Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • Hallo,


    Also für mich ist Petemonovas Einstelluing SCHON nachvollziehbar:


    Erstens ist BANGN BANG in etwa seine Generation, sowas verbindet (Mich hats seinerzeit abgeschreckt, wenn jemand nicht wesentlich älter war als ich, seine Platten zu kaufen, aber da war ich bestimmt eine Ausnahme. Ich eriinnere mich noch als ich über Zacharias meinte: "Ja der spielt eigentlich sehr gut, aber ums gleiche Geld bekomme ich ja Kempff oder Backhaus")


    Zweitens ist es ein Überraschungserlebnis, das in den seltensten Fällen negativ ist, weil man ja in jenem Alter noch nicht so geschult (und verbittert :D) ist. Man lernt erst das Werk kennen.


    Auch hier erinnere ich mich, was ich in meiner Jugend über Prefektonisten dachte:"Der hat an jeder Aufanhme was auszusetzen, na ja das Alter hat ihn pingelig gemacht. - Mir gefallen ALLE Aufnahmnen - So werde ich nie denken, auch wenn ich älter bin"
    HA HA kann ich da nur sagen :D



    Beste Grüße


    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • @ Gerrit


    Super , ich nehme an das gibt einen Beitrag im Jupiter-Sinfonie Thread


    Überleg Dir schon mal eine Formuliering, die es Dir ermöglicht die Wahrheit zu schreiben (ich meine deinen persönlichen Eindruck) und dennoch im Forum zu verbleiben :stumm: :D :D :D



    ROFL
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo


    Ich habe im internet in Lang langs rach 2 reingehört.
    S. Richter wird zwar immer der unangefochtene rach 2 könig sein, aber gerade die sehr gute aufnahmetechnik und das Dirigat Gergievs ist für mich ein Pluspunkt, werde mir die Aufnahme demnächst vielleicht auch als Viert- oder Fünftaufnahme zulegen.
    Ansonsten: Lang Langs Tschaikowski 1 Konzert finde ich durchaus auch sehr schön gelungen, nicht auf Gilels-, Cliburn-, Horowitz-Niveau, beileibe nicht, aber schön find ich das schon.


    (muß vielleicht noch anmerken, daß ich eventuell durch meine Sinophilitis beeinflußt bin...)


  • Ja, aber doch nicht mein Liebling Klako mit der Aufnahme von Bang Bang :evil:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Richard:
    Ja, aber doch nicht mein Liebling Klavierkonzert mit der Aufnahme von Bang Bang :evil:


    Why not?
    Du tust ja gerade so, als handele es sich um Richard Clayderman.


    Außerdem habe ich es ja nur wegen Gergiev gekauft. :stumm: ;) :D



    Gruß, Peter.


  • Bei Clayderman hätte ich Dir gar nichts mehr geschrieben :stumm:
    Und Du wärst wohl nach einer kleinen "Säuberungsaktion" seitens Alfred bereits entsorgt! Scherz !!!! :hello:


    Okay, wegen Gergiev! Da gibt es auch Aufnahmen mit Sinfonien.


    Habe Bang Bang noch nicht gehört mit der Aufnahme.
    Da ich ja ein objektiver Mensch sein will werde ich es aber machen.
    Wahrscheinlich am Samstag :D

  • Eine etwas verwegene Anschaffung für mich als "Nicht-so-der-Opern-Hörer":



    und auch gleich ein Problemchen: Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine deutsche oder englische oder notfalls auch französische Übersetzung des Librettos? Google hat mir ausnahmsweise mal nicht weitergeholfen.


    Viele Grüße
    Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Nicht heute, aber gestern per Post erhalten (ein echtes Schnäppchen: statt Euro 29,99 bei jpc für Euro 10,00 gebraucht, aber absolut neuwertig bei amazon… das freut das Sammlerherz). Leider konnte ich sie noch nicht hören, bin aber sehr gespannt, ob sie mir besser gefällt als meine 7. Symphonie mit den Berliner Philharmonikern unter Günter Wand.


    Gruß, Cosima


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Die Naxos-Reger-Reihe geht in die nächste Runde:



    Reger: Sämtliche Orgelwerke Vol. 5
    Stefan Frank



    Rachmaninoff: Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll, op. 18
    Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr. 1 g-Moll, op. 23
    Sviatoslav Richter
    Warschauer Philharmoniker, Wislocki
    Wiener Philharmoniker, Karajan



    Gruß, Peter.

  • Seit Monaten hatte ich keine Silberscheiben mehr im Internet bestellt, ist ja kein Zustand...



    ...dummerweise gibt es zusätzlich ausserhalb des Internets ja auch noch genügend herkömmliche möglichkeiten sein Geld zu verpulvern.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Und weil es zur Zeit so unschlagbar günstig im Angebot ist, gleich noch nachbestellt:



    Karl Goldmark: Violinkonzert op. 28; Ouvertüre zum "Gefesselten Prometheus"
    Sarah Chang
    Gürzenich-Orchester Köln
    James Conlon



    Gruß, Peter.

  • Also eigentlich schon gestern gekauft:


    Joseph joachim Raff: Cellokonzert Nr 1 und 2
    Daniel Müller-Schott
    Bamberger Symphoniker
    Hans Stadlmair





    Joseph Haydn
    Sinfonie Nr 101 Die Uhr und 102



    Klavierkonzerte von Clementi Hummel und Puccini



    Beste Grüße


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Heute, ja wirklich heut gekaufr, die Gramola Filiale in Wien 3 (im Amadeus) ist zwar nicht so gut sortiert wie das Hauptgeschäft am Graben, aber die Naxos.Auswahl ist super. Und - fast hätt ichs vergessen: Das Geschäft ist am Sonntag geöffnet.





    Mit der Anschaffung dieser Aufnahme von Violinkonzerten von Nikolay Myaskovsky und Mieczislaw Vainberg hab ich soeben das geplante Jahresbudget für "Musik des 20. Jahrhubderts" des Jahres 2234 verbraucht......

    Beste Grüße aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • 8 CDs mit den wichtigsten Werken Berlioz', interpretiert von Boston/Munch, einem herausragenden Berlioz-Gespann. Dabei die "Fantastique" von 1954 (Living Stereo) :beatnik:

    Gruß,
    Gerrit

  • Zitat

    Original von Uwe zu Mahler 2 by MTT
    Hallo Gerritt:


    ...kannst Du was dazu sagen?


    Gruß
    Uwe


    Nein, musste erst noch andere Meinungen einholen, um mich endgültig zu entscheiden und warte jetzt auf die Lieferung der Post ...

    Gruß,
    Gerrit

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Heute angekommen:



    Bin auf M. Cunitz gespannt; in der "Toten Stadt" fand ich sie ausgezeichnet.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose