-Sonaten mit Scherbakov


    ...kommt, alles in allem, meinem Finanzhaushalt sehr entgegen :D.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe
    ..der Neuheiten-Output von Naxos hat (glücklicherweise) etwas nachgelassen:


    heute nur Guridi - Pyrenean Symphony.... und ....Klavierstücke von Ives... und ...Scarlatti-Sonaten mit Scherbakov


    Gruß
    Uwe


    Du kaufst TROTZ meiner Rezension die Scherbakov ?(

  • Zitat

    Original von Richard


    Du kaufst TROTZ meiner Rezension die Scherbakov ?(


    ...nenn' mich Sammler, Spinner, wie auch immer... :D


    Wieso weilst Du unter uns? Was machen die roten? Schon zwei Tore geschossen? Ahh, sehe gerade, jetzt müssen es schon drei sein. Aber sind ja noch 45 Minuten Zeit...


    Gruß
    Uwe


  • Ja, drehe das Messer in der Wunde ruhig nochmal rum!
    Sieht aus als würde reklov29 recht behalten mit dem "Erfahrung" sammeln!


    Aber es sind noch 45 min.! ;)

  • ...bin natürlich immer um Dein Wohlergehen besorgt.


    Interesseiren würden mich aus dem Paket vor allem die Prokofieff- Sonaten mit Koroliov, wenn ich richtig gelesen habe und die Paganaini-Capricen von Ramin. Also wenn du mal Zeit & nichts zu tun hast....


    Dank + Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe
    ...bin natürlich immer um Dein Wohlergehen besorgt.


    Interessieren würden mich aus dem Paket vor allem die Prokofieff- Sonaten mit Koroliov, wenn ich richtig gelesen habe und die Paganini-Capricen von Ramin. Also wenn du mal Zeit & nichts zu tun hast....


    Dank + Gruß
    Uwe


    Und mich interessieren die Violinkonzerte von Korngold und Brahms.



    Ja, man muss Opfer bringen, wenn man sich so eindeckt.
    Aber du schreibst uns ja gerne. :yes::hello:



    Gruß, Peter.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Uwe
    ...bin natürlich immer um Dein Wohlergehen besorgt.


    Interesseiren würden mich aus dem Paket vor allem die Prokofieff- Sonaten mit Koroliov, wenn ich richtig gelesen habe und die Paganaini-Capricen von Ramin. Also wenn du mal Zeit & nichts zu tun hast....


    Dank + Gruß
    Uwe


    Wenn Du die von Rabin meinst gerne ;)


  • Wird alles in die Stapelverarbeitung aufgenommen!

  • Franz Liszt
    Klavierkonzerte Nr. 1 & 2
    Totentanz
    Ungarische Fantasie


    György Cziffra


    Orchestre de Paris
    György Cziffra jr.



    Man beachte am Label die unterschiedliche Schreibweise bei Vater und Sohn! :D

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • So, Heute hab ich einen kleinen Einkauf getätigt:




    :D:D:D









    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, welch wunderbare Musik man für so wenig Geld bekommt.
    Die nächste Zeit werde ich wohl erstmal nur noch CD's dieses wunderbaren Labes kaufen :lips: :lips: :lips: :lips: :lips:

  • Luigi Boccherini
    Quintette mit Kontrabass op.39


    Ensemble 415


    harmonia mundi HMA 1951334


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Bruckner, Sinfonie Nr. 8


    Günter Wand dirigiert das Gürzenich Orchester Köln (Liveaufnahme vom 03.10.71). Erhältlich bei JPC oder Albert-Klassik.


    Tonqualität changiert zwischen "grauenvoll" und "durchaus in Ordnung". Wand dirigiert erheblich zupackender als bei seinen Studio-Aufnahmen (15'33'', 14'48'', 25'51'' und 23'35'') und somit hat sich der Kauf gelohnt. :jubel:


    PS.: Die CD höre ich auch gerade. Aber einen Eintrag im entsprechenden Thread erspare ich uns allen... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Jetzt hab ich mich aber eingedeckt:



    Ludwig van Beethoven - Masterworks (40 CD's)
    Brilliant Classics und das alles für nur 39,99.- :jubel:



    Haydn - Masterworks (40 CD's)
    Brilliant Classics und wieder für 39,99 :jubel::jubel:
    Leider nicht alle Symphonien dabei, aber dafür anderes.


    und weil mir der erste Teil so gut gefallen hat:



    Mozart Symphonies Vol. 2
    Brilliant Classics
    Mozart Akademie Amsterdam - Jaap ter Linden



    Es ist zwar pervers für so wenig Geld soviel Musik zu bekommen, aber ich konnte nicht wiederstehen, :D:D:D
    demnächst werde ich mir noch "Dvorak" "Brahms" und "Schubert" unter den Nagel reißen.
    Gerade zum kennen lernen sind diese Angebote wirklich nicht zu übertreffen.

  • Hi,


    potentiell bist du nun in der Lage, dir in absehbarer Zeit die bedeutungsvolle Frage zu beantworten: "Wie lange brauche ich, um 86 CDs anzuhören?".


    ;)

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • In der Tat, da wird mir ja schon fast schlecht. :D In der Schweiz sind die CDs wohl ohnehin teurer, wie fast alles. Ich war auch erstaunt über die Spottpreise gewisser Angebote in Deutschland. Ich beneide Deine bestimmt gewaltige Sammlung, Lully. :yes: :evil:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein (1879-1955)

  • Ach, so gewaltig ist sie nicht -NOCH NICHT! :D:D:D:D


    Es gibt bestimmt Mitglieder hier, die haben bestimmt schon extra Räume für ihre Sammlung, oder wie sieht es aus?


    Wie wäre es mal mit einem "Angeber-Threat" mein Haus, mein Garten, meine Jacht, meine CD-Sammlung :wacky: :wacky: :wacky:


    Jedenfalls glaube ich eigentlich auch, dass diese Boxen zuviel auf einmal sind, aber diese Gier...

  • Banner Trailer Gelbe Rose