Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • Zitat

    Original von katlow
    Hallo Richard,


    bei einigen kann ich's nicht sicher erkennen, aber wenn mich nicht alles täuscht sind das insgesamt (mindestens) 53 CDs (und damit geschätzt knapp ein Drittel des Gesamtumfangs meiner Klassiksammlung)!!!


    53 stimmt!


    Zitat


    Nachdem ich den Mund wieder zugekriegt habe ;) , kann ich es mir nicht verkneifen, nachzufragen: Wie lange brauchst du, bis du diesen Stapel komplett durchgehört hast :rolleyes: ?!?


    Keine Ahnung habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht!


    Zitat


    Staunende Grüße - und natürlich Gratulation zu deinen Neuanschaffungen
    katlow


    Danke

  • Gegen Richards Wagenladung ;) war meine Beute heute mehr als bescheiden...




    und



    Liebe Grüsse, M.

    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • deshalb habe ich mich beschenkt:
    C.M. v. Weber: Der Freischütz
    Nikolaus Harnoncourt/Berliner Philharmoniker
    Agathe: Luba Organasova
    Ännchen: Christine Schäfer
    Kaspar: Matti Salminen
    Max: Endrik Wottrich
    Label: Teldec (Warner Music)


    Albert Lortzing: UNDINE
    Kurt Eichhorn/WDR Rundfunkorchester Köln
    außer Protschka und Schmidt kenne ich keinen Sänger, die Oper auch nicht.
    Label: Cappriccio

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

  • Zitat

    Original von katlow
    bei einigen kann ich's nicht sicher erkennen, aber wenn mich nicht alles täuscht sind das insgesamt (mindestens) 53 CDs (und damit geschätzt knapp ein Drittel des Gesamtumfangs meiner Klassiksammlung)!!!


    Dazu verführen die Brilliant-Boxen, wenn die CD nur ca. EUR 2 kostet, kommt schnell eine Menge zusammen...ich bin da inzwischen abe rauch etwas zögerlich, weil ich mit dem Hörne nicht nachkomme.


    Zitat


    Nachdem ich den Mund wieder zugekriegt habe ;) , kann ich es mir nicht verkneifen, nachzufragen: Wie lange brauchst du, bis du diesen Stapel komplett durchgehört hast :rolleyes: ?!?


    Hören? man kann CDs auch hören? :D
    man kann, aber man muß nicht.... ca. 53 Stunden zu hören, 3 Stunden täglich, am Wochenende mehr, sind 2 Wochen, alles noch machbar.


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Nach dem fulminanten Konzert beim Beethovenfest war der Kauf eine Pflicht:



    Na gut, die Burleske ist nun wirklich gewöhnungsbedürftig, aber sonst... :]


    Sophia

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • ...so kann man sich unauffällig aus der Affaire ziehen...


    :D


    Herzlichen Glückwunsch an Rienzine.


    LG
    Ulli


    :hello:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Danke, lieber Ulli, habe ich ausgerichtet, sie hat sich sehr gefreut.
    Zum Gläschen haben wir u.a. "Je suis alsacienne, je suis alsacien" von J. Offenbach mit A.S. von Otter und Laurent Naouri gehört (Lieschen et Fritzchen)

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

  • Zitat

    Original von Rienzi
    Danke, lieber Ulli, habe ich ausgerichtet, sie hat sich sehr gefreut.
    Zum Gläschen haben wir u.a. "Je suis alsacienne, je suis alsacien" von J. Offenbach mit A.S. von Otter und Laurent Naouri gehört (Lieschen et Fritzchen)


    Salut,


    das Gläschen war hoffentlich auch ein Edelzwicker... aus dem Alsace ?(


    Prost!
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Dank Holger Grintz soeben eingekauft:



    Joseph Martin KRAUS
    Requiem [1775]




    Wolfgang Amadeus MOZART
    Don Giovanni [Prager Fassung]
    ARNOLD ÖSTMANN


    Wieder zwei Streichungen von meinem Weihnachtswunschzettel... :D


    Danke Holger!


    :jubel:


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute habe ich auch wieder mal zugeschlagen. Diesmal Modernes sowie Mahler.


    Als erstes Mahlers Wunderhorn Lieder mit Hampson :



    Ich wollte diese Lieder schon immer mit Klavierbegleitung in der Erstfassung hören.
    Auch mit dabei "Urlicht" . Mein Höreindruck ist sehr positiv. Zumal mir Hampson auch sehr gefällt.


    Als zweites Ligeti :



    Hier interessiert mich das Stück Lontano sehr. Ein Versuch etwas geometrisches in Musik
    umzusetzen.


    Und dann noch Messian unter Nagano:



    Die Turangalila interessiert mich auch schon eine geraume Weile. Hier wollte ich aber
    zum Einstieg eine preiswertere Ausgabe kaufen.

    Gruß
    Rüdiger


    ________________________
    Lärm ist ... nur eines der Übel unserer Zeit, wenn auch vielleicht das auffälligste. Die anderen sind Grammophon, Radio und neuerdings die verheerende Television.


    C.G. Jung

  • :motz: :motz: :motz:


    Salut,


    die Regenwaldfluss-Gutscheine ziehen nicht bei Subbestellungen bei z.B. dem Tier, was in diesem Fluss daheim ist... die Macht der Gewohnheit eben.


    Daher kleiner Nachschlag, diesmal MIT Gutschein [bestätigt]:



    Das unbekannteste Werk der Musikweltliteratur unter ÖSTMANN, wieder 'ne CD von der Weihnachtswunschliste. Damit ist dann die Östmann-Sammlung komplett, auch was wert. Manche Fehler haben auch ihre Vorteile :D


    :jubel:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von ThomasBernhard


    Holger: Wir loben Dich, wir preisen Dich, wir beten Dich an :D:jubel:


    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!


    gut, so kann man's auch sagen...


    leider sind alle meine wunsch-cds schon ausverkauft (habe gerade heute meine vorbestellungen verlängert -btw: war das bei jemand von euch jemals erfolgreich?)
    weil ich aber der meinung bin, dass so ein gutscheinsgeschenk gleich umgesetzt gehört, habe ich die noten von d956 bestellt.
    davon gibt es aber leider kein bildchen...


    :lips:
    :beatnik:


  • :hello:


    [es ist vermutlich nicht diese Ausgabe]

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von observator


    der ist übrigens selbst schuld, wenn er nicht gratis nach österreich liefert! X()


    :hello:
    :beatnik:


    Salut, jetzt mal à la Klassikliebhaber:


    Es wundert mich ohnehin, dass in der heutigen Zeit [die Postkutsche wird ja wohl nur noch zu historischen oder besonderen Anlässen aus der Garage geholt, ODER?] der stinknormale innereuropäische Postversand einer CD


    1. länger dauert, als Mozart vor 230 Jahren eine Paritur inkl. Fertigung der Abschrift erhalten hat
    2. durch die enormen Portokosten eine prinzipielle Wertsteigerung von knapp 50% stattfindet


    :kotz:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Also auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Holger :jubel:


    Und so habe ich das Geschenk investiert:



    Wurde auch schon ein bissle vor mir her geschoben...



    Und natürlich darf Dvorák nicht fehlen:



    op.107-op.110



    Und um die 20 voll zu bekommen noch ein Büchlein von E.T.A.Hoffmann: Der goldene Topf.




    Nochmals Danke!



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Ich habe mir von meinem Gewinn bei amazon bestellt:



    Und dann war ich noch bei jpc einkaufen, weil diese CDs bei amazon allesamt teurer waren:




    Vielen Dank an Holger! :hello:



    Gruß, Peter.

  • im Zuge der allgemeinen Gossec-Hysterie (an der ich ja nicht ganz unschuldig bin :D ) müssen jetzt auch bei mir Sinfonien her:




    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • hallo


    Brahms: Symphonien 1-4, Haydn-Variationen, Tragische + Akademische Ouvertüre, Berliner Philharmoniker Nikolaus Harnoncourt


    Brahms: Klavierkonzerte, Harnoncourt + Buchbinder mit dem Concertgebouw Orchestra


    Alles zusammen knapp 25 Euros :beatnik:


    Wäre auch was für den aktuelle Sonderangebote-Thread, zu beziehen bei Amazon...


    Gruß, flo

    "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik"


    Wise Guys 2000

  • endlich ist sie eingetroffen - und sie begeistert, diese Quartettversion der Winterreise :jubel:

    Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören

  • Heute in der Pause reingehört und mitgenommen:



    Scriabin: Klavierkonzert op. 20
    + Klaviersonate Nr. 1; 2 Stücke f. d.linke Hand
    Sevidov, Sevidova, Russian PO, Krimets
    Arte Nova



    pianoflo: Mich würden sehr deine Eindrücke zu Brahms/Harnoncourt interessieren. Seinerzeit hatte teleton mal dringendst von den Sinfonien abgeraten...




    Gruß, Peter.

  • Das Violinkonzert "AnneSophie" (2001) von Andre Previn ist ein beachtenswertes und aktuelles Violinkonzert, das ganz auf die Solistin Anne Sophie Mutter abgestimmt ist.


    :) Eine lohnende Neuanschaffung der DG - CD.



    Das zweite Werk auf der CD, die Serenade für Violine, Streichorchester, Harfe und Schlaginstrumente (1954) von Leonard Bernstein ist in besseren Bernstein-Aufnahmen mit Zino Francescatti (CBS/Sony1962) und Gidon Kremer (DG80erJahre) greifbar, was das Orchesterspiel betrifft.


    :hello: Siehe auch Beitrag im Thread:
    ...........Violinkonzerte des 20.Jahrhunderts

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Helmut Lachenmann: Ausklang. Die ersten 1000 sind nummeriert und signiert.


    Meine erste Lachenmann CD – bin sehr gespannt.



    Grüsse
    Walter


    PS. Hab' kurz reingehört - wird nicht meine einzige Lachenmann CD bleiben:D.

  • heute angekommen. Bin sehr gespannt:



    Dvorak
    Stabat mater
    Biblische Lieder (Orchesterfassung)
    delos DE 3161

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Weil es anderweitig interessierte und sich via Bildern gut kundtun lässt: Wir haben gestern gekauft, neben den bereits erwähnten Klavierwerken Mussorgskys mit Lahusen




    Wird ein hörabenteuerliches Wochenende!


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Achso ja ich bekam heute auch meine bestellte CD.
    Hab per Internet mal wieder so ne sau billige Klassik-CD gekauft (weniger Anspruchsvolle Musik ist ja paradoxerweise teurer (Gut ich weiß schon Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Markt)).


    Also ich habe mir eine CD zugelegt auf der das ist:


    - Antonín Dvorák - Sinfonie Nr. 3 Es-dur - Symphonie Orchester Prag - Vaclav Smetacek
    - Antonín Dvorák - Sinfonie Nr. 5 F-Dur - Tschechische Philharmoniker - Karel Sejna
    - Antonín Dvorák - Sinfonie Nr. 4 d-moll - Symphonie Orchester Prag - Vaclav Neumann
    - Antonín Dvorák - Sinfonie Nr. 7 d-moll - Tschechische Philharmoniker - Zdenek Kosler


    Das ganze für 4,99 Euro, also recht günstig.^^

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose