Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • Hallo, Markus!


    Zitat

    Original von ThomasBernhard
    schrecklich, habe mich mit Pius getroffen und der hat mich zu Käufen in zwei Geschäften verführt :angry: :motz: :evil:
    Ist der gute Pius nicht ein Drecksack? :baeh01: :D


    Also bitte!


    Ins Zweitausendeins wollte ich ja eigentlich gar nicht... ich bin Dir nachgegangen.
    Aber ich habs wieder nicht geschafft, den Laden ohne CD in der Hand zu verlassen.
    Diesmal wars: Franck: Symphonie d-moll, Symphonische Variationen, Le Chasseur maudit. Daran bist Du schuld! :baeh01:


    Im anderen Geschäft habe ich den Fidelio mit Furtwängler nur wegen Dir gekauft, ebenso eine CD mit dem Streichquartett Nr.3 von Shostakowitsch und dem Streichquartett Nr.2 von Prokofiew, gespielt vom Gewandhausquartett.


    Freiwillig erworben habe ich heute:
    Das Gewandhaus-Quartett spielt: Beethoven: Quartette Nr. 8,10,11,12; Mendelssohn: Quartett Nr.3; Schumann: Quartett Nr.1 (insgesamt 3 CDs).


    Eigentlich solltest Du mir dankbar sein, daß ich Dich auf die von Dir gekauften CDs aufmerksam gemacht habe, sonst wären sie Dir glatt entgangen oder Du hättest irgendwann mal zuviel dafür gezahlt! :D


    Dann bis zur nächsten Shopping-Tour!
    Pius.

  • Beim Kauf der Alwyn CD (danke Claus!)



    musste doch unbedingt Ifukube nebenan stehen :D.



    Hoffentlich gefällt sie mir so gut wie diese:


    Japanische Orchesterwerke
    Toyama:Rhapsodie für Orchester, Konoye:Etenraku, Ifukube:Japanese Rhapsody, Akutagawa:Music for Symphony Orchestra, Koyama:Kobiki-Uta für Orchester, Yowhimatsu:Threnody to Toki für Streichorchester & Klavier op. 12





    Grüsse
    Walter

  • So, dann wollen wir mal.
    Heute waren dann der Maik und ich erstmals im Dussmann-Keller.


    Ich habe mitgenommen:



    Unabhängig vom Forum, ebenso durch BGC aufmerksam geworden.


    Dann wie fast immer, etwas Orgel. Dieses Mal die Rheinberger-Konzerte:



    Mein erster Lully! :D



    Brahms darf nicht fehlen. Cellosonaten mit Barenboim und du Pré:



    Dann ein Werk, was ich vor einiger Zeit im Radio hörte - das Konzert für Marimba, Vibraphon und Orchester von Darius Milhaud. Hier mit Celibidache:



    Worauf ich am Meisten stolz bin - die Schubert-Sinfonien mit Harnoncourt:



    Und noch etwas für das Opernregal:



    Und der Doppler Mascagni/Leoncavallo mit Riccardo Muti (EMI).



    Und ab jetzt wird gespart! :yes:



    Gruß, Peter.

  • Mensch Peter...jetzt hast du wieder verraten, dass ich Geld ausgegeben habe.
    Aber auch für mich gilt: Sparen, sparen, sparen!


    Also dann hier meine kleine, bescheidene Einkaufsliste:



    Ganz leicht beeinflusst vom Forum und durch Peter bei dem ich sie dann in der Hand sah...




    Mein Erster Teleman: Ein guter Höreindruck...




    War schon einmal in Planung (war mir aber bei Interpretation unsicher)...jetzt umgesetzt.




    War ja erst vor kurzem storniert worden...



    Schubert - komplette Symphonien - The Hanover Band, Roy Goodman
    (Eigentlich wollte ich nur die Dritte und dann kommt mir Peter mit dieser Box...)




    ICH KAM, SAH UND KAUFTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    So...nein, das war es noch nicht :P :D
    Ich wollte nur anmerken, dass nun der wichtige Teil kommt :baeh01:




    Ja...die war eben da :wacky: Und jetz nicht mehr :angel:




    Gruß an Pius :hello:




    Auch das musste heute sein (oh...natürlich meine ich immer gestern...).
    Zu den Streichquartten möchte ich nur einmal sagen, dass ich die Gelegenheit hatte, mir die Aufnahme mit dem ABQ anzuhören: FANTASTISCH!!! - Dennoch auch dieser Kauf (konnte op.105 zeitlich vergleichen - was macht nur das Talich Quartett...aber das hat ja noch nichts zu bedeuten :yes: ).



    So...Ende und Aus!



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo,
    nicht "heute", aber im Verlauf der Woche gekauft:
    Strauss, Alpensinfonie - Ashkenazy, Cleveland, Decca
    Holst, The planets - Vorster, Chamberlain, Naxos (Klavierfassung)
    Skrijabin, Klavierkonzert, Poeme de l'extase - Ugorski, Boulez, CSO,DG


    ... und das alles für nur knapp 20 Euro!

    Herzliche Grüße
    Uranus

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ging gestern zu später Stunde noch raus:




    und die Liszt-Sonate h-moll, Francois-Rene Duchable

    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • 1 Paar Übergrößenschuhe um 120 Euro
    1 Beruhigungsbier um 3,10 Euro
    Berwald: Symphonie Nr. 3 und 4 um 4,95 Euro
    Ivor Bolton/The Royal Philharmonic Orchestra
    Freue mich schon darauf, Berwald, den ich nur aus Notizen in diesem Forum kenne, zu hören.

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

  • bei mir steht heute Liszt h moll Sonate im Focus.


    Daher dasd folgende Programm über den Tag verteilt:




    Natürlich mit Pausen und anderer MUsik und Gesit und Ohren frei zu machen :yes:

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Daß ich Heinrich Schiff für einen sehr guten Beethoven Dirigenten halte, erwähnte ich an anderer Stelle bereits.



    Bin momentan auf dem "Berlioz-Trip" und daher sehr gespannt, wie sich Inbal "schlägt".


    ohne Cover: Mendelssohn-Bartholdy, Sinfonien und Streichersinfonien, Brilliant Classics
    -bei den Sinfonien interessante Dirigenten (u.a. Frans Brüggen und Arnold Östman), und die Streichersinfonien kenne ich bis dato noch gar nicht.



    Mit 46'19'' nicht gerade üppige Spielzeit, aber für 6,99 € günstig zu haben. Colin Davis kenne ich noch nicht als Dvorak Dirigenten, also galt es auch hier, den "Horizont zu erweitern".


    Alles zusammen übrigens bei 2001 gekauft für 39,96 €. Wenn das keine Schnäppchen sind... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • 3...2...1... meins:


    Schumann: Das Klavierwerk mit Jörg Demus :D


    Bin mal gespannt, aber man hört Gutes über diese Aufnahmen, ausserdem zu dem Preis (12,50 Euro)...


    Gibts auch bei jpc für 30 Euro, für Schumann bzw. Demus-Fans


    Gruß, flo

    "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik"


    Wise Guys 2000

  • Sechzig (!!) Teuro wechselten heute den Besitzer - okokok , ich hab übertrieben - es waren nr 59.90


    Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer folgender Aufnahme:


    Giovanni Simone Mayr:
    GINEVRA di SCOZIA

    Oper in 2 Akten


    Vidal, BarcellonaSiragusa
    Orchestro et Chorus of
    Theatro Lirico "Guiseppe Verdi" Trieste
    Tiziano Severini
    Opera rara


    Live-Aufnahme aus dem Jahre 2001



    Freundliche Grüße :hello:


    (Dieses Monat wird gespart)


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo.


    Der Name Giovanni Simone Mayr ist mir noch nie untergekommen.
    Mal wieder ein unbekannter Klassiker (oder schon Romantiker ?( ).


    jpc listet aber immerhin 14 Einträge, darunter auch Klavierkonzerte von ihm.

  • Konnte nicht widerstehen...:




    Das hier schon ganannte Andante spianato und Grande Polonaise brilliante von Chopin von Krystian Zimerman...


    sowie


    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Wo soll das noch hinführen, wenn jetzt selbst Naxos mit spontanen Sonderangeboten kommt?
    Also CDs für 3 Euro lasse ich mir ja nun nicht entgehen, egal wie sparsam ich gerade auch bin.
    Gerade bestellt:



    Für 3 Euro würde ich fast jede Naxos-CD kaufen, glaube ich. :rolleyes:



    Gruß, Peter.

  • Zitat

    Der Name Giovanni Simone Mayr ist mir noch nie untergekommen.
    Mal wieder ein unbekannter Klassiker (oder schon Romantiker ).


    Über diesen Komponisten plane ich einen Thread, wieder mal einen wo es wenig resonanz geben wird (weil ja niemand seine CDs kennt)


    Ganz grob: in Sachen Oper (er schrieb auch anderes) betrachte ich ihn als Mozart-Nachfolger, der den Bogen bis zum Belcanto und besonders Rossini spannt.


    Auf jeden Fall sehr EFFEKTVOLLE Musik


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • ausnahmsweise bin ich heute zur Mittagspause mal draussen gewesen, und habe bei Tonger hier in Bonn die "Billig-Regale" abgeräumt:



    R. Strauss, Eine Alpensinfonie, Cleveland Orch., Ashkenazy, DECCA



    A. Bruckner, Symph. No. 8, BPO, Maazel, EMI RED LINE



    G. Holst, Die Planeten, LA PO. Mehta, DECCA



    GERMAN ORGAN MUSIC, Payne, Naxos



    Organ Showpieces from St. Paul´s, Lucas, Naxos



    Dvorak, No. 9, Slovak PO, Gunzenhauser


    ohne Bild
    Mahler No. 5, Berliner SO, Günther Herbig



    ==> 38,85EURO für 7 CD´s, da lacht das Herz :D

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Gerade frisch erworben: Pollini spielt die Nocturnes, bin schon sehr gespannt. Erste Eindrücke dann in den nächsten Tagen:




    Herzliche Grüße,


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Hast Du 37,- Piepen dafür berappen müssen..? Ich zögere noch. Wäre für Eindrücke sehr dankbar.


    Liebe Grüsse, Moritz

    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Zitat

    Original von Moritz
    Hast Du 37,- Piepen dafür berappen müssen..? Ich zögere noch. Wäre für Eindrücke sehr dankbar.


    Liebe Grüsse, Moritz


    Lieber Moritz,


    gekostet hat mich der Spaß 31,98 Euro. Besonders gefreut habe ich mich über den Aufkleber auf der Hülle (geht vermutlich nicht runter ... ): "Der größte Chopin-Interpret unserer Zeit" Zum intensiven Hören bin ich noch nicht gekommen, hole ich aber in den nächsten Tagen nach und schreibe dann auch einige Zeilen dazu, versprochen.


    Herzliche Grüße,


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Gerade gekauft (Irgendwie schon fast eine Sucht ....):


    York Kronenburg spielt beethoven und Schubert:






    Martin Stadtfeldt und Bruno Weil Mozart:



    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • und wieder 19.96 beim Teufel :evil: (saturn, ffm-bergerstraße)


    richtig, der saturn verkloppt auch die Harnoncourt-Haydnmessen, ich empfehle vor allem die "Pauken-" und "Nelson-"Messe!




  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Mußte ich mir jetzt doch anschaffen - heute bestellt:




    Geht gerade noch für 32 Euronen für 3 DVDs und Versand.

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Bei den derzeitigen Schleuderpreisen habe ich mir erlaubt, meinen Horizont zu erweitern:



    Stellvertretend für alle sechs Sinfonien Carl Nielsens, den ich bis dato wissentlich noch nicht kannte.



    Als Zweitverwertung von elatus. Die einzige Tschaikowsky-Sinfonie, die ich noch nicht kenne.



    Ebenfalls von elatus und ebenfalls noch unbekannt. Beeinflußt durch den entsprechenden Forums-Thread...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • In HH lief ich so durch die Stadt und sah den 2001 Laden:





    durmmerweise entdeckte ich etwas später das es im Saturn die Originals zu "Schnäppchenpreis" gab:


    [




    und


  • Hallo Richard,


    bei einigen kann ich's nicht sicher erkennen, aber wenn mich nicht alles täuscht sind das insgesamt (mindestens) 53 CDs (und damit geschätzt knapp ein Drittel des Gesamtumfangs meiner Klassiksammlung)!!!


    Nachdem ich den Mund wieder zugekriegt habe ;) , kann ich es mir nicht verkneifen, nachzufragen: Wie lange brauchst du, bis du diesen Stapel komplett durchgehört hast :rolleyes: ?!?


    Staunende Grüße - und natürlich Gratulation zu deinen Neuanschaffungen


    katlow

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose