Bei mir mal wieder Brahms 2. :
Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)
- Alfred_Schmidt
- Geschlossen
-
-
Bevor der "5 Stunden - Aktkurs" stattfindet:
LULLY - Le Ballet Royal de Flore 1669
La Simphonie du Marais / Reynedas brauche ich jetzt....
-
...
-
Hier jetzt der Nocturnes Teil Zwei, also opp. 37 - 72 mit Arthur Rubinstein
Herzliche Grüße,
Christian
-
-
Mikhail Pletnev mit Tschaikowsky:
Herzliche Grüße,
Christian
-
-
bei mir läuft:
Thomas
-
Betin Günes: Sinfonie No. 7
Leonard Bernstein: Candide Ouvertüre
Ney Rosauro: Konzert für Marimba und Streichorchester
Rich O'Meara: "Restless"
Die CD gibt's bei der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg.
Grüsse
Walter -
-
Lied ohne Worte!
-
Bei mir:
-
Nach der leider für mich doch enttäuschenden Inszenierung von "Cosi fan tutte" in Berlin nun hier nochmal ein paar Anklänge in den Variationen von Chopin - wohl eines der berühmtesten Musikzitate von Mozart überhaupt:
Sozusagen der Anfang einer Pause mit Musik von Mozart und Vokalmusik. Jetzt muß ich erstmal stöbern wie`s musikalisch weitergeht. Das Weihnachtsoratorium ist ja auch gesungen
Sophia
-
Klavierkonzert Nr. 1
Clifford Curzon/George SzellDer erste Satz packend, mitreißend, Mahler vorwegnehmend, im Satz 2 und großteils im Satz 3 steht die Partie.
???
Vielleicht doch wieder Champions League
-
Vor lauter Begeisterung, daß unser Ulli wieder da ist:
Mozart 25, 29, 38 (die erste CD halt)
-
nun noch was französisches:
Thomas
-
Interessant.... daß "Otto Jägermeister" heute seinen Todestag begeht, steht im Kalendarium bei der KA-Konkurrenz, aber dass unsere Chefin Caecilie heute ihren Feiertag hat, steht dort natürlich nicht. Wohla ber, daß heute Benjamin Britten Geburtstag hat, was ja ein interessanter Aspekt für seine Caecilien-Hymne sein dürfte...!
-
Zitat
Original von ThomasBernhard
Interessant.... daß "Otto Jägermeister" heute seinen Todestag begeht, steht im Kalendarium bei der KA-Konkurrenz, aber dass unsere Chefin Caecilie heute ihren Feiertag hat, steht dort natürlich nicht.Danke für den Hinweis, den Britten habe ich nicht, aber ich werde jetzt noch eien Cäcilienode anhören, Purcell oder Händel, die passende Signatur habe ich ja schon
viele Grüße
JR
-
-
wunderbarste Symphonien zum beginn des Tages
Leopold Kozeluch - Symphonies
Concerto Köln -
Bei mir Mozart:
Klavierkonzert No.9, Rudolf Serkin, BPO, Abbado
-
-
bei mir folgt jetzt eine wunderbare Oper:
Traetta - Antigone
Les Talens Lyriques / Roussetwer hätte gedacht, dass Katharina II. einen solch guten Geschmack besaß....aber man sollte sich nicht von ihrer politischen "Seite" täuschen lassen, immerhin malte sie auch ganz hervorragend
-
Und noch die Jupiter-Symphonie:
-
Gestern abend, "Brilliant" im wahrsten Sinne des Wortes:
RICHARD STRAUSS: Till Eulenspiegels lustige Streiche, op.28; Don Juan, op.20; Ein Heldenleben, op.40
Staatskapelle Dresden, Rudolf Kempe (aus der Brilliant Box: )Gruß, Thomas
-
ich verlustiere mich mit einer DVD:
LULLY - MOLIÈRE - LE BOURGEOIS GENTILHOMME
Le Poème Harmonique / DumestreAlfred, wenn Du einen DVD Player hast - dann schaff Dir das an - so sollten alle Inszenierungen sein - was für ein Fest
Endlich sieht man ein Werk so wie es gedacht war - sogar mit der richtigen Beleuchtung: 800 Kerzen -
Anlässlich des Todes von James King höre ich gerade nach langer Zeit mal wieder einige ausgewählte Szenen aus der Böhm Walküre.
-
Angeregt durch den Thread über Christian Zacharias
seine schöne und ungewöhnliche Interpretation von Mozarts A-Dur-Sonate mit dem Türkenmarsch
auf einem Klavier mit Janitscharenzug.Tschingderassabumm!
-
Bei mir Prokofievs siebte Sonate - Evgeni Koroliov
-
Hallo Moritz,
wie findest Du Koroliovs Prokofjew? Ich kenne bislang nur seine Bacheinspielungen (Kunst der Fuge, WTC I und II).
Beste Grüße